forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Navihalterung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 13:18    Titel: KTM Navihalterung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe an meiner KTM die Navihalterung aus dem KTM-Shop drauf. Auf der Homepage ist zu lesen,dass alle Garmin Navis draufpassen.

Meine Frage ist, da ich ein TomTom Rider besitze, passt mit z.B. einem Adapter mein TomTom Navi auch drauf?!

Vorab danke für die Hilfe!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 155
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

muss dich leider enttäuschen, auf den "bügel" bzw die "stange" passen serienmäßig nur die touratech-garmin-halter. vielleicht gibts aber eine Möglichkeit, eine ram-mount kugel dranzuklemmen, hab ich noch nicht überprüft (hab selber so eine "stange" an meiner adv).
_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eig keine Stange so wie bei der 990 Adv.

Hier ein Bild aus dem KTM Shop:



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.51 KB
 Angeschaut:  1535 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_moleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge insgesamt: 155
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  32.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

ow, hab leider übersehen dass du eine 1190 hast.

zu diesem navihalter hab ich leider keine idee.

_________________
Þetta reddast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

....sorry aber vielleicht geht es den meisten hier so wie mir:
Ich verstehe dein Problem nicht.

Stellen wir mal folgendes fest:

1. Die KTM 1190 steht bei dir vor der Tür?!
2. Der o.g. Halter ist montiert
3. Du besitzt das Tomtom Rider
4. Du besitzt irgendeine Art von Halterung für das TTR

Warum nimmst du nicht das TTR und gehst zu deiner Maschine und schaust mal an was es klemmt?
Mach ein Foto wo man was drauf erkennen kann und dann wird dir sicher geholfen werden können.

Geht es nur um anderen Lochabstand?
Gibt es gar keine Lochbefestigung an deinem TTR?
Was auch immer dein Problem ist......dokumentiere es, mach ein Foto und dann helfen wir sicher weiter.

_________________
Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reutekOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge insgesamt: 72
xj 900
 →  113.000 km
KTM 1190 R
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ein Kumpel von mir hat diese Halterung und ein
Tom Tom montiert. Muss also gehen

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super!! danke für die Info!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 526
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1190 Adventure R, 2014

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss diese Halterung! Die großen schweren Navis wackeln an der Plastikhalterung wie verrückt. Hole dir lieber die massive Halterung von Touratech. Die ist pistentauglich und ihr Geld wert.
_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

diese Halturung hat der Vorbesitzer montiert!

Will diese somit auch nutzen.. Ewig schad drum.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1327
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ein ZUMO 660 an der KTM Halterung und das wackeln ist nicht so schlimm.
_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 908
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Citycross @ Fr, 20. März 2015, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Vergiss diese Halterung! Die großen schweren Navis wackeln an der Plastikhalterung wie verrückt. Hole dir lieber die massive Halterung von Touratech. Die ist pistentauglich und ihr Geld wert.


Dem muß ich widersprechen. Hatte das Montana dran und da wackelt
nichts. Jetzt hab mich mir das 590 er geholt welches marginal schwerer
ist und dazu den Halter und den Naviträger von Touratech. Jetzt kann
ich bei unteren Touren und auch auf schlechter Strasse kaum noch was sehen. Das Ding wackelt aufgrund der Befestigung in den Gummis vom
Instrumententräger wie ein Lämmerschwanz.
Zugegeben, der Naviträger ist nochmal ordentliches Zusatzgewicht, aber
dafür ist der Halter von TT ja eigentlich gebaut. Ich hab Abhilfe geschaffen
indem ich den Halter über zwei Stützen an der Orginalbestigung abgefangen habe. Testfahrt steht noch aus.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Fr, 20. März 2015, 21:25 Uhr von Turbodiesel
Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. März 2015, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Halter von SW-Motech (mit Quicklock) an die 1190 gebaut, mit einer Schraube das Qzicklock eliminiert und darauf den abschließbaren Halter von TT für mein 660.
Das ist jetzt seit Juni 2013 dran und das erste Mal, dass der Bildschirm auch nicht im geringsten wackelt. Man kann die Karten und Routen ablesen, wie auf den festen Instrumenten.
Bisher die beste Lösung, nach einigen anderen Lösungen an der 990, einer FJR und einer XJR.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1799
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Fr, 20. März 2015, 17:26 hat folgendes geschrieben:
Citycross @ Fr, 20. März 2015, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Vergiss diese Halterung! Die großen schweren Navis wackeln an der Plastikhalterung wie verrückt. Hole dir lieber die massive Halterung von Touratech. Die ist pistentauglich und ihr Geld wert.


Dem muß ich widersprechen. Hatte das Montana dran und da wackelt
nichts. Jetzt hab mich mir das 590 er geholt welches marginal schwerer
ist und dazu den Halter und den Naviträger von Touratech. Jetzt kann
ich bei unteren Touren und auch auf schlechter Strasse kaum noch was sehen. Das Ding wackelt aufgrund der Befestigung in den Gummis vom
Instrumententräger wie ein Lämmerschwanz.
Zugegeben, der Naviträger ist nochmal ordentliches Zusatzgewicht, aber
dafür ist der Halter von TT ja eigentlich gebaut. Ich hab Abhilfe geschaffen
indem ich den Halter über zwei Stützen an der Orginalbestigung abgefangen habe. Testfahrt steht noch aus.


Nehmt den TT Träger und bastelt euch zusätzlich 2 Bleche je links und rechts die ihr mit den oberen Schrauben (wo das Navi dann befestigt wird) und mit der Schraube, die die Cockpitinneverkleidung zusammen hält (dort wo die PP Halterung befestigt wird) verbindet. Damit hab ihr einen absolut Vibrationsfreien Navihalter!
Am besten für die cockpitverkleidungsstelle ne Gewindestange oder sowas benutzen, damit kann das Cokpit verschraubt und zusammengehalten werden und ihr könnt die Bleche weiter außen ansetzen -> kein großer Knick im Blech! Wink

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 908
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2015, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, funzt nicht wirklich. Hab ich auch probiert. Der Hebel ist definitiv zu lang,
so das die ganze Fuhre bei gröberen Unebenheiten (auf der Straße) immer noch in Wallung gerät.
Isch hab mir jetzt wieder mal was selber gebaut. Das fügt sich harmonisch ins Cockpit ein und das Rumgewackle ist ein für allemal Geschichte.



DSC005992.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.66 KB
 Angeschaut:  1328 mal

DSC005992.jpg



DSC006062.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.67 KB
 Angeschaut:  1335 mal

DSC006062.jpg



DSC006072.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.97 KB
 Angeschaut:  1273 mal

DSC006072.jpg



_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.3313s ][ Queries: 37 (0.1108s) ]