forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

polenpötte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

warum hast Du nicht die MIIV genommen ? Ich bin damit sehr zufrieden und die sind schön zierlich und relativ günstig !

Bloß aufpassen, daß die Seiten-/Heckverkleidung nicht vorn/unten an den Spitzen am Heißen anliegt durch das Gewicht der Taschen. Ist mir passiert.
Es fehlt nämlich meist bei den Zubehörauspuffen dort ein kleiner Abstandshalter, der wiederrum am Original dran ist.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Jul 2015, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

MIVV in Carbon ...das hält nicht die Lösen sich auf .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2015, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Probetour in die Ardennen mit vollem Reisegepäck und Sozia. Beobachtungen:

  1. Hitze
    1. Sie sind kleiner als die Originaltöpfe und reichen nicht so nah an die Gurte für die Enduristan Monsoon Packtaschen heran. Hier ist die Hitzeentwicklung unkritisch.
    2. Von außen gefühlt wird der drüber quer gelegte Enduristan Tornado Packsack nicht heiß.
    3. Beim Auspacken am Abend dann aber die böse Überraschung: Die Exped Downmat ist mit dem Endurstan Tornado auf ca. 10x10cm" Fläche so verschmolzen, daß sie sich nicht voneinander lösen wollen.
      Kräftig zu ziehen habe ich mich nicht getraut aus Sorge, dabei die Downmat zu ruinieren. Benutzbar und dicht ist sie noch, wir haben's ausprobiert.
  2. Verarbeitung und Lärm
    1. Zwei der drei Halteschrauben am rechten Topf waren nach ca. 500km perdü, er hielt nur noch an einer Schraube und wackelte heftig. Auhauerha.
    2. Nachdem ich zwei neue Schrauben eingesetzt hatte, lief die SE zwar subjektiv wieder besser, aber leiser war sie nicht. Liegt der Lärm etwa an schlechter Verbindung zum Krümmer? Ich werde das prüfen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2015, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da bestätigen sich wieder alte Sprüche, Wer billig kauft , kauft zweimal. Sad
Tut mir leid für dich aber ein gutes Gefühl hatte ich von Anfang an nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2015, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 9. Jul 2015, 19:59 hat folgendes geschrieben:
MIVV in Carbon ...das hält nicht die Lösen sich auf .....


bis jetzt löst sich bei mir nichts auf,
gibt es aber auch in Metall-irgendwas (Alu oder Titan ???)

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2015, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky es geht um Carbon

@Flame wollen wir mal 2 in 1 Probieren ... die Sebrings sind zu 2 auch zu laut ... alleine ok
würde dir den 2 in 1 zum Test zusenden ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2015, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 14. Jul 2015, 17:34 hat folgendes geschrieben:
@Franky es geht um Carbon
...

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2015, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 14. Jul 2015, 17:34 hat folgendes geschrieben:
@Flame wollen wir mal 2 in 1 Probieren ... die Sebrings sind zu 2 auch zu laut ... alleine ok
würde dir den 2 in 1 zum Test zusenden ...


Joa. Weiß nicht. Ist die Qualität ähnlich mies wie bei den Polenpötten? Norman sagte, er habe die SE halb auseinandernehmen müssen, um sie zu montieren. Lohnt das den Aufwand? Bin da gerade nicht so enthusiastisch für noch ein Experiment.

Kriegt Ihr die Sebrings bei 2:1 eingetragen? Das wäre noch ein Argument.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2015, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Qualität stimmt und eingetragen bekomme ich ihn auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2015, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall: Ollo, ok, versuchen wir's.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2015, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was muß alles runter und brauche ich Spezialwerkzeug und -materialien?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2015, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jeweils die 3 Schrauben pro Pott ab und die Gegenseiten ...Sammler tauschen und ein Pott wech ...Alternativ ein Rohr mit Werkzeug dranschrauben ...sollte mit einen Pott deutlich leiser werden ...
2 in 1 Ist mit Hermes unterwegs ...der in Fahrtrichtung Rechte Pott bleibt Cool
Der andere zurück an Norman bitte blink

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2015, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 17. Jul 2015, 20:46 hat folgendes geschrieben:
Jeweils die 3 Schrauben pro Pott ab und die Gegenseiten ...Sammler tauschen und ein Pott wech ...
Das klang bei Norman irgendwie nicht so einfach. unsure
ollo 950 @ Fr, 17. Jul 2015, 20:46 hat folgendes geschrieben:
.sollte mit einen Pott deutlich leiser werden ...
Wollen wir's hoffen.
ollo 950 @ Fr, 17. Jul 2015, 20:46 hat folgendes geschrieben:

2 in 1 Ist mit Hermes unterwegs ...der in Fahrtrichtung Rechte Pott bleibt Cool
Der andere zurück an Norman bitte blink
Du sprichst von den Polenpötten? Dachte, Du wolltest Sebrings?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zur not auch diesen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2015, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für die in Markus' Bild gezeigten Schrauben brauche ich jetzt erst einmal einen Schraubenausdreher ... die ging nach 600km so schwer raus, daß ich beim Rausdrehen auf halbem Weg den Kopf überdreht habe. Scheinbar stabile M8 Schrauben. blink
Dafür sind von den nächsten Schrauben (zweite Ebene, im Bild ganz eingedreht) nun auch beim linken Pott zwei von drei verschwunden.

Noch ein Problemchen: Ich muß eine Halterung basteln für den vorder-unteren Teil des Kotflügels, der ist nämlich am Krümmer befestigt - da ist beim 2:1 aber nichts, woran er befestigt werden kann. Hängt voll in der Luft.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0510s ][ Queries: 35 (0.0226s) ]