forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

cls Kettenöler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ritter SportOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  73.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2015, 23:10    Titel: cls Kettenöler Antworten mit Zitat

Wer hat diesen cls Kettenöler schon verbaut? Wie bist du zufrieden damit! Es gibt viele Möglichkeiten seine Kette zu pflegen. Mich interessieren aber speziell eure Erfahrungen zu diesem Produkt.

Vielen Dank für Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 6:42    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Hat seine 1290 SA Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn schon an der 990 gehabt und dort einmal leer gefahren (auffüllen vergessen). Das war dann sehr umständlich und aufwendig, weil das gesamte System wieder entlüftet werden musste.

Bei der 1190 hab ich jetzt die neue Version, die nicht mehr leergefahren werden kann. Öl alle = Sytem stoppt. Keine Entlüftung usw mehr nötig.
Bin sehr zufrieden, lasse bei der Inspektion immer prüfen, ob noch alles in Ordnung ist (mein Smile baut auch die CLS offiziell ein) und kümmere mich seit 18.000 km um keine Kette mehr - fahre aber auch nicht offroad.

Man muss lediglich bei Regen etwas mehr (höhere Zahl) einstellen am Lenker und nach dem Regen wieder runterstellen, fertig. Ab und zu nach dem Behälter schauen und nachfüllen (so alle 5-6000 km reicht völlig).

Mein nächstes Moped wird wieder einen CLS haben, wenn es keinen Kardan hat ...
(hier fehlt eindeutig der Duck und weg Smiley)

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rittersport,

habe seit inzwischen 10 Jahren immer den gleichen CLS Öler am mittlerweile 4. Motorrad. Immer nur neuen Schlauch verlegt. Tank, Filter und das Steuergerät immer "mitgenommen".
Letzten Herbst erstmals "Inkontinenz" im Stand. Wurde über den Winter eingeschickt und repariert. Eingebaut, entlüftet (ja, wie der Vorschreiber schon ausführte: etwas umständlich) und funktioniert.
Ob die Kette dadurch länger hält kann ich nicht sagen, weil ich vorher nur Kardan (NEIN, KEINE GS) gefahren bin. Mir ist aber die deutlich verringerte Wartungsintensität der Kette und eine sehr einfache Reinigung sowohl der Kette als auch des Motorrades die Investition bis heute wert.
CLS, weil man (damals) entweder an die Air Box musste, oder rein "mechanische" Systeme hatte. Auch die Temperaturkompensation war damals "einzigartig.
Ipse

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EpseOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den CLS auch an der 1190@ angebaut. Bin super zufrieden. 1-2 mal im Jahr schau ich ob genügend Öl im Behälter ist. Ab und zu mal mit einem Lappen über die Kette, fertig. Die Bedieneinheit habe ich unterhalb des Tachos angeklebt. Ansonsten findet man eine gute Einbauanleitung auf der CLS Hompage und auch Bilder.
http://www.cls-evo.de/einbau/einbaubilder/ktm/ktm-1190-adventure/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 130
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jan 2016, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

CLS Evo Tour, es gibt kaum was besseres. Sehr sparsam, zuverlässig und er hat eine recht kleine Fernbedienung. Ich hatte diese unauffällig im Handschützer meiner Multi verbaut. Konnte somit jederzeit mit dem Zeigefinger die Stufen ändern. Ich würde kein anderen verbauen. Den Mehrpreis zum Evo Sport kann man sich an sich sparen. Wenn es auf der AB mal schnell vorwärts geht, einfach 2 Stufen höher stellen.


IMG_5028-1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.74 KB
 Angeschaut:  1184 mal

IMG_5028-1.JPG



_________________
BG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0360s ][ Queries: 32 (0.0028s) ]