forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reisepläne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Apr 2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC8 Community

Habe nach langem hin und her entschlossen, wieder eine längere Reise anzutreten. Angesteckt mit dem Reisebazilus habe ich mich im Jahre '99, als ich mit der LC4 @venture Australien bereist habe. Frage nun hier im Forum:

Wer hat ähnliche Pläne?

Ziel: Panamericana, Europa-Kap Stadt oder Down-Under
Wann: Gegen Ende 2006, je nach Ziel

Wie schon gesagt, alles sehr grob, noch nichts geplant, usw. und vor allem heisst jetzt mächtig sparen Laughing

Wer weiss, vielleicht hat ja einer von euch bereits auch schon geplant...

Bin gespannt und einen Gruss, Roadrunner II

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_cpt.Holg_*
BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roadrunner,
wir haben ganz ähnliche Pläne allerdings schon etwas früher. Bei uns geht`s im Oktober 2005 los und wir haben uns für einen Trip von Mombasa nach Kapstadt/Windhoeck entschieden. 6 Monate haben wir dafür eingeplant und sind momentan kräftig am Vorbereiten. Unser Motorrad kommt in 2 Wochen und wir sind beide schon voller Vorfreude. Bisher sind wir BMW gefahren und für diese Tour steigen wir jetzt um auf eine LC8.
Eigentlich wollten wir zuerst auch Marburg-Kapstadt machen, aber die Entwicklungen im Sudan haben sich ja schon seit einiger Zeit abgezeichnet und so haben wir vor einiger Zeit entschieden, daß wir das Risiko nicht eingehen wollen und werden deshalb erst in Kenia starten. So haben wir für die einzelnen Länder auch etas mehr Zeit. Die genannten Städte werden übrigens von Fly and Bike angeflogen - eine recht günstige und auch streßfreie Transportmöglichkeit.
Viel Spaß also beim Vorbereiten und Planen
Liebe Grüße aus Marburg
Alex und Holger



Zuletzt bearbeitet von Gast am So, 24. Apr 2005, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 2:35    Titel: Antworten mit Zitat

Windhoek iss aber Namibia und nicht Südafrika / Kapstadt.
Schön "kurze" Strecke für die Zeit. Euch viel Spaß!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 5:23    Titel: Antworten mit Zitat

Windhoek / Kapstadt sollen bestimmt alternativen sein.
Unbedingt in Stellenbosch eine Weinprobe machen und die Gardenroute nicht auslassen (schöner kleiner Urwald) Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_cpt.Holg_* hat folgendes geschrieben:
Hallo Roadrunner,
wir haben ganz ähnliche Pläne allerdings schon etwas früher. Bei uns geht`s im Oktober 2005 los und wir haben uns für einen Trip von Mombasa nach Kapstadt/Windhoeck entschieden. 6 Monate haben wir dafür eingeplant und sind momentan kräftig am Vorbereiten. Unser Motorrad kommt in 2 Wochen und wir sind beide schon voller Vorfreude. Bisher sind wir BMW gefahren und für diese Tour steigen wir jetzt um auf eine LC8.
Eigentlich wollten wir zuerst auch Marburg-Kapstadt machen, aber die Entwicklungen im Sudan haben sich ja schon seit einiger Zeit abgezeichnet und so haben wir vor einiger Zeit entschieden, daß wir das Risiko nicht eingehen wollen und werden deshalb erst in Kenia starten. So haben wir für die einzelnen Länder auch etas mehr Zeit. Die genannten Städte werden übrigens von Fly and Bike angeflogen - eine recht günstige und auch streßfreie Transportmöglichkeit.
Viel Spaß also beim Vorbereiten und Planen
Liebe Grüße aus Marburg
Alex und Holger



Hallo Alex, Hallo Holger

Hört sich ganz gut an und ich wünsche Euch viele spannende Erlebnisse. Auch, dass Ihr die Reise mit der LC8 Smile angeht. Ist meiner Meinung nach - ausser dem zu kleinen Tank - das momentan beste Reisemotorrad (Jetzt bin ich aber auf den Feedback gespannt).

