forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

München - Istanbul
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2015, 22:22    Titel: München - Istanbul Antworten mit Zitat

Fahre Anfang Juni von München nach Istanbul.
Wer hat Erfahrungen oder Tipps für die Wahl der Route.
Hinfahrt und Rückfahrt mit je 3 Tage geplant.
3 Tage Aufenthalt in Istanbul.
Mehr Zeit habe ich leider nicht zur Verfügung.
D.h. rd. 700km täglich. Macht ca. 12 Stunden Fahrtzeit täglich.
Slovenien - Kroatien - Serbien - Bulgarien - Türkei
Wie gut klappt der Grenzübergang Kapikule von Bulgarien Richtung Türkei (Raus aus der EU)?
Und wie gut zurück (Rein in die EU)?

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2015, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, das ist ein Auftrag blink

Wir sind 2009 von SBG über SLO-HR-BiH-SRB-ROM-BLG in die Türkei gefahren.

Reiseziel war Assos in Kleinasien. Haben uns damals 2 Wochen Zeit genommen.
Bei deiner Planung bist du vor allem am Fahren, siehst aber wenig/nix. Aber dessen wirst du dir bewusst sein.

Grenzübertritte waren allesamt kein Problem. Einreise von BLG ind die TRK haben wir beim Grenzübertritt "Kapitan Andreewo" in der Nähe von Edirne gemacht.
Haben damals rund eine Stunde gebraucht. Aber als Österreicher mussten wir auch noch ein Visa kaufen, ANtrag ausfüllen, abstempeln lassen ... das fällt bei dir als Deutschen weg. Aber ca. eine halbe Stunde würde ich schon veranschlagen.

TRK-GR haben wir beim Grenzübergang Ipsala gemacht ... war alles easy cheesy Very Happy Kein Problem mit den Türken oder Griechen. Nur ein bissl einen Stress haben's gemacht wie ich fotografieren wollte.
Nach oben
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2015, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Di, 28. Apr 2015, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Boah, das ist ein Auftrag blink

Wir sind 2009 von SBG über SLO-HR-BiH-SRB-ROM-BLG in die Türkei gefahren.

Reiseziel war Assos in Kleinasien. Haben uns damals 2 Wochen Zeit genommen.
Bei deiner Planung bist du vor allem am Fahren, siehst aber wenig/nix. Aber dessen wirst du dir bewusst sein.

Grenzübertritte waren allesamt kein Problem. Einreise von BLG ind die TRK haben wir beim Grenzübertritt "Kapitan Andreewo" in der Nähe von Edirne gemacht.
Haben damals rund eine Stunde gebraucht. Aber als Österreicher mussten wir auch noch ein Visa kaufen, ANtrag ausfüllen, abstempeln lassen ... das fällt bei dir als Deutschen weg. Aber ca. eine halbe Stunde würde ich schon veranschlagen.

TRK-GR haben wir beim Grenzübergang Ipsala gemacht ... war alles easy cheesy Very Happy Kein Problem mit den Türken oder Griechen. Nur ein bissl einen Stress haben's gemacht wie ich fotografieren wollte.

Ist ja schon mal eine positive Nachricht!
Ja, das ist der Grenzübergang, den ich auch ausgesucht habe.
Wenn das 1 Stunde dauert, ist das völlig i.O.
Habe bisher die Info, dass es mehrere Stunden dauern kann.
Sogar Geschichten, dass jemand 2 Tage gebraucht hat.
Ich denke, dass sind die Ausnahmen, wenn mal wieder die Grenze dicht gemacht wird. Da sollte man dann möglichst nicht mit dem Motorrad zwischen den Lkw stecken.
Zurück sollte es über den selben Grenzübergang gehen.
Bin mit einem Amerikaner unterwegs, der muss sich bereits in München bei der Botschaft ein Visum holen.
Ja, das wird wieder ein Kurzurlaub nach dem ich Erholung brauche wacko
Ich will zu meinem 50. über den Bosporus fahren und in Asien einen Kaffee oder Tee trinken. Mehr "Sinn" steckt nicht dahinter.
Ich versuche einen Eindruck der Länder durch die Menschen zu bekommen, die mir begegnen. Auf der Strasse, an der Tankstelle, bei Pausen, im Hotel, beim Einkaufen der Reiseverpflegung. Ich werde kaum etwas planen, soweit fahren wie es geht, übernachten wo es mir gefällt oder wo ich muss.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2015, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Di, 28. Apr 2015, 23:16 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche einen Eindruck der Länder durch die Menschen zu bekommen, die mir begegnen. Auf der Strasse, an der Tankstelle, bei Pausen, im Hotel, beim Einkaufen der Reiseverpflegung. Ich werde kaum etwas planen, soweit fahren wie es geht, übernachten wo es mir gefällt oder wo ich muss.


