|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 10:19 Titel: |
|
|
ja Dirk, mach weiter so. Macht doch gemeinsam eine Schrauberbude für Neumotorräder in Indien auf.
Und an alle anderen, lasst Euch nicht den Mund verbieten. Foren sind hervorragend für Hersteller, das spart richtig viel Gehalt für Mitarbeiter - Ingenieure- die normalerweise im QM/QS arbeiten. Und nochwas, wer bei 2 Beiträgen Worte wie "kacke, auskotzen, beschissene" unflätig gegen eine große Gemeinschaft von KTM-Fahrern einsetzt, muss ich nicht wundern, wenn sich ähnliche Worte gegen ihn richten. Aber sie wollen ja eh ab sofort fernbleiben
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 13:09 Titel: |
|
|
Lasse @ So, 5. Jul 2015, 12:36 hat folgendes geschrieben: | Im ab und an stattfindenden Dreistädtekampf St.Veit -Heraklion - Berlin stehen zT mehr Beschimpfungen, als in einem Buch von Charles Bukowski |
Und von wem? Wenn schon anführen, dann gefälligst auch typische Textauszüge recherchieren und anführen. Sonst muss i di schimpn.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 14:24 Titel: |
|
|
@ kantn ... Euer unverwechselbarer style ist nicht zu kopieren. Aber jetzt typische Textauszüge zu suchen und anzuführen, ist mir bei 37 Grad jetzt zu umfangreich
...auf jeden Fall -->
I mog des und möchte da nimmer drauf verzichtn. Alles so lassen !
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 16:14 Titel: |
|
|
Donn muaß i di schimpfn, wennst so faul bist.
Lebt a überhaupt no, da Grieche ... oda is a scho vahungat.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 20:04 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ So, 5. Jul 2015, 16:14 hat folgendes geschrieben: | ...
Lebt a überhaupt no, da Grieche ... oda is a scho vahungat. |
Sorry für Aba s´ is a Kreiz mid de Leid, jiaz hoidn scho den oadn Basching-Partner nimma her... wo soi des no endn Und neie kriagst a nimma
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 14:05 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ So, 5. Jul 2015, 16:14 hat folgendes geschrieben: |
Lebt a überhaupt no, da Grieche ... oda is a scho vahungat. |
Danke der Nachfrage, haenge vollgefressen hier auf der Faehre von GR nach ITA im Internet-Cafe und freu mich darueber das Du Dir Sorgen um mich machst......vielleicht werden wir doch noch Freunde....
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 17:48 Titel: |
|
|
Jo freili, warum net. An mir sois net liegn. Bist in absehbarer Zukunft wahrscheinli eh da einzige voigfressne Grieche... wennst a fahnenflüchtig bist.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 17:50 Titel: |
|
|
Judn Tach Kameraden,
na da hab´ ich ja was losgetreten...
Wollte eigentlich nur eure Meinungen zu dem Thema hören und ihr kriegt euch hier gleich wieder "inne Flicken" - ist aber eigentlich immer wieder ganz lustig .
Jetzt aber mal wieder sachlich:
@ desperados09 - Die Idee mit dem Hochgeschw.-Pendeln kam mir dann auch in den Sinn,bin aber kein Inschenör und lasse das jetzt mal dahingestellt.
@ perseus - welche Auswirkungen hat das? Genau das frage ich mich auch,evtl.
langfristig Schäden an der Karre?Dadurch vielleicht ein sicherheitsrelevanter Defekt?
@ KS - Nein,will keinen Stunk machen.Es geht nicht darum,irgendwelche vermeintlichen Schwachstellen herauszupicken und ´rumzunörgeln sondern
nur um auf meine ernstgemeinte Frage Antworten bzw. Lösungsansätze von versierteren 1190-Fahrern zu bekommen.
Wollte das nur mal loswerden,bei Neuigkeiten melde ich mich.
So- und jetzt kloppt euch weiter...
_________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 16:15 Titel: |
|
|
Langusto @ Mo, 6. Jul 2015, 17:50 hat folgendes geschrieben: | Judn Tach Kameraden,
na da hab´ ich ja was losgetreten...
Wollte eigentlich nur eure Meinungen zu dem Thema hören und ihr kriegt euch hier gleich wieder "inne Flicken" - ist aber eigentlich immer wieder ganz lustig .
Jetzt aber mal wieder sachlich:
...
@ perseus - welche Auswirkungen hat das? Genau das frage ich mich auch,evtl.
langfristig Schäden an der Karre?Dadurch vielleicht ein sicherheitsrelevanter Defekt?
...
|
Ich denke das hat tatsächlich keine Auswirkungen. Tatsächlich kommen ja doch einige kg Gummi hinzu und das Rad wird gewuchtet. Ist eher wie ein Schönheitsfehler. Sicherheitsrelevant wäre meiner Meinung nach eher Radlagerspiel, lockere Radspeichen. Ich würde lieber Motorrad fahren - mach mehr Spass als sich über eventuelle Qualitätsmängel zu unterhalten - und erst dann was machen, wenn wirklich was defekt ist.
Ich gehe jetzt Motorradfahren
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 17:06 Titel: |
|
|
Hört sich schon plausibel an.
Werden mal bei nächster Gelegenheit ´nen anderen Händler konsultieren...
Und schön - jetzt Motarradfahren!
Ich darf noch bis 18.00 im Büro bleiben .
Viel Schpaaasssss!
_________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 18:36 Titel: |
|
|
Dass ein Achter im Rad nicht Sicherheitsrelevant ist, würde ich nicht unterschreiben. Ich würde sagen, ich weiß es nicht sicher.
In Schräglage ist der Anpressdruck höher, wenn eine Ausbuchtung kommt und niedriger wenn ein Tal kommt. Am gefährlichsten ist der Übergang vom Berg zum Tal. Praktisch der Sprung über die Kuppe beim Offroadfahren.
Ob man dann abfliegt hängt von vielen Faktoren ab. Ich würde es nicht übertreiben mit der Toleranz gegenüber Achtern im Grenzbereich.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 19:32 Titel: |
|
|
Was sagt den das WHB in Sachen Höhen und Seitenschlag bei der Kontrolle der Räder?
Hab leider keins, sonst würd ich selber nachschauen.
Wäre zumindest ein Anhaltspunkt.
|
|
Nach oben |
|
silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 6:34 Titel: |
|
|
Toleranzgrenze 1.8mm für Seiten- wie auch Höhenschlag.
Bei einem Motorrad was 250 Km/h fährt?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Dok30.pdf |
Dateigröße: |
188.48 KB |
Heruntergeladen: |
410 mal |
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 7:37 Titel: |
|
|
Jungs, jetzt bleibt doch echt mal locker bei dem Thema (und stellt das ein, soband es wieder unter 35 Grad hat). Wenn ich mich hinlege rast die Möhre auf Höchstgeschwindigkeit und läuft trotz eierenden Rädern geradeaus. Es hat also etwas mit der Aerodynamik (des Fahrers) zu tun. Klar, bei den Ösis arbeiten nur 170 cm große Liliputaner, da kann man dem Testteam im Windkanal keinen Vorwurf machen (Jimmy ist ja nimmer dabei, warum wohl ). Und, mich interessiert es selten, da ich kaum mal auf der AB 180 km/h fahre. Ich mag eher die Beschleunigung zw. 60-160 km/h - und soe geht es doch eigentlich allen. Mit BMW wollen wir uns nicht messen, oder?
PS: Was das grundsätzliche Problem allerdings nicht löst.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
36.55 KB |
Angeschaut: |
9442 mal |
|
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
|
|