forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 950SM Serienversion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei die endgültige Serienversion. Very Happy


lmp_1_m.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.09 KB
 Angeschaut:  8136 mal

lmp_1_m.jpg



lmp2_m.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.63 KB
 Angeschaut:  8140 mal

lmp2_m.jpg



_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mo, 9. Mai 2005, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2005, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.

der auspuff hat sich nach unten gezogen - welche teile sind noch anders als bei der präsentation ?

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.

der auspuff hat sich nach unten gezogen - welche teile sind noch anders als bei der präsentation ?



@Mitti,

außer dem Krümmer hat sich der Tank (kleiner?) und der Federweg vorne (Vermutung aufgrund der Bilder) geändert.
Technische Daten liegen noch nicht vor.
Frage mich aber, warum die Krümmerführung nach unten verlegt wurde? blink
Grund könnte eventuell ein besseres Drehmoment sein? <_<
Nachteil: leider kein Hauptständer mehr möglich. Sad
Und über die Optik läßt sich bekanntlich streiten. Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Mai 2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
mitti hat folgendes geschrieben:
geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.

der auspuff hat sich nach unten gezogen - welche teile sind noch anders als bei der präsentation ?



@Mitti,

außer dem Krümmer hat sich der Tank (kleiner?) und der Federweg vorne (Vermutung aufgrund der Bilder) geändert.
Technische Daten liegen noch nicht vor.
Frage mich aber, warum die Krümmerführung nach unten verlegt wurde? blink
Grund könnte eventuell ein besseres Drehmoment sein? <_<
Nachteil: leider kein Hauptständer mehr möglich. Sad
Und über die Optik läßt sich bekanntlich streiten. :lol:



Hi,

also das mit dem Krümmer finde ich auch nicht so genial.
Aber wenn es was fürs Drehmoment bringt, vor allem mehr Druck von unten heraus, so sei es abgesegnet. Irgendwie scheinen die Krümmer auch einen größeren Querschnitt zu haben. Das wäre dann wirklich super!
So kommt weniger Stauhitze auf.
Ich mußte mal für zwei Jahre eine XT 600 fahren (Student, LC4 zu teuer), die war erst mit TuningKrümmer fahrbar.
Einzig wegen der Bodenfreiheit mache ich mir Sorgen- aber wird schon gehen!

Naja, der Hauptständer?!
Eigentlich kämpfe ich ja mit jedem Gramm!
Ich will einfach das Gewicht für die SM ohne Sprit auf 180 kg drücken!
Da ich mit der SM weniger ausgedehnte Touren im Sinn habe, werde ich auch als Hauptständer verwöhnter LC4 Treiber, schon an den Seitenständer gewöhnen.

Was auffällt ist die Verlegung der Bremsschläuche vorn. Eigentlich ganz untypisch für KTM. Na egal, so lange der Druckpunkt hart genug ist mit zwei Finger das Heck zu lüften sei es genehm.

Der Tank?
Wenn er schmaler ist verzichte ich liebend gerne auch auf den einen oder anderen Liter Sprit.

Mal sehen was die Woche noch bringen wird.

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Mai 2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman hat folgendes geschrieben:
franky hat folgendes geschrieben:
mitti hat folgendes geschrieben:
geiles teil - da könnte ich auch schwach werden.

der auspuff hat sich nach unten gezogen - welche teile sind noch anders als bei der präsentation ?



@Mitti,

außer dem Krümmer hat sich der Tank (kleiner?) und der Federweg vorne (Vermutung aufgrund der Bilder) geändert.
Technische Daten liegen noch nicht vor.
Frage mich aber, warum die Krümmerführung nach unten verlegt wurde? blink
Grund könnte eventuell ein besseres Drehmoment sein? <_<
Nachteil: leider kein Hauptständer mehr möglich. Sad
Und über die Optik läßt sich bekanntlich streiten. :lol:



Hi,

also das mit dem Krümmer finde ich auch nicht so genial.
Einzig wegen der Bodenfreiheit mache ich mir Sorgen- aber wird schon gehen!

Was auffällt ist die Verlegung der Bremsschläuche vorn. Eigentlich ganz untypisch für KTM. Na egal, so lange der Druckpunkt hart genug ist mit zwei Finger das Heck zu lüften sei es genehm.


Mal sehen was die Woche noch bringen wird.

Gruß
Sirkman



@Sirkman,

bei der Krümmerführung ist für KTM mehr zu verdienen. <_<
Einmal aufgesetzt, und der Rubel rollt. Mad (von deinem Geldbeutel ind den von KTM- Die wollen halt dein Bestes- deine Kohle.)
Der Tank ist mehr vorderlastig als bei der Vorserie, außerdem sieht es nach weniger Federweg aus.
Irgendwie sah die Vorserie kerniger aus. <_<
Mir geht die Weiterentwicklung der SM schon zu sehr in Richtung Superduke.
Frage mich nur, was in den Köpfen bei KTM vorgeht.
Ach ja, immer "mehr Richtung Straße", von wegen größter Motorradhersteller
Europa`s werden.


