forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950er klappert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  74.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  94.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2015, 17:32    Titel: 950er klappert Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe mir seit letzten Dezember zu meiner 990er noch eine 950er(Bj03) zugelegt... Die Silberne hat jetzt 80.000 Km auf der Uhr aber sie fährt sich noch sehr gut. Nur seit kurzem fängt sie nach dem Kaltstart und ca 500m Fahrt an zu klappern, das nach ungefähr 10 sec wieder verschwindet...Öldrucklampe bleibt aus... danach läuft der Motor den ganzen Tag über ruhig .Ölstand ist ok.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte... Steuerkettenspanner ??
Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2015, 20:45    Titel: Steuerkettenspanner Antworten mit Zitat

Hallo Udo,

das kenne ich von meiner auch. Würde ganz stark auf die Steuerkettenspanner tippen. Ich habe bei mir im letzten Winter die verlängerten Steuerkettenstopfen nachgerüstet. Die sind 3mm länger. Teilenummer: 60036008100. Gute 60 Euro mit Versand Sad Seit dem klappert es nicht mehr nach dem Kaltstart. Smile
Diese dürfen aber nur verbaut werden, wenn das Maß zw. Verschlußschraube-Dichtscheibe und Zylinderkopf kleiner als 6mm ist(ohne Feder zusammendrücken!)

Was mich aber interessieren würde wie bei anderen die Erfahrungen sind mit Verschleiss an den Kettenführungsschienen? Question Sei es mit oder ohne verlängerte Stopfen.

Gruß
Hartmut



Stopfen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.89 KB
 Angeschaut:  1048 mal

Stopfen.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2015, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bei meiner auch die längeren Schrauben drin. Allderdings hatte ich zuvor auch beim Heißstart ein leichtes Klappern. War dann auch verschwunden.

Ich würde die Schrauben auf jeden Fall auch probieren.
Kann es sein, dass die teurer geworden sind?
Hab damals pro Stück 16 € gezahlt.

Da gabs schon einen Thread dazu. Da hab ich geschrieben, wie man mißt, damit man weiß ob sie verbaut werden sollten.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2015, 4:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schmeiß mal den Papierfilter raus . Ein Zubehör -Filter für 5-8 € reicht aus. Wenn meiner zu war gab es die gleichen Geräusche. Im schlimmsten Fall ist es die Öldruckfeder ....das ist etwas Arbeit. Die langen Verschlussschrauben habe ich auch drin, im nächsten Winter kommt dann das Steuerkettengedöns neu . Meine suche nach dem Öldruck ist auch lang und hat auch schon zu einem Ventilschaden geführt.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2015, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal vor Hardware-Tauschgeschichten folgendes: gleich nach dem Start ein paar Gassstöße. Kann Wunder wirken, muss es aber nicht. dry
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adventure-andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 56
1190R

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2015, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meine auch.
Ich nannte das immer die akustische Oelstandskontrolle. Schluck Oel rauf und ruhe war wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  74.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  94.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2015, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

für die Infos, werd mir mal die Steuerkettenspanner ansehen und bei Bedarf die verlängerten Spanner einbauen... kann man eigentlich den neueren Ölmessstab der 990 verwenden, der ist vom Griff etwas höher und leichter zu öffnen ?? laut KTM Ersatzteilkatalog wurde er ab 2005 an der ADV verbaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2015, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 19. Apr 2015, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Probier mal vor Hardware-Tauschgeschichten folgendes: gleich nach dem Start ein paar Gassstöße. Kann Wunder wirken, muss es aber nicht. dry


Das ist wohl erst mal der einfachste Versuch.
Wenn ich mich richtig erinnere, baut sich der volle Öldruck erst auf sobald 4 oder 5Tmin-1 erreicht werden.
Dann bleibt er auch konstant.
Wer also nach dem Start rumnudelt, hat u.U. erst mal keinen richtigen Öldruck und es klappert.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ein Glück das ich nur mit so kranken Typen unterwegs bin die nach dem starten immer rumorgeln. Jetzt weis ich auch wofürs gut ist Very Happy
_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2015, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Di, 5. Mai 2015, 11:36 hat folgendes geschrieben:
Hab ich ein Glück das ich nur mit so kranken Typen unterwegs bin die nach dem starten immer rumorgeln. Jetzt weis ich auch wofürs gut ist Very Happy


Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0742s ][ Queries: 34 (0.0311s) ]