Leider musste auch ich feststellen, dass die Route nach Kapstadt ziemlich schwer zu bewältigen ist. Die politische Situation in gewissen Ländern ist sehr unstabil und kann sich innert tagesfrist im positiven wie aber auch im negativen ändern.

Warum ich "erst" ende 2006 losgehe ist, dass ich momentan meinen Job noch nicht an den Nagel hängen will und wie auch schon geschrieben, muss jetzt kräftig gespart werden.

Möchte sich jemand mir anschliessen? Denn es ist nicht so einfach jemanden zu finden, der ähnliche Pläne hat.

Es grüsst Euch, Raffaele

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raffaele,

die Panamericana ist (zumindestens für mich) der Traum schlechthin - allerdings wird es wohl bei mir auch einer bleiben. Wobei für die komplette Panamericana (Alaska bis Patagonien) 6 Monate etwas knapp bemessen sein dürfte <_<

Auch würde ich bei so einer Tour auf die (ansonsten geliebte) LC8 verzichten und zu einer LC4 Adventure tendieren.

Die Gründe:

- Anfälligkeit / Servicefreundlichkeit (ein Einzylinder ist doch etwas leichter zu warten)
- Gewicht
- Tankvolumen (im Gegensatz zur LC8 gibt ja bewährte Lösungen für die LC4)
- Zuverlässigkeit (ich hatte zwar noch keine Probleme mit meiner "Kleinen", aber auch nicht die km damit gefahren)

Aber die Idee ist einfach nur ein Traum... Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Apr 2005, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe

Stimmt. 6 Monate für die ganze Panamericana ist zu wenig. Würde mich, falls ich mich für diese Route entscheiden sollte, auf den südamerikanischen Kontinent begrenzen.

LC8 vs. LC4: Beide Typen haben ihre Stärken und Schwächen. Meine Bedenken liegen zur Zeit nur in der Tankkapazität, die man aber auch lösen kann. Wegen Gewicht und so, habe ich schon mächtigere Motorräder getroffen, die die Wörter "gewicht sparen" wohl fremd war. Darum bin ich davon überzeugt, dass man solch ein Unternehmen mit der LC8 überwältigen kann Smile

Zum Schluss: Lebe Deine Träume. Wer weiss, eines Tages wirst Du - schneller als Du denkst - auf Achse sein Smile

Einen Gruss, Raffaele

PS: Wow, über 230 Aufrufe dieses Threads Very Happy aber "nur" fünf Antworten Sad

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Apr 2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Wow, über 230 Aufrufe dieses Threads  aber "nur" fünf Antworten 


Damit Du ne 6. hast! Razz Very Happy Laughing

Träumen von solchen Touren wird wohl mancher. Nur Haus, Familie oder Job lässt es nicht jedem zu.
Selber bin ich öfters so ein bis zwei Monate unterwegs und einmal war's 1 Jahr. Der Reiz davon ist geblieben! happy Und wer weiss schon wann's wieder durchbricht ....... wub Very Happy

Grüess, Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Mai 2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

hey roadrunner,
habe auch den reisebazillus im körper, allerdings noch etwas verrückter.
möchte einmal rum um unsere kleine welt. da ich aber nicht diese zeit habe wie du, habe ich mir vorgenommen das ganze in jeweils 4 wochen etappen pro jahr zu machen. allerdings nehme ich für diese reise auch eine lc4 adventure. kleine anregung für deine routen (www.explo-tours.de) - schau dir mal die routen an, die die so fahren.
mache dieses jahr mit denen die sogenannte dakar light. nächstes jahr möchte ich auch weiter durch afrika. wenn du genau wann und wo weißt sag bescheid, vielleicht können wir ja ein stück gemeinsam fahren.
viele grüße
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Mai 2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blitz

Danke für den Link! Sobald bei mir Ort und Zeit steht, werde ich es im Forum stellen.

Gruss, Roadrunner II

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:06 Uhr von Schradt
Von Reiseberichte nach Reise- und Tour-Planung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0595s ][ Queries: 35 (0.0343s) ]