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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 16:45 Titel: |
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Anbei die endgültige Serienversion.
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_________________ Grüss`le Franky 
Zuletzt bearbeitet von franky am Mo, 9. Mai 2005, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Mai 2005, 9:15 Titel: |
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geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.
der auspuff hat sich nach unten gezogen - welche teile sind noch anders als bei der präsentation ?
_________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Di, 10. Mai 2005, 19:42 Titel: |
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mitti hat folgendes geschrieben: | geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.
der auspuff hat sich nach unten gezogen - welche teile sind noch anders als bei der präsentation ?
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@Mitti,
außer dem Krümmer hat sich der Tank (kleiner?) und der Federweg vorne (Vermutung aufgrund der Bilder) geändert.
Technische Daten liegen noch nicht vor.
Frage mich aber, warum die Krümmerführung nach unten verlegt wurde?
Grund könnte eventuell ein besseres Drehmoment sein? <_<
Nachteil: leider kein Hauptständer mehr möglich.
Und über die Optik läßt sich bekanntlich streiten.
_________________ Grüss`le Franky  |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Mai 2005, 21:01 Titel: |
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franky hat folgendes geschrieben: | mitti hat folgendes geschrieben: | geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.
der auspuff hat sich nach unten gezogen - welche teile sind noch anders als bei der präsentation ?
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@Mitti,
außer dem Krümmer hat sich der Tank (kleiner?) und der Federweg vorne (Vermutung aufgrund der Bilder) geändert.
Technische Daten liegen noch nicht vor.
Frage mich aber, warum die Krümmerführung nach unten verlegt wurde?
Grund könnte eventuell ein besseres Drehmoment sein? <_<
Nachteil: leider kein Hauptständer mehr möglich.
Und über die Optik läßt sich bekanntlich streiten. :lol:
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Hi,
also das mit dem Krümmer finde ich auch nicht so genial.
Aber wenn es was fürs Drehmoment bringt, vor allem mehr Druck von unten heraus, so sei es abgesegnet. Irgendwie scheinen die Krümmer auch einen größeren Querschnitt zu haben. Das wäre dann wirklich super!
So kommt weniger Stauhitze auf.
Ich mußte mal für zwei Jahre eine XT 600 fahren (Student, LC4 zu teuer), die war erst mit TuningKrümmer fahrbar.
Einzig wegen der Bodenfreiheit mache ich mir Sorgen- aber wird schon gehen!
Naja, der Hauptständer?!
Eigentlich kämpfe ich ja mit jedem Gramm!
Ich will einfach das Gewicht für die SM ohne Sprit auf 180 kg drücken!
Da ich mit der SM weniger ausgedehnte Touren im Sinn habe, werde ich auch als Hauptständer verwöhnter LC4 Treiber, schon an den Seitenständer gewöhnen.
Was auffällt ist die Verlegung der Bremsschläuche vorn. Eigentlich ganz untypisch für KTM. Na egal, so lange der Druckpunkt hart genug ist mit zwei Finger das Heck zu lüften sei es genehm.
Der Tank?
Wenn er schmaler ist verzichte ich liebend gerne auch auf den einen oder anderen Liter Sprit.
Mal sehen was die Woche noch bringen wird.
Gruß
Sirkman
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mi, 11. Mai 2005, 17:23 Titel: |
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Sirkman hat folgendes geschrieben: | franky hat folgendes geschrieben: | mitti hat folgendes geschrieben: | geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.
der auspuff hat sich nach unten gezogen - welche teile sind noch anders als bei der präsentation ?
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@Mitti,
außer dem Krümmer hat sich der Tank (kleiner?) und der Federweg vorne (Vermutung aufgrund der Bilder) geändert.
Technische Daten liegen noch nicht vor.
Frage mich aber, warum die Krümmerführung nach unten verlegt wurde?
Grund könnte eventuell ein besseres Drehmoment sein? <_<
Nachteil: leider kein Hauptständer mehr möglich.
Und über die Optik läßt sich bekanntlich streiten. :lol:
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Hi,
also das mit dem Krümmer finde ich auch nicht so genial.
Einzig wegen der Bodenfreiheit mache ich mir Sorgen- aber wird schon gehen!
Was auffällt ist die Verlegung der Bremsschläuche vorn. Eigentlich ganz untypisch für KTM. Na egal, so lange der Druckpunkt hart genug ist mit zwei Finger das Heck zu lüften sei es genehm.
Mal sehen was die Woche noch bringen wird.
Gruß
Sirkman
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@Sirkman,
bei der Krümmerführung ist für KTM mehr zu verdienen. <_<
Einmal aufgesetzt, und der Rubel rollt. (von deinem Geldbeutel ind den von KTM- Die wollen halt dein Bestes- deine Kohle.)
