forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Das ist mein voller Ernst - das Scheissvieh nervt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 10:13    Titel: Das ist mein voller Ernst - das Scheissvieh nervt Antworten mit Zitat

Brauche dringend Unterstützung in einem Kleinkrieg. Das mag sich vollkommen blöd anhören, aber ich könnte die Katze unseres Nachbarn killen - wenn ich sie nur sehen und bekommen würde. Dieses Vieh hockt jeden Nacht auf meinem Autodach, das geht seit 2 Jahren so. Auf die Lauer legen bringt nix, sie ist immer zw. 3-5 Uhr morgens unterwegs, selten Abends. Sie springt auf die Motorhaube, dann über die Frontscheibe auf's Dach. Das ist inzwischen über die volle Breite morgens so versaut, dass ich eine zweite Katze vermute. Dreck, Sand und damit Kratzer werden immer schlimmer, vor allem die Front und Heckscheibe ist betroffen. Scheinbar genießt sie es, herunterzurutschen - ist ein Kombi. Ich habe schon alles ausprobiert, etwas drauflegen, anders parken - leider kann ich kein Audiogerät aufstellen, da die Straße jeden Tag von sehr vielen Hundebesitzern als Gassi-Weg Mad genutzt wird. Das Katzenvieh lässt sich maximal für eine Nacht vertreiben, dann hat sie sich an eine Veränderung gewöhnt. Über den Beetle meiner Frau latscht sie auch, allerdings sind hier nur Tatzen, scheinbar zu rund oben, also unbequem.
Habt Ihr Erfahrungen? Ernsthaft, wäre toll Smile



katzen-auf-dem-autodach.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.09 KB
 Angeschaut:  28259 mal

katzen-auf-dem-autodach.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, Schiebedach hab ich nicht: https://www.youtube.com/watch?v=7wrGaqooTiA
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

verreibe doch mal etwas Katzenminze auf den anderen Autodächern, oder klebe mal paar Hundehaare o.ä. auf dein Autodach.

Evtl. mal dein Dach vom "Katzengeruch" säubern und schön glatt polieren.

Grüßle
Micha

PS: Lass ein Fenster auf, dann können die ins Auto rein. Ist bequemer Laughing

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Katzen lieben Katzenminze. Das wäre schon gemein.
Pfeffer wird von Cabriofahrern empfohlen. Das mögen sie wohl gar nicht...
Viel Erfolg!

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

könnten auch Marder sein, die haben Spaß am Autoscheibenrutschen,
aber dort wo sie leben und wohnen , zerbeißen sie nix,
passiert nur , wenn Du Dein Auto mal i
m Revier eines anderen Marders parkst, dann dreht der durch

Also ich tippe auf Marder, aber hab auch keine Ahnung , was Du dagegen machen könntest

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gute Erfahrungen mit Pfeffer gemacht.
Mit dem Gartenschlauch eine Ladung Wasser (ist jedoch mühsam)
Was du auf keinen Fall machen darfst, ist mit sog. Anscheinwaffen (Gotcha oder Zellulose-Rundkugeln) eine auf den Pelz brennen (ist natürlich verboten)

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal unter www.gardigo.de --> Hunde- und Katzenabwehr. Ist eine olivgrüne Plastikbox mit integriertem Bewegungsmelder, die mit wechselnden Frequenzen Hunde und Katzen vertreibt (ggf. auch Menschen, weil z.T. sehr lästige Töne Laughing ).
Kann als Stand-alone (über interne Batterien) oder über DC 9V/100mA betrieben werden. Hab ich vor ein paar Jahren im Baumarkt (weiß aber nicht mehr wo) erworben. Funktioniert bei mir am Hauseingang gegen die ewige Markiererei der umherstreifenden Kater ganz gut. Wurde im Heimwerker Praxis Magazin in 3/2012 mit 1,5 und Preis/Leistung gut bis sehr gut bewertet...
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs, ihr macht mir Hoffnung Smile Aber, mit Schlauch nachts auf die Lauer ist mühsam und hält ja nicht an. Es ist definitiv die Katze, kein Marder. Säubern muss ich eh regelmäßig, aber Hundehaare sind neu, woher nehmen wacko. Der Bewegungsmelder war bisher das beste, allerdings war am 2gen Morgen unser Gartentüre mit Scheisse vollgeschmiert, einer der vielen Gassigänger bezog das wohl auf sich. mellow Wir haben ein gutes Luftgewehr, nur schieß Du mal nachts um 4 mit verklebten Augen nicht in das Seitenfenster Sad Katzenminze klingt ausbaufähig, mal sehen ob ich die locken kann Rolling Eyes
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hundehaare kannst Du Dir bei mir abholen. Ich hab' neuerdings einen Wuff zu Gast, der mir die Wohnung vollflust.

