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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 9. Apr 2015, 22:10 Titel: |
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Kein Extraimpuls - ich würde sagen, da haben wir wieder ein Reglerproblem (Leitung oder Halbleiter).
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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duddi286 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.04.2015 Beiträge insgesamt: 23
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2015, 17:04 Titel: |
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Also. Habe den Stecker nun gereinigt. Hat Durchgang. Die Batterie habe ich sicherheitshalber über Nacht geladen (ladespannung soll man ja mit voller Batterie messen)
Sie ist angesprungen (diesmal übrigens Wunder schön)
Jetzt hat die ladespannung im Leerlauf 13,8V und bei 5000 Umdrehungen 13,5V. Ist das noch okay? Sollte der regler bei Drehzahl die spannung erhöhen oder halten?
Ist der gleichrichter/laderegler jetzt doch hinüber?
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2015, 17:48 Titel: |
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Fuer eine 03er gilt:
bei eingeschaltetem Licht und 5000 u/min 14 - 15V an den Batterieklemmen
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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duddi286 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.04.2015 Beiträge insgesamt: 23
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2015, 18:27 Titel: |
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Jo das is das was ich auch im Reparaturbuch nachgeschlagen hab.
Ich habe die Batterie gerade nochmal bei ausgeschalteter Zündung gemessen......13,4V. Also so viel wie auch bei 5000 Touren.
Sprich er läd net....Also is halt des blöde Ding hin. Jetzt weiß ich zumindest was es is.
Weiß jemand wo man den laderegler/gleichrichter her bekommt? Im Netz is net so viel und in der bucht schon gar net.
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Apr 2015, 22:30 Titel: |
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duddi286 @ Fr, 10. Apr 2015, 18:27 hat folgendes geschrieben: |
Weiß jemand wo man den laderegler/gleichrichter her bekommt? Im Netz is net so viel und in der bucht schon gar net. |
Vielleicht eine unerwartete Antwort , vom
_________________ Gruß
to.we |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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duddi286 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.04.2015 Beiträge insgesamt: 23
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 16:01 Titel: |
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Wenn die Spannung unter 14 Volt ist, so wie bei Dir 13,8V (an der Batterie), dann ist wahrscheinlich der Regler kaputt (bei laufenden Motor, Licht angeschalten und 5.000U/ min).
Generatormessung: Die 1 Ohm mußt Du bei jedem der gelben Kabel gegeneinander messen........gehe auf Nummer Sicher und messe dann an verschiedenen Masse-Teilen. Vielleicht hast Du keine ideale Masse gefunden....ich sehe gerade dass das Messgerät ja 1 Ohm anzeigt......GELB GEGEN GELB, das stimmt!!
Alle drei Kabel auf Masse-Schluß prüfen heißt für mich, es darf keines der 3 Kabel auf Masse Durchgang haben, also nicht null-Ohm oder wenig-Ohm.....wahrscheinlich unendliche Angabe auf dem Meßgerät....HOHEN MESSBEREICH WÄHLEN!
Beschreibung: |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 20:00 Titel: |
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Hallo,
So wie ich das sehe, deute ich es als Max. Wiederstand. Wenn das Messgeät 1 Ohm zeigen würde, wäre der "Einzer" rechts direkt vor dem Punkt.
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 20:49 Titel: |
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Deshalb mag ich nur analoge Meßgeräte !
Wenn dem so wäre, das zwischen den gelben Kabeln ein unendlicher Widerstand wäre, dann wäre diese Generator-Wicklung kaputt....... , laut Arbeits-Anweisung......
In meiner aktiven "Elektrikerzeit" war unendlich Ohm eine im Meßgerät angezeigte, liegende 8 (Acht)......wenn ich mich richtig erinnere
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 12. Apr 2015, 6:28 Titel: |
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Die Anzeige steht für Messbereich Richtung Unendlich verlassen ! Wenn die Messleitungen OK sind und die Messung ok, wäre die Wicklung durch.
Aber unten im Display wird /!\ Terminal Fehler angezeigt - warum macht es das ? Strippen falsch eingesteckt ???
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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duddi286 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.04.2015 Beiträge insgesamt: 23
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Verfasst am : So, 12. Apr 2015, 11:45 Titel: |
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Die strippen sind richtig eingesteckt. Die Anzeige am multimeter ist ist informell immer da. Auch wenn richtig eingesteckt ist.
Habe die 3 Leitungen auch mal gegen Masse gemessen (masseleitung der batterie - batterie abfeklemmt)
Hatte im Ohm kiloohm usw keine Anzeige. Also nur die 1. Erst im Megaohm bereicht rührte sich das Ding und zeigte 8, noch was an. Das war bei allen 3 Leitungen der Fall.
Wenn die wicklungen defekt wären hätte ich doch auch kein zündfunken usw oder? Wenn sie an is läuft sie ja wie ein Uhrwerk.....
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 12. Apr 2015, 19:20 Titel: |
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Ok, dann hast Du schonmal keinen Masseschluß , so wie Du Deinen Meßgang beschreibst.
ABER: wieviel Ohm NUN gelb auf gelb....3mal gemessen????? Das ist wichtig! Es kann nämlich durchaus sein das die LM keine volle Leistung mehr bringt....also messen, es soll laut Arbeitsanweisung maximal 1 Ohm sein!!!!! Das muß auch unbedingt stimmen .
Wenn das ok ist, würde ich mir einen Regler besorgen!
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 13. Apr 2015, 8:14 Titel: |
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Die Wicklungen sind dem Zündfunken total egal, die Zündfunken werden aus den 12 Volt durch Impuls auf die Zündspulen generiert. Also ne defekte LIMA bzw. REGLER ist so lange egal bis die Batterie unter eine gewisse Spannung fällt.
Messe mal die Messspitzen vom Messgerät grgeneinander (Kurzschluss) und sag mal was da raus kommt - gerne mit Bild vom ganzen Messgerät.
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duddi286 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.04.2015 Beiträge insgesamt: 23
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