forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gabel Zugstufenrad dreht/klickt nur 13 mal dann blockiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2015, 18:39    Titel: Gabel Zugstufenrad dreht/klickt nur 13 mal dann blockiert Antworten mit Zitat

Hallo

Was ist hier das Problem?
Wollte das Fahrwerk einstellen und die Zugstufe des rechten Gabelholms zuerst im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen und dann 15 Klicks zurück.
Leider klickt/dreht das Rädchen nur 13 Klicks. Was ist das Faul?
Die 13 Klicks fühlen sich in Ordnung an, deshalb die Frage.

Danke für aufklärende Antworten. Leider bin ich kein versierter Schrauber. Oberflächliche Arbeiten ok. der Rest geht zum Händler.

Gruss

Funky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2015, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch einfach mal WD40 oder sowas unter das Plastikstellrad an der gabel zu bekommen. Darunter sitzt ne Kugel, welche sich ab und an festfrisst. Öfters mal einsprühen und hin und her drehen. Kann helfen.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2015, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Markus

Ok, versuche ich mal...13 Klicks gehen prima...deshalb noch nicht versucht.

Wünsch dir schöne Ostern und auf ein Wiedersehen.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss

Funky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde nach einem Gabelservice schon mal erfolgreich eingestellt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2015, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oftmals ist das Zugstufenventil so vergammelt, dass sich die Nadel durch Korrosion und Abrieb nicht mehr im Ventil bewegen läßt Sad


Zugstufenventil.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Zugstufenventil.jpg
 Dateigröße:  29.59 KB
 Heruntergeladen:  699 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2015, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das Motorrad wurde im Dezember gekauft (gebraucht) und hat 28000km ohne Fahrwerksservice.

So wie es aussieht bringe ich das Möp mal zum Fahrwerkservice. Da kann man dann die Federn auch gleich auf mein Gewicht anpassen (110kg Vollmontur)

Die feder des Federbeins ist ziemlich verrostet.

Danke für die Hilfe. Probier heute mal mit WD40

Danke an Alle und schönen Tag.

Gruss aus Bern

Funky

@stealth
Mein Freund, hoffe dich Mal wieder zu sehen. Wünsch dir das Beste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2015, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider ist die Entfernung nichts für mal auf die Schnelle.Lass es dir gut gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0441s ][ Queries: 29 (0.0219s) ]