forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trip nach Süd Schweden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 20:35    Titel: Trip nach Süd Schweden Antworten mit Zitat

Ich Plane mit meiner besten Ehefrau von allen Mitte Juli mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg und dann nach Dänemark und Schweden zu reisen. Meine Beste will mit ihrer Transalp einmal Schotter fahren. Ich mit meiner 990er werde ihr dabei neugierig folgen oder vorherfahren. Wir haben nicht vor zu Campieren sondern nur in richtigen Betten zu schlafen Very Happy Wir fahren eigentlich immer mit Baedeker los weil dort die meisten relevanten Infos finden. Vielleicht gibt es aber doch hilfreiche Tips die es zu beachten gibt.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2015, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt euch einen Schlafsack mit. In Schweden ist nicht in jedem Dorf ein Wirt mit Zimmer, aber auf Camping Plätzen gibts Blockhütten zu mieten, von spartanisch bis luxuriös.
Und gute Regenklamotten Very Happy

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 187
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2015, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich EasyRider nur anschließen. Nehmt einen Schlafsack mit. Mein bessere Hälfte ist total gegen Zelten oder ähnliches. ABER die Blockhütten hatten ihr sehr gut gefallen. Weil du eben von "billig" bis Luxus alles haben kannst Smile
Regenkleidung hatte ich keine benötigt bei meiner 10 Tagestour.
Bei der deiner Tour im Süden Schwedens nicht auf die Glasriken+Brotzeit bei den Glasern und Löneberg/Katult vergessen. War für mich ein MUSS, wenn man(n) schon Michael heist und in Schweden herumfährt Very Happy Very Happy

lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2015, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch kurz 'n tip vom handy aus: stf, svenska turistföreningen hat hunderte hostels übers land verteilt, wo man immer (nach voranmeldung) einzel- und doppelzimmer bekommen kann. www.stfturist.se Dünnen schlafsack, laken und handtuch mitnehmen.

Und guck gerne mal auf meine hp! www.nordicbiker.se
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nordicbiker danke für den Tip. Deine Webseite studiere ich schon seit längerem.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2015, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sodala wir sind gut und heil am 31ten zurückgekommen. Wir haben die Distanzen völlig unterschätzt. Vor allem weil die Überbrückung der Orte sowas von fad sind. In Dänemark hatten wir ein Gespräch mit einem Norweger. Er meinte mit dem Motorrad müsse man nach Norwegen weil in Schweden (zumindest in Südschweden) sind keine Berge und man fährt 20KM durch den Wald, kommt zu einer Kreuzung und dann wieder 20KM durch den Wald. Und genauso war es auch. Aber abgesehen vom besch...eidenen Wetter war Schweden wunderschön. Die Menschen Super die Organisation einmalig. Die Schlafsäcke haben wir unbenutzt wieder nach Hause gebracht, weil die Unterbringung überhaupt kein Problem war. Meine Frau und ich haben auch ein paar Schotterstraßen befahren allerdings nur des Spaßes wegen denn um Entfernungen zu überwinden sind diese Straßen ungeeignet.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0342s ][ Queries: 24 (0.0142s) ]