forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaufentscheidung 1190 R - aber welches Baujahr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

14!
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten soweit.
Was ist denn besser an der 14er in Vergleich zur 13er wenn alle Upgrades/Recalls durchgeführt wurden? Anders formuliert: was spricht gegen ein 2013 Modell? unsure
Also keine Seitenständerprobleme mehr, MSC nachprogrammiert usw.
Eine andere Airbox würde ich mir im Winter warscheinlich sowieso einbauen, zB ein Rottweiler Filter System. Benutze dies auch auf meine SE.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ADV67 @ Mo, 12. Okt 2015, 19:50 hat folgendes geschrieben:
...........................
Was ist denn besser an der 14er in Vergleich zur 13er wenn alle Upgrades/Recalls durchgeführt wurden? Anders formuliert: was spricht gegen ein 2013 Modell? unsure
Also keine Seitenständerprobleme mehr, MSC nachprogrammiert usw.
.....................


Wenn alle Updates gemacht wurden ist ne 2013 genau so gut. Ein Rottweiler ist nicht nötig. 2015 Airbox für wenig Geld und die Uni Filter dazu, Deckeldichtung und Filter. Vor die Ram Air Einlässe die KTM Socken......dann bist Du auf der sicheren Seite......
http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p6 ....... ER-ANSAUGSYSTEM.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wäre eine 2013er 1190 genauso wie eine 2003er Adventure.
Nicht erstrebenswert zu kaufen...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 12. Okt 2015, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Für mich wäre eine 2013er 1190 genauso wie eine 2003er Adventure.
Nicht erstrebenswert zu kaufen...


Das ist aber keine Antwort auf die Frage in diesem Thread von SZaushi und ADV67, wenn ich mich nicht arg irre! Vielleicht solltest Du das wo anders dazu schreiben.......da würde es dann vielleicht passen gruebel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 6:44    Titel: Antworten mit Zitat

@kreta
Die Quintessenz in dieser Botschaft war...
...lieber ein verbessertes Modell kaufen anstatt ein nachgebessertes.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch eher zu 2014er tendieren und Budgettechnisch einfach mal woanders schauen. Es gibt mehr als genug gebraucht, das Bike hat sich gut verkauft und ich hätte kein Problem ne 2014er privat zu kaufen. Is doch vieles schon online prüfbar (Updates) und der Motor ist zumal viele das gar nicht ausreizen und demnach die Belastung gering war. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mal jetzt nochmal eine ganz andere Rechnung auf.

Aktuell bei mobile.de
- 2013er, 19.000km: 10.500,-€ privat ergo Barzahlung
- 2015er, 15.000km: 12.000,-€ vom Händler

Entscheidung überlasse ich jedem selbst (Quintessenz für Kreta)...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Di, 13. Okt 2015, 9:10 hat folgendes geschrieben:
....................

Entscheidung überlasse ich jedem selbst (Quintessenz für Kreta)...


...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2015, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, danke für Eure Antworten.
Also besser eine 2014er wie 2013. Smile

Da ich in Frankreich wohne möchte ich nicht aus D importieren, das gibt hier Probleme denn wir haben noch dieses dumme 100PS Gesetz. Unter 106PS geht das problemlos und ohne TÜV.
Ich kann hier in FR eine 2014er R mit 19.000km für 10.900 bekommen - mit Händlergarantie.
Aber ich möchte meine XT1200Z in Zahlung geben denn verkaufen jetzt im Herbst geht nur sehr mühsam, die dicke Worldcrosser hat 33.000km.
Ich fahre Morgen bei 2 Händler vorbei um mir 3 verschiedene 1190R an zu schauen und alles mal durch zu rechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

ADV67 @ Mi, 14. Okt 2015, 0:04 hat folgendes geschrieben:
...Da ich in Frankreich wohne möchte ich nicht aus D importieren, das gibt hier Probleme denn wir haben noch dieses dumme 100PS Gesetz. Unter 106PS geht das problemlos und ohne TÜV...

Hallo,
ich dachte, diese französische 106PS-Grenze würde zum 01.01.2016 abgeschafft?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mi, 14. Okt 2015, 7:51 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich dachte, diese französische 106PS-Grenze würde zum 01.01.2016 abgeschafft?
Hakim


Hi Hakim,

Ja stimmt aber dann für Motorräder die ab 1.1.2016 neu zugelassen sind. Gilt also nicht für Gebrauchte die vorher zugelassen wurden. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ursprünglich war vorgesehen, daß bereits zugelassene Motorräder nachträglich "entkorkt" werden dürfen, sofern 1.eine europäische Homologation (COC) für diese Maschine vorliegt, aus welcher die höhere Leistung hervorgeht, und 2.ein Markenhändler die Drosselung aufhebt und bestätigt. Anscheinend ist aus dieser kulanten Regelung nun nichts geworden...?! Schade.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

ADV67 @ Mi, 14. Okt 2015, 9:42 hat folgendes geschrieben:
hakim @ Mi, 14. Okt 2015, 7:51 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich dachte, diese französische 106PS-Grenze würde zum 01.01.2016 abgeschafft?
Hakim


Hi Hakim,

Ja stimmt aber dann für Motorräder die ab 1.1.2016 neu zugelassen sind. Gilt also nicht für Gebrauchte die vorher zugelassen wurden. Sad


Dann würde ich eine Neue nehmen mit 150 PS oder gleich eine offroad tauglichere mit < 100 PS.

Viele werden versuchen mich zu steinigen. Aber 150 PS macht nur Sinn, wenn man schnell fahren will. Die nutzt man nur, wenn man gegen den Luftwiderstand ankämpft bei hoher Geschwindigkeit. Wenn sie dann eh auf 100 PS gedrosselt ist, würde ich was Leichteres nehmen.

Die 2016 LC4 soll 75 PS bekommen und ist leichter. Wenn man dann den Druck über 150 km/h nicht zwingend benötigt ... Zum Yughurt Becher ärgern ist die 1190-er natürlich besser auf etwas längeren Geraden. Wobei ein Gebückter auf langen Geraden trotzdem schneller ist. ohmy

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2015, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Viele werden versuchen mich zu steinigen. Aber 150 PS macht nur Sinn, wenn man schnell fahren will. Die nutzt man nur, wenn man gegen den Luftwiderstand ankämpft bei hoher Geschwindigkeit. Wenn sie dann eh auf 100 PS gedrosselt ist, würde ich was Leichteres nehmen.
Viele Grüße
Siddhartha[/quote]

Naja steinigen ist etwas zu antiquiert...150 PS machen aus 3 Gründen Sinn:

1. Spaß
2. Spaß
3. Spaß

...der Motor und der Druck sind einfach überwältigend. Für Offroad kannst ja auf 100 PS umschalten...

Ohne Zweifel ist auch ein kommender 75 PS LC4 Motor spaßig. Aber ich finde man kann die beiden Kisten nicht vergleichen. Es kommt immer darauf an wo dein Schwerpunkt liegt. ...Also am Col Donon schüttelst mich mit nerr LC4 nicht ab.. Oben im Gestrüpp wo sich Schirmecks Jäger tummeln schon eher (wenn du nicht von den Jägern vorher angeknallt wirst ) mellow



col donon.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.94 KB
 Angeschaut:  531 mal

col donon.png



_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0565s ][ Queries: 40 (0.0242s) ]