forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bitte um Hilfe, Motor geht während Fahrt aus!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BaddeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  73.000 km
<--- in der 12.Motorradsaison 135´000km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2015, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem im Urlaub gehabt, leider Mad

Die Ursache für das Problem hab ich auch noch nich feststellen können.

Auch meine Änderung der Leerlauf-Drehzahl (per TuneECU ) auf 1800 1/min und der INI- Lauf hat bei mir leider nichts gebracht.

Ich hab am ende über die Bowdenzüge das Spiel aus dem "Zugseil" genommen und so Drosselklappe etwas aufgezogen, so das die @ nich jedesmal ausgeht.
Das hat mich über die 5000km und 15Tage Irland gerettet.

Jetzt steht bei mir eh der große Service an und da werd ich die komplett auseinander nehmen und den Fehler suchen.

_________________
Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Very Happy

Soviele Idioten und sowenig Kugeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

erstmal eine große Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, nachdem ihr euch so viel Mühe mit der Lösung meines Motorproblems gemacht habt!

Blöderweise habe ich mich im Zelt auf mein Netbook gekniet ohmy heul und den Monitor gecrasht, daher kam aus dem Urlaub keine Rückmeldung von mir. Ich bin aber Anfang Juli gut wieder in Bremen gelandet.

Ich hatte ja auf euren Rat hin das Mapping laufen lassen (meine netten Zeltnachbarn haben es hingenommen...). Danach war es etwas besser, sie ist weniger oft ausgegangen und das "Schnattern" (Fehlzündungen bei Gasrücknahme in eingekuppeltem Zustand) war besser. Dennoch stockte immer mal wieder die Gasannahme und sie lief einfach nicht gut, klang auch nicht gut.

Jetzt kann ich euch auch des Rätsels Lösung bieten, denn eben rief die Werkstatt an, wo ich sie als Reklamation hatte: beim Aufsetzen der Tanks nach der großen Inspektion war wohl ein Tankentlüftungsschlauch geknickt worden. Als Laie denke ich jetzt, dass der Motor bei höherer Drehzahl einfach zu wenig Sprit saugen konnte, weil er sich nur aus einem Tank richtig bediente?

Naja, hat mir zwar etwas den Urlaub verdorben diese Unsicherheit, was mit dem Mopped los ist, ich finde es von der Werkstatt aber schon sehr vertrauenswürdig, dass sie den Fehler zugeben und mich der erneute Check natürlich nichts kostet. Die hätten mir weiß Gott was erzählen können, was es war (Zündspule defekt o.ä.) und ich hätte das Gegenteil nicht beweisen können. Hatte im Urlaub nach dieser Inspektion ja wieder 4.500 km draufgefahren Mr. Green

Also vielen lieben Dank nochmal an alle, die mir hier so nett und hilfbereit mit ihrem Rat zur Seite standen! Ihr hört ganz sicher wieder von mir, Ende August gehts wieder 4 Wochen auf Tour Very Happy

Liebe Grüsse an alle von Claudia

PS: den Netbook-Monitor konnte ich auch ersetzen, kann im Urlaub also wieder (mit Windows XP Rolling Eyes ) surfen.

_________________
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ Di, 21. Jul 2015, 13:44 hat folgendes geschrieben:


Jetzt kann ich euch auch des Rätsels Lösung bieten, denn eben rief die Werkstatt an, wo ich sie als Reklamation hatte: beim Aufsetzen der Tanks nach der großen Inspektion war wohl ein Tankentlüftungsschlauch geknickt worden.


Nicht gänzlich unmöglich - m.E. aber eher unwahrscheinlich Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

... Was ist Deine Vermutung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo To.We,

schön Dich zu hören! Würde mich auch interessieren, wieso Du das mit der Tankentlüftung für unwahrscheinlich hältst? Die Probleme traten ja mal auf und mal nicht. Ich habe zwar nicht darauf geachtet, ob ein Zusammenhang mit der Tankfüllung bestand. Aber eigentlich müsste es doch, wenn ein Tank nicht gut entlüftet wird, eher im leeren Zustand mit viel Luft im Tank Probleme geben, oder? Ich war bei Temperaturen weit über 30 Grad unterwegs. wenn das Mopped in der Sonne steht, dürfte sich im Tank gefangene Luft ziemlich ausdehnen, oder?

