forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neu in Wien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 13:38    Titel: Neu in Wien Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin vor kurzem mit der Familie nach Wien übersiedelt, und hab's vor kurzem auch schon mal geschafft, meine 990er in den Wienerwald auszuführen.
Bis dato habe ich eher die Nürnberger / Erlanger Gegend und die Fränkische Schweiz unsicher gemacht, obwohl ich kein Franke bin. Very Happy
Und meine Adventure habe ich auch schon lange, und will sie nicht hergeben oder eintauschen! Smile

Wenn's ok ist, auch als Piefke beim Stammtisch vorbeizuschauen, dann versuche ich einfach beim nächsten Mal vorbeizukommen. Wink

Gibt's hier eigentlich in der Nähe auch Ecken, wo man mal abseits der Straßen fahren kann? In Franken war das nicht so einfach....

LG
schenkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus dem 14.Bez. Und in der nähe von Wien ist es auch schwierig legal abseits zu fahren.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Servas,

am 13.5.15 um 18:00 Uhr im Clocktower findet der nächste Stammtisch statt. Tisch ist schon reserviert.

http://www.clocktower.at/wien/galerie/

Da ich mich mit meiner 1190er nur auf Asphalt bewege kann ich dir die Frage, wo man in der Wiener Umgebung abseits der Strassen fahren kann, nicht beantworten.

Falls du aber mal eine Tour in den Osten planst dann kannst mir gern eine PN schreiben. Kenne da ein paar schöne Strecken.

LG Kirsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Smile
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SuperMarioOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 290
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schenkel,

ja klar bist am Stammtisch Willkommen.

Alles was nicht verboten ist ist erlaubt Soll heißen: wenn erst mal der Richtige Einstieg gefunden ist kann man schon Offroaden jedoch bleibst beim Feldweg, wenn Du die @ vernünftig im Gelände bewegen möchtest ist am besten das Training von TerraX Dreams da gibt's 2 in der Umgebung: Wimpassing und Bruck an der Leitha(Speedworld) Kosten aber knappe 150,-/Tag.
In Ungarn gäbe es dann noch Nagycenk da ist eine Endurostrecke.

Stollige grüße
Mario

_________________
ADVENTURE is my THERAPY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
also Piefke wollma eigentlich ned wacko
und schon gar nicht beim Stammtisch Mad
aber vielleicht schaffst Du's ja Dich so zu benehmen, dass wir gar nicht merken wo Du herkommst?
Wenn ich aber richtig verstanden habe, bist Du ja quasi ein Nordbayer, also sowas wie ein halberter Oberösterreicher und damit bist Du natürlich
HERZLICH WILLKOMMEN ! Mr. Green

Das mit dem Offroaden ist nahe Wien tatsächlich nicht so einfach, aber man findet schon immer wieder etwas Wink

Schön dass Du da bist!
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die freundliche Begrüßung und die Tips! Mr. Green

Werde schauen, daß ich beim nächsten Stammtisch vorbeischauen kann!

LG
schenkel

_________________
Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt. Mr. Green
Paulo Coelho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0443s ][ Queries: 29 (0.0230s) ]