_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Mai 2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

der tank hat sich aber in vergleich zur vorserie nicht geändert (meine meinung, kann mich aber täuschen).

ich finde den übrigens zu gross . wacko
mir würden 11-12 liter reichen .
bei einen verbrauch von 8 litern würden das 150 km reichweite ergeben . Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

ktmduke.de hat folgendes geschrieben:
der tank hat sich aber in vergleich zur vorserie nicht geändert (meine meinung, kann mich aber täuschen).

ich finde den übrigens zu gross . wacko
mir würden 11-12 liter reichen .
bei einen verbrauch von 8 litern würden das 150 km reichweite ergeben .  :)




Hab heute den Fahrbericht in der Motorrad gelesen. Very Happy

Der Tank müßte im Knieschluß schmäler sein als die Vorserie, hat aber mehr Volumen bekommen.
Es sollen jetz 17,5l sein, da ist eine Reichweite von über 200km drin.
Ist meiner Meinung auch ratsam, will ja fahren und nicht ständig nach ner Tanke suchen. Razz

Trockengewicht soll bei 191kg liegen.

Die Krümmerverlegung soll mehr Drehmoment bringen (94Nm bei 6500/min)
ich denk auch, das da prima ein geregelter KAT reinpasst, dann bräuchten sie die Auspuffanlage beim Wechsel auf Einspritzung nicht neu zu Konstruieren.

Federweg ist auch a bissle kürzer geworden V 200mm, H 210mm, damit Sie nicht so stark Schaukelt. blink

Preis 10790,-Euro + 200,-Euro Nk Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein schönes Teil. Aber irgendwie gefällt mir die hier trotzdem besser.


_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aber leider ca 3000,-Euro teurer. Razz Razz
Und nur ein Einsitzer. Razz
Und es gibt sicher Zulassungsprobleme in D. Razz

Hab meine 950SM eh schon vorbestellt. wub

Aber schön is se schon, besonders mit den neuen Seitenteilen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2005, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nich schlecht aus, aber die 950SM sagt mir mehr zu.
Werde aber die eine oder andere Mody durchführen. Wink
Als erstes natürlich die Akra`s, sobald Sie lieferbar sind. Very Happy



6713_347733a81f5ebe_m.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.75 KB
 Angeschaut:  8131 mal

6713_347733a81f5ebe_m.jpg



_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2005, 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann schubs ich au nochn Bild dazu. Very Happy wub [attachmentid=2905]


950sm_action_25.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.35 KB
 Angeschaut:  8132 mal

950sm_action_25.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2005, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Chesus, sehn die Dinger goil aus!!! wub
Hatte ich ja auch überlegt anstatt meiner Adventure.
Hat halt nur ein ganz klar anderes Einsatzgebiet.
Und ich will dann doch längere Touren fahren und net den Bock auf'm Hänger an die Alpen rankarren.

Aber geil ist das Ding ohne jeglichen Zweifel!!!

Regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2005, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange hat folgendes geschrieben:
Hat halt nur ein ganz klar anderes Einsatzgebiet.
Und ich will dann doch längere Touren fahren und net den Bock auf'm Hänger an die Alpen rankarren.


Wiso anderes Einsatzgebiet? blink
Da geht Landstraße, Stadt, Autobahn, Rennstrecke, Kartbahn, Alpen sowiso und leichte Schotterpisten sollten auch noch gehen. Razz

Längere Touren sollten auch gehen, da: Very Happy

- die Sitzposition recht bequem ist
- die Tankreichweite über 200km liegt
- man zur Not auch noch Koffer dranhängen kann
- Windschutz hatte meine alte Tenere´auch keinen Razz kann man ja was basteln. Very Happy
- die Höchstgeschwindigkeit sicher über 200km/h liegt

Für mich ist das Teil die "EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU" wub
[attachmentid=2906]



950sm_action_14.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.59 KB
 Angeschaut:  8151 mal

950sm_action_14.jpg




Zuletzt bearbeitet von pretender am So, 15. Mai 2005, 9:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2005, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

pretender hat folgendes geschrieben:
- man zur Not auch noch Koffer dranhängen kann



Ist nicht Dein Ernst!!! blink

regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...


Zuletzt bearbeitet von Agentorange am So, 15. Mai 2005, 9:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht? blink

Ich hab da kein Problem damit. Very Happy Werd mir sicher was pasendes zurechtschweißen.
Meckert ja auch keiner wenn man an ner 640SM für den Urlaub nen Träger montiert. Natürlich nur für den Urlaub. Razz

Sonst hätt ich mir ja auch die Superduke kaufen können, auf die passt aber nicht mehr wie ein Tankrucksack. Ist also absolut Reiseuntauglich. <_<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0669s ][ Queries: 61 (0.0346s) ]