Ich habe mit dem Mechaniker telefoniert, der hat das mit der Tankentlüftung erzählt und irgendwas sei noch locker gewesen. Genauer hab ichs nicht rausbekommen, kann aber nicht beurteilen, ob er es nicht besser erklären will, weil ich eine Frau bin (und ich es seiner Meinung nach eh nicht verstehe), oder ob er was verschweigt.

LG von Claudia (repariert gerade ihre Abwasser-Hebepumpe Mr. Green )

_________________
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Di, 21. Jul 2015, 14:27 hat folgendes geschrieben:
... Was ist Deine Vermutung?


Entweder es gab gar kein zu findendes Problem oder er hat einen wirklich peinlichen Fehler (der jedem Schrauber passieren kann) gefunden und will/darf/kann es nicht zugeben.

Meines Wissens nach gibt es zur "geht ab und an beim Kupplung ziehen aus Geschichte" keine richtige offizielle (Werks)Lösung. Vielleicht wissen andere mehr... Wink

Die Tankbelüftung liegt in den Hamsterbacken, bei deren De-und Montage wird ein recht kurzer und stabiler Schlauch nur ab-und aufgesteckt. Zu knicken ist der recht schwer. Auch der Schlauch zur Tankquerverbindung oben ist schlecht zu knicken, größere Gefahr besteht bei der unteren Verbindung - nur das hätte wahrscheinlich andere Fehlersymptome (z.B. in Abhängigkeit vom Tankfüllstand) gezeigt.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2015, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 21. Jul 2015, 19:25 hat folgendes geschrieben:
sinclair @ Di, 21. Jul 2015, 14:27 hat folgendes geschrieben:
... Was ist Deine Vermutung?


Entweder es gab gar kein zu findendes Problem oder er hat einen wirklich peinlichen Fehler (der jedem Schrauber passieren kann) gefunden und will/darf/kann es nicht zugeben.

Meines Wissens nach gibt es zur "geht ab und an beim Kupplung ziehen aus Geschichte" keine richtige offizielle (Werks)Lösung. Vielleicht wissen andere mehr... Wink

Die Tankbelüftung liegt in den Hamsterbacken, bei deren De-und Montage wird ein recht kurzer und stabiler Schlauch nur ab-und aufgesteckt. Zu knicken ist der recht schwer. Auch der Schlauch zur Tankquerverbindung oben ist schlecht zu knicken, größere Gefahr besteht bei der unteren Verbindung - nur das hätte wahrscheinlich andere Fehlersymptome (z.B. in Abhängigkeit vom Tankfüllstand) gezeigt.


Doch, geht...!!! Hatte ich nach einer Inspektion an meiner alten LC4 auch. Natürlich peinlich und für einen selber echt ärgerlich...

ph34r

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2015, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
- Tankbelüftung geknickt: bei einer LC4 mit der Belüftung am Tankdeckel würde sicher Unterdruck im Tank entstehen und der Sprit nicht nachlaufen bzw. gefördert werden können. Aber die Threadstarterin war mit ihrer 990er ADV unterwegs. Hier wird jeder Tank separat belüftet, außerdem noch von einem Tank zum anderen, so wie to.we es eben beschrieben hat. Da müßte man also schon gleich zwei Schläuche abklemmen, damit ein Vakuum im linken Tank entsteht und die dort integrierte Pumpe nichts mehr fördern kann. Jedenfalls ist der abgeknickte Belüftungsschlauch auch in meinen Augen kein stichhaltiger Grund. Wenn schon ein Knickproblem, dann eher am Benzinschlauch zwischen Pumpe und Einspritzung. Das kann passieren, gerne im Bereich direkt unterhalb der Airbox-Durchführung, wenn man den Benzinschlauch bei der Montage nicht weit genug auf den Zulaufstutzen der Einspritzung aufschiebt. Manchmal klemmt es diesen Schlauch auch zwischen Tank und Rahmen ein, die Ursache ist die Gleiche. Mechaniker-Malheur, kann passieren.
- Motor stellt beim Kupplungsziehen ab: macht meine 990er aus 2012 auch, wenn auch höchst selten. Nur bei noch kaltem Motor, beim Zurollen auf ein Stoppschild, wenn ich die Kupplung ziehe. Scheint mit einem nicht ganz optimalen Übergang vom Schiebebetrieb in den (noch) erhöhten Leerlauf zu tun zu haben, zumindest erkläre ich mir das so. Jedenfalls ist offenbar auch mit der letzten Software- resp. Mapping-Version die Sache nicht 100%-ig gelöst worden.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KortisonOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  18.000 km
Simson Schwalbe
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 20:22    Titel: selbes Problem ohne wirkliche Lösung Antworten mit Zitat

Hallole zusammen,

bei mir schleicht sich das gleiche Problem ein.

