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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 19:29 Titel: Zusatzscheinwerfer LED |
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ich will mir 2 LED Zusatzscheinwerfer an die 1190 er bauen.
Weiß jemand gesichert, ob man sich den Strom einfach vom Fernlicht
"klauen" kann oder ob da ein Steuergerät meckert, wegen CAN Bus und so.
_________________ Friedrich |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 20:41 Titel: |
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Ob der CanBus meckert weiß ich nicht, aber die Nebelscheinwerfer hätten m.E. nur Saft wenn Du das Fernlicht anmachst.
Am einfachsten klassisch mit Relais auf die Anschlüsse ACC1/ACC2 ( der Anschluss mit Zündungsstrom halt ) und über die Batterie... da meckert auch kein CanBus.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Okt 2015, 7:38 Titel: LED Zusatzscheinwerfer und PP Halter |
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Sodele nachdem ich die Foren und das Netz nach geeigneten Haltern für meine LED Zusatzscheinwerfer (Nebel) durchforstet habe, entschied ich mich für die original PP Halter.
Die Scheinwerfer gibt es seit geraumer Zeit; Bevor diese bei KTM im Programm auftauchten, hat diese BMW bereits angeboten. M.E. werden die von Hella hergestellt;
Ich habe sie letztes Jahr für meine 950er gekauft. Bei einem BMW Händler als Ersatzteil inklusive Kabel mit Spezialstecker lampenseitig für 220.- Schalter hatte ich noch von den bisherigen Halogenneblern. Den PP Halter für die 1190 habe ich bei Team West für nen 100er bekommen, welche mir freundlicherweise auch die Anbauanleitung gesendet haben.
Das ganze gibts auch für 400 als Kit (inkl. Schalter und Relais). Mir war das schon bei BMW zu teuer. (Obwohl ich 300 auch schon als ziemlich heftig empfinde). Zumindest haben die Teile E Kennzeichen und machen des Nächtens richtig helle...
Anschluß am geschalteten Plus in der Lampenmaske (ACC1) zusammen mit Navistromversorgung. Kein Relais notwendig und kein Anschluß an Canbus.
Wer an den Haltern interessiert ist, sollte aufpassen für welche 1190er bzw 1050 das sein soll. Für die R ist am Halter eine Schrauböse mehr dran, somit sind 3 Befestigungspunkte vorhanden (anstatt 2).
Die Schweinwerfer sitzen für meinen Geschmack auch schön weit innen, anders als auf den Bildern mit den SW Haltern zu sehen. Sollte sich die Kathie mal auf die Seite legen, so ist nicht gleich ein Scheinwerfer dahin...
Die Stabilität der Halter ist für den Straßenbetrieb ausreichend. Für harten Offroadeinsatz, würde ich diese verstärken oder auf Zusatzbügeln von TT montieren.
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_________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
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LC8SkullySponsor
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Verfasst am : Di, 27. Okt 2015, 11:58 Titel: |
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Nun alles installiert mit den original PP Haltern.
Hier die Fotos.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 27. Okt 2015, 13:36 Titel: Re: LED Zusatzscheinwerfer und PP Halter |
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LC8Skully @ Mo, 12. Okt 2015, 6:38 hat folgendes geschrieben: | ......................
Anschluß am geschalteten Plus in der Lampenmaske (ACC1) zusammen mit Navistromversorgung. Kein Relais notwendig und kein Anschluß an Canbus.
......................... |
ACC1 ist nicht (!!) geschalten.......ist direkt angeschlossen an 12V und ist mit 10A abgesichert. ACC2 ist geschalten über die Steuereinheit und über den Zündschlüssel und kann maximal mit 1A belastet werden.
Ich würde auch die Lampen so über ein Relais schalten, wie schon von Turbo angeraten. Das Garmin Navi hat (wie einige im forum.eu bemerkten ) über 1A mit dem Vorschaltgerät und dann noch die beiden Lampen......wieviel Ampere hast Du dann?
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LC8SkullySponsor
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Verfasst am : Di, 27. Okt 2015, 13:42 Titel: |
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Stimmt. ACC2 ist das geschaltete Plus.
