forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zündaussetzer ca 7000 2. und 3. Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronald990Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2015, 15:43    Titel: Zündaussetzer ca 7000 2. und 3. Gang Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eine weisse Adventure 990 BJ 2009. Wenn ich im 2. oder 3. Gang mit vollem (sonst nicht) Gas beschleunige habe ich bei knapp über 7000 Umin Zündaussetzer. Ist so, wie wenn man in einen Begrenzer reindreht. Nimmt man etwas Gas weg, dreht der Motor ohne Aussetzer auch höher. Im 2. ist es schlimmer als im 3. In höheren Gängen ist alles unauffällig. Motorrad springt ganz normal an. Hat das auch schon jemand gehabt?

Ronald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Jul 2015, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht dasEPC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
7SchläferOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  59.000 km
Harley-Davidson XR 1200 X
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jul 2015, 6:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ronald,

es könnte auch der Seitenstände-Schalter sein bzw. leichtes Berühren und Bewegen des Seitenständers mit dem linken Fuß beim Beschleunigen.
Letzteres klingt blöd, ist nem Kumpel von mir allerdings schon passiert - der hatte auch "Zündaussetzer".

Beste Grüße vom 7Schläfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jul 2015, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte sowas schon mal, bei mir war einer der Zündkerzenstecker nicht fest aufgesteckt.

Manchmal geht die etwas schwer, also rausziehen, die Gummidichtung etwas einfetten oder mit Silikonspray einsprühen und fest bis zum Anschlag aufstecken.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Ronald990Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Habe heute den Seitenständer geprüft. Feder ist noch so gut, daß er stabil in der eingeklappten Position bleibt. Wenn man den Gang einlegt, muss man ihn schon in einem beträchtlichen Winkel auslenken, damit der Motor ausgeht.

Hatte selber beim ersten Auftreten auf die Benzinpumpe getippt, aber wieder verworfen, weil das Problem ab dem 4. Gang nicht auftritt.

Muss bald den 52500 Ölwechsel machen und werde dann die Kerzenstecker auf festen Sitz prüfen. Vorsichtshalber werde ich auch den Druck der Benzinpumpe messen.

Werde probeweise mal den Gangsensor stillegen - ist derzeit mein Favorit, weil das Problem nur in den Gängen 2 und 3 auftritt.

mfg

Ronald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Gangsensor mal ausstecken und Testen ob es noch Probleme gibt - das doofe Ding brauch eh nur den (N) melden.
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ronald990Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Aug 2015, 18:00    Titel: Problem beseitigt - Ursache aber unklar Antworten mit Zitat

Hallo,

habe nun den Ölwechsel durchgeführt und konnte die Verdächtigen erreichen:

a) Zündkerzenstecker usw. - alles fest
b) Benzinpumpe > 3,3 bar Standgas und unter Last im Fahrversuch
c) Gangsensor ausgesteckt - Zündaussetzer unter Vollast sind weg

Ursache ist mir aber weiterhin unklar: Kann ein Gangsensor defekt sein?

Mfg

Ronald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0419s ][ Queries: 31 (0.0216s) ]