Meine LC8 Bj 2007 geht immer mal wieder bei Kuplung ziehen aus. Ich kann sie zwar sofort wieder starten, aber im Sinne des Erfinders ist das sicher nicht. Es tritt unregelmäßig auf. Mal habe ich 200 - 300 km nichts und dann kommt es gleich 2 mal kurz hintereinander vor. Es passiert am häufigsten wenn man die Kupplung beim runterschalten vom 6. in den 5. Gang zieht. Nicht gerade prickelnd bei entsprechender Geschwindigkeit.

Heute beim Weg zu Arbeit war der Tank relativ leer.

Meine Fakten:

LC 8 Bj 2007, Akra-Mapping, letztes Jahr Benzinpumpe ersetzt.

Das Problem bestand aber schon vor dem Wechsel.

Bin für jeden Ansatz weiteren Ansatz dankbar.

Gruß Kay

_________________
Aha! = keine Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Mai 2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so doooffff es auch klingt... mal den 15 Minuten Ini-Lauf absolviert? 2006/2007 war das ja noch das große Geheimnis an den Böcken. Hab da noch nen Beitag von KTM Sommer ( oder West Wink ) in Erinnerung. Dort sind die Kollegen regelmäßig an der Ampel über den Lenker gegangen. Ansonsten Gaszüge und Drosselklappen-Körper überprüfen.. Wenn die Endlage (Gas zu) nicht erkannt wird, kann das zu lustigen Effekten führen. TuneEcu ist für EFI-Fahrer ehh Pflicht..(Besorgen!!! Kleines Geld für den Adapter!!) Wackelkontakte an Seitenständer, Killschalter oder Zündschloß..wären auch möglich.. Zuwenig Sprit mach eigentlich nur mööhhh möhhh pfff pff möhhh möhhh.. rrr rrrr... möhhh möhhh..rrrr..pfff pfff

Tante Edit meint: Mit TuneEcu kann man sich mal alle Sensoren-Werte (Druck, Temperatur) anschauen und prüfen ob die plausibel sind. Gegen das Geruckel im kalten Zustand hat bei mir ein Klick in TuneEcu geholfen (SLS off).


Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KortisonOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  18.000 km
Simson Schwalbe
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2016, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dirk,

ja nen INI-Lauf habe ich zur Freude meiner Nachbarn auch schon mal gemacht. Der war ohne Wirkung.

Den Seitenständer hatte ich auch schon im Verdacht (viel Fett ) Aber auch nach einer Reinigung tritt das Problem auf.

Heute ist das Ganze auch mal bei vollem Tank passiert.

Will runterschalten von 6 in 5 - Kupplung gezogen - aus... unsure

TuneEcu - wo bkomme ich das? Bzw. Wieviel Fachwissen ist notwendig bzw. wer wohnt im Süden und würde das mal dranhängen???

Gruß Kay

_________________
Aha! = keine Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2016, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kay,

komisch ist: nur von 6 auf 5.. ist hoffentlich kein Fall für Akte-X.. und der Motor springt beim Einkuppeln nicht wieder an? Gibt es ungewöhnliche mechanische Geräusche? Rätzel über Rätzel... mhhh. mit nem Fünfganggetriebe würde der Fehler also nicht auftreten.. blink .

weiche Ware gibt es hier: http://www.tuneecu.com/index1.html
harte Ware: http://www.ebay.de/itm/TUNE-ECU-DIAGNOSTIC-CABLE-L ....... 2:g:4-0AAOxyTjNScVvO

Ansonsten im Forum, youtube, google gibt es ne Menge Informationen zur Software..

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2016, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das Thema "Motor aus beim Kupplung ziehen" gabs vor einigen Jahren schon mal. Bei meiner 990er trat das Anfangs auch öfters auf. Ich glaube, der Fred hieß damals "Kupplung - Gas - Motor aus" oder so ähnlich. Einfach mal die Forensuche bemühen.
Jedenfalls hat die Lösung weder was mit Sprit, Initialisierungslauf, geknickten Entlüftungsschläuchen oder ähnlichem zu tun. Das Problem lag wohl an versifften Steckerverbindungen vom Seitenständerschalter und/ oder Gangsensorstecker. Bei mir hat es damals jedenfalls daran gelegen und ist seit 8-9 Jahren nicht wieder aufgetreten.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2016, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

das kabel kannst auch kostengünstig über "ktmjunkie" vom ktmforum.eu beziehen.

ich hatte auch mal einen vergeigten ini-lauf, da ging die kiste beim die-letzten-meter-zur-ampel-hinrollen auch aus, neuer ini-lauf -> alles wieder gut.

das mit dem seitenständerschalter klingt auf jeden fall plausibel.