Piep- und Quäkdinger helfen gegen Menschen, kann ich bestätigen. Mein griechischer Nachbar hat so eines gegen Mäuse aufgestellt. Ich glaube, er braucht dringend eine Katze, so nervt mich das Geräusch.

Bring doch einfach Deine Katze mit, dann sind alle glücklich.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ganz sicher, dass es die Katze ist?

Was du beschreibst ist nämlich typisch für nen Marder: Die pissen oder kacken oft irgendwo in den Dreck, wälzen sich drin und schmieren das dann auf dein Auto. Dient der Reviermarkierung. besonders gerne kommen sie nach der Autowäsche, weil dann die Markierung erneuert werden muss.

Auch das Runterrutschen an der Scheibe ist typisch für nen Marder. Eine Katze läuft wenn irgendmöglich über die Scheibe oder springt runter.

Mir ist genau das gleiche passiert: Hatte lange die Nachbarskatze im Verdacht, aber dann habe ich das Mardervieh einmal live und in Farbe beobachten können, wie es mit der Katze um mein Auto gekämpft hat. Coole sounds Wink
Von da an konnte ich auch die Katzenspuren gut von den Marderspuren unterscheiden.

Habe mir dann von einem Freund eine Falle besorgt, mit der man das Vieh lebend fangen kann. Und nachdem ich 4mal die Nachbarskatze gefangen habe, hats dann endlich geklappt! Und dann ... das schreibe ich lieber nicht ... Mr. Green

Die Ruhe hat aber keine 2 Monate gedauert, dann hat der nächste Marder das Revier übernommen ... wacko
Der ist aber nur ab und zu auf meinem Auto, deswegen habe ich bis jetzt nichts gemacht. ist echt viel Aufwand, das mit der Falle. Die Katze jault nämlich fürchterlich in der Falle, und dann muss man nachts raus, wenn man sich nicht mit der ganzen Nachbarschaft anlegen will ... Wink

Krix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm für sowas Fernhaltespray, gibts inne Tierhandlung.

Anfangs jeden Tag einsprühen, damit gibts ne Langzeiterziehung.
Irgendwann denken die Viecher, da geh ich nich hoch, da stinkts...

Wie das Zeug auf den Lack einwirkt, gerade bei Sonneneinstrahlung, weiß ich nicht.
Vielleicht ein einseitig isoliertes Tuch mit Magneten aufs Dach, Oberseite einsprühen.

Mit dem Spray hab ich meine Katze wunderbar "erzogen", keine kaputte Tapete etc.

Und der Nachbarsdackel, der im Vorgarten immer rumgebuddelt hat,
macht das jetzt ein Grundstück weiter.

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz im Ernst: einfachste Lösung ohne grossen Aufwand ist Pfeffer auf dem Dach. Streu ihn aber nicht so dass er über die Frontscheibe in die Lüftung kommt Laughing
_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit 20KV? Laughing
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Katzen mögen keine Zitrusdüfte.
Großzügig um und am Auto verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2015, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alufolien mögen Katzen gar nicht dry . Auch, wenn es ökologisch bedenklich ist unsure , solltest du eine oder mehrere Bahnen möglichst glatt über das Auto ziehen.
Darauf klebst du mit doppelseitigem Klebeband ungeliebte Aufkleber und streust - damit er nicht weg weht, auf deren oben liegende Klebeseite (die ist nicht so stark klebend, falls ein Tier hinein tritt) den bereits empfohlenen Pfeffer.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0524s ][ Queries: 35 (0.0217s) ]