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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 17:25 Titel: |
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14!
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 19:50 Titel: |
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Danke für Eure Antworten soweit.
Was ist denn besser an der 14er in Vergleich zur 13er wenn alle Upgrades/Recalls durchgeführt wurden? Anders formuliert: was spricht gegen ein 2013 Modell?
Also keine Seitenständerprobleme mehr, MSC nachprogrammiert usw.
Eine andere Airbox würde ich mir im Winter warscheinlich sowieso einbauen, zB ein Rottweiler Filter System. Benutze dies auch auf meine SE.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 21:14 Titel: |
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ADV67 @ Mo, 12. Okt 2015, 19:50 hat folgendes geschrieben: | ...........................
Was ist denn besser an der 14er in Vergleich zur 13er wenn alle Upgrades/Recalls durchgeführt wurden? Anders formuliert: was spricht gegen ein 2013 Modell?
Also keine Seitenständerprobleme mehr, MSC nachprogrammiert usw.
..................... |
Wenn alle Updates gemacht wurden ist ne 2013 genau so gut. Ein Rottweiler ist nicht nötig. 2015 Airbox für wenig Geld und die Uni Filter dazu, Deckeldichtung und Filter. Vor die Ram Air Einlässe die KTM Socken......dann bist Du auf der sicheren Seite......
http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p6 ....... ER-ANSAUGSYSTEM.html
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 22:22 Titel: |
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Für mich wäre eine 2013er 1190 genauso wie eine 2003er Adventure.
Nicht erstrebenswert zu kaufen...
_________________ www.orange-point.info |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 2:07 Titel: |
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The Kid @ Mo, 12. Okt 2015, 22:22 hat folgendes geschrieben: | Für mich wäre eine 2013er 1190 genauso wie eine 2003er Adventure.
Nicht erstrebenswert zu kaufen... |
Das ist aber keine Antwort auf die Frage in diesem Thread von SZaushi und ADV67, wenn ich mich nicht arg irre! Vielleicht solltest Du das wo anders dazu schreiben.......da würde es dann vielleicht passen ?
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 7:44 Titel: |
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@kreta
Die Quintessenz in dieser Botschaft war...
...lieber ein verbessertes Modell kaufen anstatt ein nachgebessertes.
_________________ www.orange-point.info |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 8:07 Titel: |
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Ich würde auch eher zu 2014er tendieren und Budgettechnisch einfach mal woanders schauen. Es gibt mehr als genug gebraucht, das Bike hat sich gut verkauft und ich hätte kein Problem ne 2014er privat zu kaufen. Is doch vieles schon online prüfbar (Updates) und der Motor ist zumal viele das gar nicht ausreizen und demnach die Belastung gering war.
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 9:10 Titel: |
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Ich mal jetzt nochmal eine ganz andere Rechnung auf.
Aktuell bei mobile.de
- 2013er, 19.000km: 10.500,-€ privat ergo Barzahlung
- 2015er, 15.000km: 12.000,-€ vom Händler
Entscheidung überlasse ich jedem selbst (Quintessenz für Kreta)...
_________________ www.orange-point.info |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 13. Okt 2015, 12:03 Titel: |
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The Kid @ Di, 13. Okt 2015, 9:10 hat folgendes geschrieben: | ....................
Entscheidung überlasse ich jedem selbst (Quintessenz für Kreta)... |
......
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 0:04 Titel: |
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Yo, danke für Eure Antworten.
Also besser eine 2014er wie 2013.
Da ich in Frankreich wohne möchte ich nicht aus D importieren, das gibt hier Probleme denn wir haben noch dieses dumme 100PS Gesetz. Unter 106PS geht das problemlos und ohne TÜV.
Ich kann hier in FR eine 2014er R mit 19.000km für 10.900 bekommen - mit Händlergarantie.
Aber ich möchte meine XT1200Z in Zahlung geben denn verkaufen jetzt im Herbst geht nur sehr mühsam, die dicke Worldcrosser hat 33.000km.
Ich fahre Morgen bei 2 Händler vorbei um mir 3 verschiedene 1190R an zu schauen und alles mal durch zu rechnen.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 7:51 Titel: |
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ADV67 @ Mi, 14. Okt 2015, 0:04 hat folgendes geschrieben: | ...Da ich in Frankreich wohne möchte ich nicht aus D importieren, das gibt hier Probleme denn wir haben noch dieses dumme 100PS Gesetz. Unter 106PS geht das problemlos und ohne TÜV... |
Hallo,
ich dachte, diese französische 106PS-Grenze würde zum 01.01.2016 abgeschafft?
Hakim
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 9:42 Titel: |
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hakim @ Mi, 14. Okt 2015, 7:51 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich dachte, diese französische 106PS-Grenze würde zum 01.01.2016 abgeschafft?
Hakim |
Hi Hakim,
Ja stimmt aber dann für Motorräder die ab 1.1.2016 neu zugelassen sind. Gilt also nicht für Gebrauchte die vorher zugelassen wurden.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 13:19 Titel: |
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Hallo,
ursprünglich war vorgesehen, daß bereits zugelassene Motorräder nachträglich "entkorkt" werden dürfen, sofern 1.eine europäische Homologation (COC) für diese Maschine vorliegt, aus welcher die höhere Leistung hervorgeht, und 2.ein Markenhändler die Drosselung aufhebt und bestätigt. Anscheinend ist aus dieser kulanten Regelung nun nichts geworden...?! Schade.
Hakim
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Mi, 14. Okt 2015, 20:30 Titel: |
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ADV67 @ Mi, 14. Okt 2015, 9:42 hat folgendes geschrieben: | hakim @ Mi, 14. Okt 2015, 7:51 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich dachte, diese französische 106PS-Grenze würde zum 01.01.2016 abgeschafft?
Hakim |
Hi Hakim,
Ja stimmt aber dann für Motorräder die ab 1.1.2016 neu zugelassen sind. Gilt also nicht für Gebrauchte die vorher zugelassen wurden. |
Dann würde ich eine Neue nehmen mit 150 PS oder gleich eine offroad tauglichere mit < 100 PS.
Viele werden versuchen mich zu steinigen. Aber 150 PS macht nur Sinn, wenn man schnell fahren will. Die nutzt man nur, wenn man gegen den Luftwiderstand ankämpft bei hoher Geschwindigkeit. Wenn sie dann eh auf 100 PS gedrosselt ist, würde ich was Leichteres nehmen.
Die 2016 LC4 soll 75 PS bekommen und ist leichter. Wenn man dann den Druck über 150 km/h nicht zwingend benötigt ... Zum Yughurt Becher ärgern ist die 1190-er natürlich besser auf etwas längeren Geraden. Wobei ein Gebückter auf langen Geraden trotzdem schneller ist.
Viele Grüße
Siddhartha
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LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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