|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 5. Sep 2015, 18:54 Titel: |
|
|
PieTT @ Fr, 4. Sep 2015, 16:05 hat folgendes geschrieben: | Alles Schmarrn Den Historikern ähh 950/990er Fahrern sei doch gegönnt, dass sie sich ihr Moped schönreden.
Seit sie mir den Reifen getauscht haben, läuft die Kiste mit Koffern bis 180 km/h wie auf Schienen, liegend auch weit darüber hinaus. Die Kiste ist im Gelände weit besser, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat. Ich bin deshalb für ein Forumsrennen mit 950/990/1190 aber ohne SE, das wär unfair. und was das dollste ist, endlich verbrauch ich nur noch soviel wie die BMW nur mein Hintern, der will bei 400 km Reichweite immernoch früher pausieren |
Am Sachsenring wäre ich in 2016 dabei!
Aber Du wirst offroad gemeint haben. Da bin ich fahrerisch zu schwach und die 1190-er ist mir auch zu schwer zum lernen.
Aber auf den Circuit wollte ich schon immer mal. Der Sachsenring ist nicht so weit weg, nicht super schnell und bringt eine 1190-er sicherlich trotzdem mal richtig ins arbeiten. Das schafft man auf der Straße fast nicht.
Bisher scheiterte es an meiner 950-er. Mit Akra war sie über den Lärmschutzgrenzen des Sachsenrings. Aber die 1190-er mit Serienauspuff ist okay.
Das bedeutet, 2016 wird es versucht, ohne Koffer und ohne Pendeln!
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 5. Sep 2015, 20:53 Titel: |
|
|
Andre71 @ Sa, 5. Sep 2015, 10:41 hat folgendes geschrieben: | War vor 2 Wochen hier beim Händler................Er hat mir erzählt das tatsächlich 4 von 10 Maschinen dieses Problem haben, aber er konnte bis jetzt jede Maschine durch einstellen des lkl pendelfrei machen. Ob das so stimmt weiß ich halt auch nicht.
............................
Gab es eigentlich auch schonmal Probleme mit Radlager, Schwingenlager oder der Radflucht bzgl. des pendelns mein ich jetzt? |
Wenn das so klar wäre, dass es nur das LKL wäre, dann hätte KTM sicherlich schon längst reagiert . Momentan behaupten einige, das durch einen Einbau eines LKL-ers von Emil Schwarz, oder ähnlich, das Pendeln verschwunden wäre (siehe forum.eu).
Ich behaupte mal da spielen einige Dinge zusammen...das ist nicht nur ein Problem ausgehend vom LKL, so "einfach" isses nicht.....deshalb glaube ich erstmal nicht was Dein Händler erzählt.
Keine Ahnung worans bei den betroffenen Bikes liegt! Reifen, Gewicht, Kleidung, Scheibe, Federjustagen, Topfkäse.......alles kann was ausmachen . |
|
Nach oben |
|
speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
|
Verfasst am : Di, 22. Sep 2015, 14:51 Titel: ...pendeln |
|
|
hatte KTM diesbezueglich angeschrieben die hattten freundlich geantwortet und war danach bei meinem Händler ("Fahrwerksstandardeinstellung und leere Koffer" ).
Der wollte erst gar nicht probefahren da er meinte, mit den Reifen (Trail attack 2) ist sowieso alles am Arsch (hatten ~10tkmd runter ).
1. Also neue Reifen aufgezogen. Probegefahren.
Wesentlich ruhigeres Fahrverhalten insbesondere in der Kurven
und spurtreuer, zieht nicht mehr nach innen....
2. LKL von E.Schwarz eingebaut.
Probegefahren.
Wesentlich feineres, leichteres, präziseres Lenkverhalten.
Absolut spurstabil in den Kurven. Läuft wie auf Schienen.
Meinte sitze auf einer GS und das mit 21 Zoll.
180 mit Koffer, kein Problem.
(Altes Lenkkopflager war ok, kein sichbaren Spuren...
Neues LKL hat ein paar Rollen mehr....und weniger Spiel....)
Werde das mal Anfang Oktober ausgiebiger testen können.....
Hmmmh, das mit den Reifen war schon ein Effekt, erinnere mich dass mir das Pendeln erst bei einer Reifenlaufleistung von ca. 7 tkm aufgefallen ist......Vielleicht kommt/spielt da vieles zusammen. |
|
Nach oben |
|
|
|