forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wiki für 1050 / 1190 / 1190 R / 1290

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JustMeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.08.2013
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2015, 11:01    Titel: Wiki für 1050 / 1190 / 1190 R / 1290 Antworten mit Zitat

Neues Wiki für die 1050 / 1190 / 1190R / 1290
Hallo zusammen,

ich bin ja zumeist im orangen Forum anzutreffen, aber dies ist sicher auch für Euch hier interessant. Ich habe ein Wiki für die neue Adventure-Generation (1050, 1190, 1190R und 1290) eingerichtet. Das Wiki läuft auf meinem eigenen Server in Deutschland und ist damit nicht abhängig von der Existenz irgendwelcher werbefinanzierter Wiki-Farmen in Übersee. Es gibt in den USA bereits ein englischsprachiges Wiki, an dem ich einen Teil mitgeschrieben habe, das mich aber letztlich nicht überzeugt.

Die grobe Arbeit ist gemacht, das Mediawiki läuft mit allen notwendigen Extensions jetzt sehr stabil. Jetzt geht´s an das Füllen mit Inhalten. Nachdem mich ein Hexenschuß erwischt hat konnte ich heute (leider) weiter dran arbeiten, anstatt mich auf dem Großendurotreffen in der Villa Löwenherz zu tummeln. Der erste Artikel "Luftfilter" ist im Wesentlichen fertig und über das Inhaltsverzeichnis hoffentlich einfach aufzuspüren.

Ich hoffe es gefällt Euch und ich kann den ein oder anderen zum Mit-Schreiben bewegen. Zum Editieren wird ein Benutzerkonto benötigt, da ansonsten sehr schnell jede Menge Robot-Spam im Wiki zu finden ist. Ich muß das Benutzerkonto nach einer automatischen Überprüfung der E-Mail-Adresse noch manuell bestätigen, aber das sollte im Regelfall nur ein paar Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn wir im Wiki die ganzen tollen Informationen zusammentragen können, die wir ja schon kennen, von kleinen Infos wie solchen zu Ersatzteilen für die Reifendruckwächter, zum Fuel Dongle und zur Seitenständerschalter-Brücke bis hin zu Eigenbauten von Navihaltern und aufwendigen Umbauten der T auf 17".

Der Link zum Ganzen ist hoffentlich einigermaßen eingängig: 1190Adv.travelbikes.net oder, falls die kurze Variante nicht bei allen Browsern funktioniert, http://1190adv.travelbikes.net/Wiki/index.php/Hauptseite

Ansonsten freue ich mich über jedes Foto, daß irgendwie mit der Adv zu tun hat (einschließlich Fotos vom eigenen Bike), das dann in die Bildersammlung aufgenommen und für Artikel verwendet werden kann. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Beste Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0415s ][ Queries: 27 (0.0217s) ]