forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Golden Tyre GT201 auf der Strasse...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo72Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SM 990, 2009
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2015, 12:09    Titel: Golden Tyre GT201 auf der Strasse... Antworten mit Zitat

Hallo Leute Smile
Habe mich jetzt auch hier registriert, fahre eh schon seit zig Jahren meine KTM 990SM, habe bis jetzt eher mitgelesen...
Brauche aber jetzt dringend Rat/Erfahrungsberichte:

Wir fahren Anfang Juni zu einer 2 wöchigen Balkan Tour los, diesmal wollen wir auch ein wenig Offroad einbauen. Ca. 10% der Strecke.

Ich fahre gerne ziemlich flott auf der Strasse.

Habe derzeit den CTA2 aufgezogen, gefällt mir auf der Strasse sehr gut, im Gelände ist er aber sicher begrenzt.

Für meine 17 Zoll Felgen gibt es eigentlich nur noch den GT201 um es Gelände-tauglicher zu machen. Nur wie fährt sich der auf der Strasse?? Kann man damit auch noch ordentlich Gas geben, oder wird es dann zu schmierig und wackelig??? blink

LG
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Fahre den GT201 auf der Adventure (18") gerade. Muß sagen, ein sehr guter Kompromiss. Auf der Straße schlägt sich der Reifen genau so gut wie im Gelände. Keine groben Schwächen die die Heidenau´s

Man muß aber erst damit warm werden. Auf dass asymmetrische Profil muß man sich einstellen - dann gibt es aber kein halten mehr...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2015, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Leider bissi spät.
Es gibt nämlich eine Alternative: TKC 80, ich war zufrieden damit (ausreichende Traktion und Seitenführung auch auf Waldboden für eine Supermoto) -
und ich hätte eine gerade mal angefahrene Garnitur 17-Zöller im Keller liegen gehabt, die ich dir günstig zum Testen überlassen hätte können. Halten sicher noch ein paar Tausend km, aber wahrscheinlich keine 14-tägige Tour (kommt natürlich immer auf den Fahrstil an).
Fallst sie brauchst (evtl. auch für später einmal), einfach melden dann lauf ich in den Keller und messe mal die Profiltiefe.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Flo72Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SM 990, 2009
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ihr 2

Habe mich inzwischen doch für die Trail Attack 2 entschieden. Der Strassenanteil bei der Tour ist so dermaßen größer - ca. 90% - dass ich Nachteile auf den (leichten) Geländeetappen in Kauf nehme. Und wenn es trocken ist, sollte der TA eh einigermaßen passen - wenns nass ist muss ich halt auf der Straße bleiben....

LG
Flo

Bin aber weiter an Strassentauglichkeit der GT201 interessiert, weil ich es mir für spätere Touren immer noch überlege...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0219s ][ Queries: 29 (0.0022s) ]