Ja, so ähnlich machen wir das auch ... wir erFahren die Länder. Nur, dass wir uns im Normalfall auf 280-350km/Tag beschränken.

Allerdings musste ich in BiH, und dann später in ROM und BLG bals feststellen, dass wir schon glücklich sein durften, wenn wir 200-220km/Tag schafften ... zumindest bei den Straßen die wir ausgewählt hatten.
Aber wenn man zumeist auf dem hochrangigen Straßennetz unterwegs ist (und das ist dort auch schon recht gut ausgebaut) dann sind 700km/Tag wohl auch schaffbar.

Wenn du willst kannst du dir Fotos von unserer damaligen Tour hier ansehen: https://plus.google.com/photos/116114135614302924434/albums/5349892137644963841? banner=pwa
Nach oben
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Di, 28. Apr 2015, 23:26 hat folgendes geschrieben:
Perseus @ Di, 28. Apr 2015, 23:16 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche einen Eindruck der Länder durch die Menschen zu bekommen, die mir begegnen. Auf der Strasse, an der Tankstelle, bei Pausen, im Hotel, beim Einkaufen der Reiseverpflegung. Ich werde kaum etwas planen, soweit fahren wie es geht, übernachten wo es mir gefällt oder wo ich muss.


Ja, so ähnlich machen wir das auch ... wir erFahren die Länder. Nur, dass wir uns im Normalfall auf 280-350km/Tag beschränken.

Allerdings musste ich in BiH, und dann später in ROM und BLG bals feststellen, dass wir schon glücklich sein durften, wenn wir 200-220km/Tag schafften ... zumindest bei den Straßen die wir ausgewählt hatten.
Aber wenn man zumeist auf dem hochrangigen Straßennetz unterwegs ist (und das ist dort auch schon recht gut ausgebaut) dann sind 700km/Tag wohl auch schaffbar.

Wenn du willst kannst du dir Fotos von unserer damaligen Tour hier ansehen: https://plus.google.com/photos/116114135614302924434/albums/5349892137644963841? banner=pwa

So um die 300km täglich kenne ich auch von meinen Rundreisen in Rumänien oder Polen. Da sieht man wirklich einiges und hat auch Zeit für spontane Routenänderungen.
Die Bilder sind leider nur mit google-Konto zugänglich, das habe ich nicht.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Nummer zum 50. Viel Spaß und und dabei Exclamation
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Mi, 29. Apr 2015, 6:40 hat folgendes geschrieben:

Die Bilder sind leider nur mit google-Konto zugänglich, das habe ich nicht.


Damit sollte es jetzt funktionieren ....

https://picasaweb.google.com/116114135614302924434/2009BalkantourVIMTurkei?authk ey=Gv1sRgCLGbrrW166biXw
Nach oben
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Mi, 29. Apr 2015, 8:29 hat folgendes geschrieben:
Perseus @ Mi, 29. Apr 2015, 6:40 hat folgendes geschrieben:

Die Bilder sind leider nur mit google-Konto zugänglich, das habe ich nicht.