Relais brauchst du trotzdem nicht. Die original verlegten Kabel sind keine Eisenbahndrähtchen; Querschnitt reicht aus. Im Übrigen gleiche Konstellation in der alten 950er@ gehabt aber mit 2 x 55W Hellas. Hat nie ein Problem gegeben.
Vorgabe von KTM am Kabel mit 1A ist ziemlich pesimistisch.
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 27. Okt 2015, 13:50 Titel: |
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Na ja, 2x 55W ziehen 4,58A plus die 1A vom Garmin...........da hast Du schon fast 6A......kommen da vielleicht noch Heizgriffe dazu.........anyhow, ich würde die Zusatzleuchten immer über ein Relais schalten.
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 27. Okt 2015, 15:26 Titel: |
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kretabiker @ Di, 27. Okt 2015, 12:50 hat folgendes geschrieben: | Na ja, 2x 55W ziehen 4,58A plus die 1A vom Garmin...........da hast Du schon fast 6A......kommen da vielleicht noch Heizgriffe dazu.........anyhow, ich würde die Zusatzleuchten immer über ein Relais schalten. |
Und über ein dickes Kabel direkt an der Batterie anschliessen.
Mehr Spannung an der Lampe und somit heller.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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LC8SkullySponsor
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Verfasst am : Di, 27. Okt 2015, 15:32 Titel: |
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Glaub mir...die LED`s sind hell genug...bin ja auch noch unterwegs diese Woche aus Abends...einwandfrei.
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 0:34 Titel: Re: LED Zusatzscheinwerfer und PP Halter |
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LC8Skully @ Mo, 12. Okt 2015, 6:38 hat folgendes geschrieben: |
Die Stabilität der Halter ist für den Straßenbetrieb ausreichend. Für harten Offroadeinsatz, würde ich diese verstärken oder auf Zusatzbügeln von TT montieren. |
Bei meiner 1190R waren genau diese LED Scheinwerfer mit PP Halter schon montiert als ich sie kaufte. Die Scheinwerfer vibrieren ziemlich arg beim Fahren und sind wacklig. Alles is fest angezogen aber die Halter sind unterhalb der Plastikverkleidung angeschraubt, diese Konstruktion finde ich ungeeignet.
Im Winter werde ich die Halter und Scheinwerfer an dem Sturzbügel befestigen.
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LC8SkullySponsor
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Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 7:51 Titel: |
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@ADV67
Mich würde intereressieren ob die Halter welche bei deiner angebracht sind, mit 2 oder drei Schrauben befestigt sind.
Traurigerweise haben die Halter die gleiche Nr bei KTM. Der eine hat eben nur zwei Befestigungslöcher und scheint für die normale 1190 zu sein, während der andere drei Löcher (mit zusätzlicher Nase) besitzt, welche dann exakt an die Punkte der R passen. Bei mir vibriert nämlich nichts.
Der Halter mit 2 Löcher (ohne das Loch für den Schweinwerferhalter zu berücksichtigen) und ohne zusätzliche Nase, ist gut auf der Montageanleituung weiter oben zu sehen.
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ADV67 LC8 Junkie
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Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 11:08 Titel: |
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LC8Skully @ Mi, 28. Okt 2015, 6:51 hat folgendes geschrieben: |
Mich würde intereressieren ob die Halter welche bei deiner angebracht sind, mit 2 oder drei Schrauben befestigt sind. |
Habe gerade nachgeschaut, leider sind bei mir die Halter mit 2 Befestigungspunkte verbaut. Daran liegt es also!
Ich werde dann die Tage mal die 3-Punkt Halter bestellen.
Danke für den Hinweis!
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LC8SkullySponsor
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Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 11:45 Titel: |
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Wenm deine Halter nicht vermackt sind, kannst sie ggfls tauschen. Die rufen nämlich 103 Ocken dafür auf
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ADV67 LC8 Junkie
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Verfasst am : Mi, 28. Okt 2015, 12:36 Titel: |
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Wow, der Preis ja eine frechheit. Dann bastele ich mir lieber selbst eine Nase / Verstärkung mit einem 2mm Blechwinkel um an den 3ten Punkt zu verschrauben.
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LC8SkullySponsor
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