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990 Adveqnture EFI bricht den Startvorgang ab
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 9. Apr 2015, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Extraimpuls - ich würde sagen, da haben wir wieder ein Reglerproblem (Leitung oder Halbleiter).
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
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duddi286Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Apr 2015, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also. Habe den Stecker nun gereinigt. Hat Durchgang. Die Batterie habe ich sicherheitshalber über Nacht geladen (ladespannung soll man ja mit voller Batterie messen)

Sie ist angesprungen (diesmal übrigens Wunder schön)

Jetzt hat die ladespannung im Leerlauf 13,8V und bei 5000 Umdrehungen 13,5V. Ist das noch okay? Sollte der regler bei Drehzahl die spannung erhöhen oder halten?

Ist der gleichrichter/laderegler jetzt doch hinüber?
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Apr 2015, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer eine 03er gilt:

bei eingeschaltetem Licht und 5000 u/min 14 - 15V an den Batterieklemmen

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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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duddi286Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Apr 2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das is das was ich auch im Reparaturbuch nachgeschlagen hab.
Ich habe die Batterie gerade nochmal bei ausgeschalteter Zündung gemessen......13,4V. Also so viel wie auch bei 5000 Touren.


Sprich er läd net....Also is halt des blöde Ding hin. Jetzt weiß ich zumindest was es is.

Weiß jemand wo man den laderegler/gleichrichter her bekommt? Im Netz is net so viel und in der bucht schon gar net.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Apr 2015, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

duddi286 @ Fr, 10. Apr 2015, 18:27 hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand wo man den laderegler/gleichrichter her bekommt? Im Netz is net so viel und in der bucht schon gar net.


Vielleicht eine unerwartete Antwort Wink , vom Smile

_________________
Gruß
to.we
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Fr, 10. Apr 2015, 22:30 hat folgendes geschrieben:
duddi286 @ Fr, 10. Apr 2015, 18:27 hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand wo man den laderegler/gleichrichter her bekommt? Im Netz is net so viel und in der bucht schon gar net.


Vielleicht eine unerwartete Antwort Wink , vom Smile


... er erwartet sicherlich auch noch die Teile-Nummer, oder Wink ..............?



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duddi286Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE DANKE.

Ich bin überwältigt von euern hilfeleistungen

Nur noch eine Frage:
Wollte um sicherzugehen nochmal die Generatorwicklungen nach Handbuch prüfen.
Da steht: die 3 gelben Kabel gegeneinander auf Widerstand prüfen. Sollwert 1,0 Ohm.

Ist das so richtig wie ich es mache (SIEHE Bild) mein multimeter zeigt da nix an. Sollten die zueinander auch Durchgang oder Durchgang zur Karosseriemasse haben?

Sry hab von elekronik keine Ahnung Rolling Eyes



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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Spannung unter 14 Volt ist, so wie bei Dir 13,8V (an der Batterie), dann ist wahrscheinlich der Regler kaputt (bei laufenden Motor, Licht angeschalten und 5.000U/ min).

Generatormessung: Die 1 Ohm mußt Du bei jedem der gelben Kabel gegeneinander messen........gehe auf Nummer Sicher und messe dann an verschiedenen Masse-Teilen. Vielleicht hast Du keine ideale Masse gefunden....ich sehe gerade dass das Messgerät ja 1 Ohm anzeigt......GELB GEGEN GELB, das stimmt!!

Alle drei Kabel auf Masse-Schluß prüfen heißt für mich, es darf keines der 3 Kabel auf Masse Durchgang haben, also nicht null-Ohm oder wenig-Ohm.....wahrscheinlich unendliche Angabe auf dem Meßgerät....HOHEN MESSBEREICH WÄHLEN!



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KehrmaschineOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
So wie ich das sehe, deute ich es als Max. Wiederstand. Wenn das Messgeät 1 Ohm zeigen würde, wäre der "Einzer" rechts direkt vor dem Punkt.

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Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2015, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb mag ich nur analoge Meßgeräte nicken !
Wenn dem so wäre, das zwischen den gelben Kabeln ein unendlicher Widerstand wäre, dann wäre diese Generator-Wicklung kaputt....... Sad, laut Arbeits-Anweisung......

In meiner aktiven "Elektrikerzeit" war unendlich Ohm eine im Meßgerät angezeigte, liegende 8 (Acht)......wenn ich mich richtig erinnere gruebel
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2015, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzeige steht für Messbereich Richtung Unendlich verlassen ! Wenn die Messleitungen OK sind und die Messung ok, wäre die Wicklung durch.

Aber unten im Display wird /!\ Terminal Fehler angezeigt - warum macht es das ? Strippen falsch eingesteckt ???

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duddi286Offline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2015, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die strippen sind richtig eingesteckt. Die Anzeige am multimeter ist ist informell immer da. Auch wenn richtig eingesteckt ist.

Habe die 3 Leitungen auch mal gegen Masse gemessen (masseleitung der batterie - batterie abfeklemmt)

Hatte im Ohm kiloohm usw keine Anzeige. Also nur die 1. Erst im Megaohm bereicht rührte sich das Ding und zeigte 8, noch was an. Das war bei allen 3 Leitungen der Fall.

Wenn die wicklungen defekt wären hätte ich doch auch kein zündfunken usw oder? Wenn sie an is läuft sie ja wie ein Uhrwerk.....
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BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2015, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann hast Du schonmal keinen Masseschluß , so wie Du Deinen Meßgang beschreibst.
ABER: wieviel Ohm NUN gelb auf gelb....3mal gemessen????? Das ist wichtig! Es kann nämlich durchaus sein das die LM keine volle Leistung mehr bringt....also messen, es soll laut Arbeitsanweisung maximal 1 Ohm sein!!!!! Das muß auch unbedingt stimmen nicken .
Wenn das ok ist, würde ich mir einen Regler besorgen!
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Apr 2015, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wicklungen sind dem Zündfunken total egal, die Zündfunken werden aus den 12 Volt durch Impuls auf die Zündspulen generiert. Also ne defekte LIMA bzw. REGLER ist so lange egal bis die Batterie unter eine gewisse Spannung fällt.

Messe mal die Messspitzen vom Messgerät grgeneinander (Kurzschluss) und sag mal was da raus kommt - gerne mit Bild vom ganzen Messgerät.

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duddi286Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir die Arbeitsanweisung nach Reparaturbuch genau zur Brust genommen. Rolling Eyes
Da steht ja die drei Kabel (gelb) zum generator. Nur dass die zum Generator halt grau anstatt gelb sin. Die Anleitung ist aber auch für die 950er. Da waren diese Kabel anscheinend damals gelb Cool
Hab die ganze Zeit die gelben Kabel am Regler gemessen....dachte mir doch dass des irgendwie Käse is. Da kommt ja gar kein Strom raus.....

Länge Rede kurzer Sinn. Die messung an den grauen Kabel zum generator war okay Very Happy

Jetzt hab ichs ziemlich sicher dass es der regler ist. Sobald ich einen neuen eingebaut habe gebe ich wieder eine Berichtserstattung



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