Damit sollte es jetzt funktionieren ....

https://picasaweb.google.com/116114135614302924434/2009BalkantourVIMTurkei?authk ey=Gv1sR
gCLGbrrW166biXw


bei mir steht: SEITE NICHT GEFUNDEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaahhhhh gehhhhh .... warum .... hat sich da ein Leerzeichen eingeschlichen?

https://picasaweb.google.com/116114135614302924434/2009BalkantourVIMTurkei?authkey=Gv1sRgCLGbrrW166biXw

So, und wenn's jetzt wieder net funzt, dann schei$$ ich drauf. Bei mir funzts auf alle Fälle.
Nach oben
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

FUNZT!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2015, 21:53    Titel: Asien und Kaffee Antworten mit Zitat

Moin,
irgendwie macht das keinen "Sinn"...
Klar kenn ich auch Typen, die von Brindisi bis Hamburg auf ner GSX in 24h geflogen sind...
Ich bin nach Istanbul von HH stets min in einer Woche eher 2 gefahren.
Wenn der "Sinn" der Reise ist, einen Kaffee in Asien zu trinken, spart Euch lieber den Oberstress in Istanbuls Verkehr, zwackt 2 Tage ab und fahrt hin die bekannte Route, allerdings dann durch die Rhodopen, dann über Edirne nach Canakkale und nach Asien übersetzen - wie einst Alexander der Große und die persischen Grosskönige - dort den Kaffee schlürfen, zurück und über Alexandropolis Richtung Thessaloniki, Serres, Rila Kloster und back über Sofia, vielleicht noch durch die Iskar Schlucht ?

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2015, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Mi, 29. Apr 2015, 13:21 hat folgendes geschrieben:
Aaaahhhhh gehhhhh .... warum .... hat sich da ein Leerzeichen eingeschlichen?

https://picasaweb.google.com/116114135614302924434/2009BalkantourVIMTurkei?authkey=Gv1sRgCLGbrrW166biXw

So, und wenn's jetzt wieder net funzt, dann schei$$ ich drauf. Bei mir funzts auf alle Fälle.

Danke für die Bilder!

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2015, 22:30    Titel: Re: Asien und Kaffee Antworten mit Zitat

Klas @ Do, 7. Mai 2015, 21:53 hat folgendes geschrieben:
Moin,
irgendwie macht das keinen "Sinn"...
Klar kenn ich auch Typen, die von Brindisi bis Hamburg auf ner GSX in 24h geflogen sind...
Ich bin nach Istanbul von HH stets min in einer Woche eher 2 gefahren.
Wenn der "Sinn" der Reise ist, einen Kaffee in Asien zu trinken, spart Euch lieber den Oberstress in Istanbuls Verkehr, zwackt 2 Tage ab und fahrt hin die bekannte Route, allerdings dann durch die Rhodopen, dann über Edirne nach Canakkale und nach Asien übersetzen - wie einst Alexander der Große und die persischen Grosskönige - dort den Kaffee schlürfen, zurück und über Alexandropolis Richtung Thessaloniki, Serres, Rila Kloster und back über Sofia, vielleicht noch durch die Iskar Schlucht ?

Danke für den Tipp.
Allerdings will ich über die Bosporusbrücke fahren. Das Motorrad werde ich in Istanbul kaum bewegen. Bis zum Hotel und dann ist Schluss.3 Ganze Tage in Istanbul und dann wieder zurück.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2015, 22:56    Titel: okok Antworten mit Zitat

ok,
macht piano und kommt gut hin und zurück !

_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wieder zurück und es war super!
Erste Etappe von Umgebung Ingolstadt über Regensburg, Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb bis Slavonski Brod in Kroatien und dort ins Hotel Art mit 10% Motorradfahrerrabatt und Garage. Nächster Tag über Belgrad, Nis bis Sofia und dort ins Hotel Novotel mit erstklassigen unglaublich günstigen Zimmern und mit Tiefgarage. Dritter Tag über Dimitrovgrad, Edirne nach Istanbul ins Hotel Karakö Port mit Garage im Nebengebäude. 4 Übernachtungen in Istanbul mit eindrucksvollen 3 Tagen in Istanbul und natürlich der Fahrt über den Bosporus nach Asien auf einen Türkischen Kaffee und zurück. Rückfahrt wie Hinfahrt. Bestes Wetter mit Sonne zwischen 26 und 34 Grad, nur ca. 1 Stunde Nieselregen auf der Rückfahrt nach Sofia. Ich würde es wieder machen ... vielleicht zu meinem 60igsten. Oder da dann nach Moskau?

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0435s ][ Queries: 32 (0.0143s) ]