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lucroOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  53.000 km
Honda Africa Twin CRF1000
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2016, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, mit Spannung habe ich die Diskussion verfolgt und möchte hiermit meinen "Senf" auch dazu geben, da ich Betroffener bin / war ...

Meine Mattighofnerin ist während der Fahrt ausgegangen und ich konnte den Fehler reproduzieren.

Beim Beschleunigen (ca. 5.000 U/min) Kupplung gezogen - Gas weg - schalten - in einer längeren Zeit (=langsamer Schaltvorgang) - Drehzahl fallt hier auf ca. 1.100 ab und manchmal darunter => dann war sie weg!

Da ich sie noch nicht lange hatte war es mir doch etwas suspekt, da ich nach dem Kauf (kurz vor der Winterpause) und vor dem großen Service (den ich selbst gemacht habe) nicht viele Kilometer gefahren bin, habe ich natürlich auf einen Fehler meinerseits getippt bzw. ein sync der Drosselklappen war noch offen.

Jedoch ist mir auch ein kaputter Kupplungsschalter auch hineingelaufen, der wurde auch ausgetauscht und der Seitenständerschalter, den habe ich auch überprüft.
Fehler ist immer noch reproduzierbar ...

Beim großen Service habe ich mich auch mit Tune ECU beschäftig und mir die Drosselklappen, Wert usw. angeschaut.
Leider sagen mir die Werte nichts, d.h. sind diese gut oder schlecht :-( (hier hätte ich Bedarf an einem Erfahrungsaustausch).
Hier habe ich auch das Mapping ausgelesen und in der Bezeichnung beim Abspeichern war …AKR… versteckt - ergo ein Akrapovic Mapping mit Standard Endtöpfen.

D.h. Mapping ändern bzw. ändern lassen hätte die Lösung sein können. (Falsch gedacht von mir)

In der Werkstatt wurde das Mapping geändert, ein INI-Lauf gemacht und das GAS-SPIEL eingestellt.

Folge hiervon, ich konnte die Mattighofnerin überhaupt nicht mehr fahren, das GAS-SPIEL war mir viel zu viel und ich bekam Gelenkschmerzen und das Problem mit dem "ist dann weg" war noch immer vorhanden, obwohl der Mechaniker eine sehr lange Probefahrt (seinen Aussagen nach) gemacht hat und sie perfekt läuft. Hat ja auch 200 Euronen gekostet unsure

Ich hab mich dann mit TUNE-ECU (Drosselklappen auf 0% und nicht 1%) und dem GAS-SPIEL soweit gespielt, dass diese jetzt sehr wenig spiel hat (und ich meine wirklich sehr wenig), do dass man das Rückziehen der Drosselklappen in 0 Position (wie bereits im Forum beschrieben - ist ja auch beim Griff zu sehen) noch funktioniert.

Dann nach einiger Zeit ohne Tune-ECU und nach Gefühl das Spiel nochmals um 1/4 Umdrehung nachgezogen.

Test immer: "Bei Lenkeinschlag darf sich die Standgas-Drehzahl nicht verändern" gemacht.

Ergebnis:
Mattighofnerin ist für mein Gefühl perfekt zu fahren und geht auch nicht mehr aus, auch bei langsamen Schaltvorgängen fällt die Drehzahl auch nicht mehr so weit herunter.

Der Aussage von Badde "Spiel mit den Bowdenzug" kann ich persönlich etwas abgewinnen, auch wenn hier im Forum "die KTM braucht eher mehr Spiel" ein Thema ist…

… für Anregungen bin ich (fast) immer zu haben …

... vor allem das dies hier ein echt coooool fachlich Diskutiertes Thema ist und nicht abschweift und ich konnte mit dem oben geschriebenen auch meinen fachlichen Beitrag dazu leisten ...

Smile

_________________
Du sollst das Problem lösen, nicht den Schuldigen finden! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1009s ][ Queries: 35 (0.0589s) ]