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Fehlzündung bei Standgas
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Mai 2015, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
das kann man so sagen, ist hinter der Schelle.



P1010702.JPG
 Beschreibung:
hinterer Zylinder
 Dateigröße:  67.75 KB
 Angeschaut:  588 mal

P1010702.JPG



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Heinz

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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2015, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im Vergleich dazu sehen die Ansaugstutzen bei meiner Kathi ganz gut aus.

Ich kann mir vorstellen, dass bei meiner ein Haarriss drin ist - mehr aber nicht.

Habe gestern festgestellt, dass das gepfurze nur bei warmen Motor im Standgas Auftritt.

Der Besuch beim Freundlichen hat nichts gebracht, außer der Gewissheit, dass die CO - Werte in Ordnung sind.

Bin etwas ratlos wacko
Ich möchte eigentlich nächste Woche wegfahren
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2015, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr mal nach Falschluft gesucht (mit Bremsenreiniger abgesprüht z.B.), dass scheint es bei meiner zu sein (neben einem schlechten Übergangsverhalten).

Habe alles ausgebaut, zerlegt, ultraschallgereinigt.....und wenn die Post heute nicht streiken würde.........wäre ich am zusammenbauen. So fehlt noch der neue Dichtungssatz.

Nur für die Dichtungen der Drosselklappenwelle (sind aus Filz) muss ich mir noch was einfallen lassen.... Weiß da ggf. wer eine Bezugsquelle ? KTM bietet sie nicht an.......im Netz finde ich nichts.....

Musterstücken technischer Filz habe ich schon auf Verdacht bestellt. Es bleibt spannend.....

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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Mai 2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

schlechtes Übergangsverhalten hat meine nicht.
Die läuft 1a, volle Leistung, kein Konstantfahrruckeln etc.
Nur das Geploppe im Stand nervt wacko
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rgoetzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein Zwischenstand:
vergaser und Düsen nochmals gereinigt
Neue Zündkerzen
Neue Ansaugstutzen
Und natürlich Syncronisiert

Keine Veränderung, im Stand ist das Geploppe immer noch da!
Nach wie vor kommt wohl üder den vorderen Zylinder etwas Benzin in den Krümmer und entzündet sich dort => Popp .... Ploppplopp.....

Hält man, bei Standgas, den vorderen Vergaser zu läuft die Kiste schön im Standgas weiter. Beim hinteren geht sie aus!
Der Freudliche meinte so etwas hatte er noch nie. Die Abgaswerte passen auch, also nicht zu fett oder zu mager.

Ich bin nun letzte Woche eine Tour gefahren und die
Kiste läuft super, volle Leistung!
Trotzdem, auch nach über 4.000 km keine Änderung.
Muss mal sehen was ich als nächstes tausche, ist halt böld nur auf Verdacht zu tauschen gruebel
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2015, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
hast Du das mit der Falschluft mit Bremsenreiniger, so wie es Towe geschrieben hat versucht?

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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2015, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

rgoetz @ Mo, 8. Jun 2015, 21:59 hat folgendes geschrieben:

Keine Veränderung, im Stand ist das Geploppe immer noch da!
Nach wie vor kommt wohl üder den vorderen Zylinder etwas Benzin in den Krümmer und entzündet sich dort => Popp .... Ploppplopp.....


Schwimmerstand etwas zu hoch bzw. Nadenventil nicht ganz dicht wäre noch eine Möglichkeit.

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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Falschluft suche habe ich schon mal gemacht - kein Ergebnis

wenn das Nadelventil nicht ganz dicht wäre, hätte ich da nicht ein leichtes Rucken beim Gasgeben bei niedriger Drehzahl?
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

rgoetz @ Do, 11. Jun 2015, 17:35 hat folgendes geschrieben:

wenn das Nadelventil nicht ganz dicht wäre, hätte ich da nicht ein leichtes Rucken beim Gasgeben bei niedriger Drehzahl?


Nicht zwingend. Meine Theorie ist, dass der Schwimmerstand etwas zu hoch ist und dies nur dann zum Tragen kommt wenn nahezu keine Abnahme da ist = im Standgas.

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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus to.we

Nochmals eine Frage zu Deiner Vermutung.
Wenn der Schwimmerstand etwas zu hoch ist, wird bei Standgas trotzdem etwas Sprit verbrannt. Das hätte aber zur Folge, dass beim Zuhalten des Ansaugtraktes des betroffenen Zylinder / Vergaser die Drehzalh deutlich sinkt. Dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich beim betroffen Vergaser zuhalte passiert nichts, keine Änderung der Drehzahl.

Oder liege ich da falsch?
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