Der Tank ist mehr vorderlastig als bei der Vorserie, außerdem sieht es nach weniger Federweg aus.
Irgendwie sah die Vorserie kerniger aus. <_<
Mir geht die Weiterentwicklung der SM schon zu sehr in Richtung Superduke.
Frage mich nur, was in den Köpfen bei KTM vorgeht.
Ach ja, immer "mehr Richtung Straße", von wegen größter Motorradhersteller
Europa`s werden.
_________________ Grüss`le Franky  |
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ktmduke.de Schlammspringer Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge insgesamt: 147
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Verfasst am : Mi, 11. Mai 2005, 18:39 Titel: |
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der tank hat sich aber in vergleich zur vorserie nicht geändert (meine meinung, kann mich aber täuschen).
ich finde den übrigens zu gross .
mir würden 11-12 liter reichen .
bei einen verbrauch von 8 litern würden das 150 km reichweite ergeben .
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 14. Mai 2005, 19:10 Titel: |
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ktmduke.de hat folgendes geschrieben: | der tank hat sich aber in vergleich zur vorserie nicht geändert (meine meinung, kann mich aber täuschen).
ich finde den übrigens zu gross .
mir würden 11-12 liter reichen .
bei einen verbrauch von 8 litern würden das 150 km reichweite ergeben . :)
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Hab heute den Fahrbericht in der Motorrad gelesen.
Der Tank müßte im Knieschluß schmäler sein als die Vorserie, hat aber mehr Volumen bekommen.
Es sollen jetz 17,5l sein, da ist eine Reichweite von über 200km drin.
Ist meiner Meinung auch ratsam, will ja fahren und nicht ständig nach ner Tanke suchen.
Trockengewicht soll bei 191kg liegen.
Die Krümmerverlegung soll mehr Drehmoment bringen (94Nm bei 6500/min)
ich denk auch, das da prima ein geregelter KAT reinpasst, dann bräuchten sie die Auspuffanlage beim Wechsel auf Einspritzung nicht neu zu Konstruieren.
Federweg ist auch a bissle kürzer geworden V 200mm, H 210mm, damit Sie nicht so stark Schaukelt.
Preis 10790,-Euro + 200,-Euro Nk
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Mai 2005, 20:10 Titel: |
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Ist ein schönes Teil. Aber irgendwie gefällt mir die hier trotzdem besser.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 14. Mai 2005, 20:53 Titel: |
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Aber leider ca 3000,-Euro teurer.
Und nur ein Einsitzer.
Und es gibt sicher Zulassungsprobleme in D.
Hab meine 950SM eh schon vorbestellt.
Aber schön is se schon, besonders mit den neuen Seitenteilen.
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 15. Mai 2005, 8:56 Titel: |
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Chesus, sehn die Dinger goil aus!!!
Hatte ich ja auch überlegt anstatt meiner Adventure.
Hat halt nur ein ganz klar anderes Einsatzgebiet.
Und ich will dann doch längere Touren fahren und net den Bock auf'm Hänger an die Alpen rankarren.
Aber geil ist das Ding ohne jeglichen Zweifel!!!
Regards
Tom
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : So, 15. Mai 2005, 9:38 Titel: |
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Agentorange hat folgendes geschrieben: | Hat halt nur ein ganz klar anderes Einsatzgebiet.
Und ich will dann doch längere Touren fahren und net den Bock auf'm Hänger an die Alpen rankarren.
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Wiso anderes Einsatzgebiet?
Da geht Landstraße, Stadt, Autobahn, Rennstrecke, Kartbahn, Alpen sowiso und leichte Schotterpisten sollten auch noch gehen.
Längere Touren sollten auch gehen, da:
- die Sitzposition recht bequem ist
- die Tankreichweite über 200km liegt
- man zur Not auch noch Koffer dranhängen kann
- Windschutz hatte meine alte Tenere´auch keinen kann man ja was basteln.
- die Höchstgeschwindigkeit sicher über 200km/h liegt
Für mich ist das Teil die "EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU"
[attachmentid=2906]
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Zuletzt bearbeitet von pretender am So, 15. Mai 2005, 9:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 15. Mai 2005, 9:47 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: | - man zur Not auch noch Koffer dranhängen kann
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Ist nicht Dein Ernst!!!
regards
Tom
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines...
Zuletzt bearbeitet von Agentorange am So, 15. Mai 2005, 9:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : So, 15. Mai 2005, 12:03 Titel: |
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Warum nicht?
Ich hab da kein Problem damit. Werd mir sicher was pasendes zurechtschweißen.
Meckert ja auch keiner wenn man an ner 640SM für den Urlaub nen Träger montiert. Natürlich nur für den Urlaub.
Sonst hätt ich mir ja auch die Superduke kaufen können, auf die passt aber nicht mehr wie ein Tankrucksack. Ist also absolut Reiseuntauglich. <_<
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