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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Apr 2015, 22:16 Titel: |
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Kann nur von der 1190 vom Vater berichten, der das so gebaut hat, und bis jetzt in allen Fahrsituationen mit Zumo 390 und TT Halterung absolut Vibrationsfrei unterwegs ist!
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Kirsi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge insgesamt: 63 KTM 1190 ADV → 21.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 19:45 Titel: |
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So.. endlich geschafft!!
In Ebay habe ich passende Schrauben gefunden & ja ich habe es andersrum montiert weil die Muttern oben eine Dichtung haben. Es hält aber auch so!
LG
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 20:40 Titel: |
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Paß auf, wenn Du die Gewinde zu tief in die Docking Station einschraubst, sprengst Du das Plastik um die Messing-Haltehülsen.....iss schon einigen passiert ! Sinnvoll wäre auch, die Gewindebuchse zu nützen, die in der Mitte der Station sitzt und in der Regel nicht verwendet wird (größeres Gewinde als die restlichen vier!)...dann hält die Station ganz sicher (hab ich so mit meinem TT-Rider 2 gemacht) auch heftigen Schlägen statt. Ist aber mit Deinem Haltesystem schwer zu lösen. Ich habe den sw-motech Halter....für mich die beste Lösung, wenn man das Navi im Cockpit haben will (außer natürlich der "friedrich" Lösung ).
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Kirsi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge insgesamt: 63 KTM 1190 ADV → 21.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 20:54 Titel: |
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Allzu fest habe ich die Muttern eh nicht angezogen. Nur soweit damit das Navi an der Halterung hält. Werde morgen eine kleine Tour machen & das ganze einmal testen.
Ja die Gewindebuchse kann ich nirgendwo fixieren.
Hoffen wir mal, dass es so hält.
LG
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 21:07 Titel: |
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Kirsi @ Fr, 17. Apr 2015, 20:54 hat folgendes geschrieben: | ...............
Ja die Gewindebuchse kann ich nirgendwo fixieren.
Hoffen wir mal, dass es so hält.
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Also..... ...ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber ich denke Deine Konstruktion ist so nicht sehr "schlaglochtauglich". Du könntest den Besitzer von Bikertech mal anschreiben, da bekommst Du die kleine Grundplatte (siehe Link...sicherlich auch ohne die Ram Kugel) für den Rider 2.......ob die auch für den Rider V4 tauglich ist (den hast Du doch, oder?), das weiß ich nicht...kann Dir aber der Bikertech-Mensch (hab seinen Namen vergessen) sicherlich sagen. Ein freundlicher Zeitgenosse!!!!!
http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-websho ....... 2-RAM&t=temartic
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Kirsi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge insgesamt: 63 KTM 1190 ADV → 21.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 23:34 Titel: |
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Servas.. Für gewöhnlich weiche ich Schlaglöchern aus..
Danke für den Link!!
Ich werde mal meine Konstruktion testen & werde berichten!
LG
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Ahrtaler Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.06.2015 Beiträge insgesamt: 8 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Jul 2015, 12:11 Titel: Welches Navi sollte ich mir holen? |
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Hallo, vielleicht kurz eine Frage zu den Navi...
Ich habe bis jetzt mein I-Phone mit der "Taschenhalterung" (die finde ich etwas tief und mein Telefon passt nicht rein) jetzt die Frage was für Navi ist zu empfehlen wenn ich gerne Routen am Rechner plane und sie dann abfahren möchte.
Vielen Dank!
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mi, 15. Jul 2015, 7:39 Titel: Re: Welches Navi sollte ich mir holen? |
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Ahrtaler @ Di, 14. Jul 2015, 12:11 hat folgendes geschrieben: | Hallo, vielleicht kurz eine Frage zu den Navi...
Ich habe bis jetzt mein I-Phone mit der "Taschenhalterung" (die finde ich etwas tief und mein Telefon passt nicht rein) jetzt die Frage was für Navi ist zu empfehlen wenn ich gerne Routen am Rechner plane und sie dann abfahren möchte.
Vielen Dank! |
Schau mal ins Naviboard.de. Da sind viele Geräte beschrieben. Die eigene Auswahl ist Anfoerderungs-, Geschmacks-, und Geldbeutelabhängig.
Zwei Bsp. Garmin und Tomtom Rider
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Aug 2015, 16:41 Titel: |
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Zum thema vibrationsdämpfung fürs navi hätte ich was: zwei aluplatten mit zwei lagen isomattenschaum, verklebt mit doppelseitigem klebeband und zusammengehalten durch leicht gespannte gummischnur. Die gleiche wie sie auch zeltstangen zusammenhält. Funktioniert super, ohne die dämpfung konnte ich das navi kaum ablesen. Sitzt allerdings auch an nem einzylinder-motorrad! Ist erst zwei wochen alt, zu dauerhaltbarkeit kann ich also noch nichts sagen!
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LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Sep 2015, 10:05 Titel: |
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Nachdem ich mir jetzt auch eine 1190 R zugelegt habe, bin ich natürlich auch auf der Suche mein Zubehör der 950er auf die Neue zu übertragen. Ich hatte auch auf der 950er das Navi (Zumo 390 mit TT Käfig) nicht über dem Tacho, sondern auf einer Lenkerstange (zusätzlich montiert). Die Lenkerstange hat mir nie sonderlich gefallen und die Halter von PP und TT gefallen mir auch nicht. Ich finde das Navi kommt zuweit vor, sprich durch die Scheibenverstellung ist ja kein Platz, damit das Navi "bündig" mit dem Tacho abschließt.
Mal abgesehen davon berichten viele im Netz negativ über den PP Plastikhalter.
Ich bin jetzt auf den TT Universalhalter zur Befestigung an den Lenkerklemmen gestoßen. Das ist eher mein Ding. Falls es weiter gibt, die das Navi lieber am Lenker haben und den TT Käfig weiterhin nutzen wollen....
http://shop.touratech.de/gps-anbauadapter-enduro-u ....... onsgeratehalter.html
Ich stell Bilder rein, sobald es montiert ist.
_________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2015, 9:04 Titel: |
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LC8Skully @ Mo, 28. Sep 2015, 10:05 hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich mir jetzt auch eine 1190 R zugelegt habe............. |
Glückwunsch ! Ich hab den Navi Halter von SW-motech und bin sehr zufrieden damit. Stabil und leicht abzunehmen, zusammen mit dem Navi......
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop. ....... &typid=189863497
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2015, 10:13 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich bin auch "Betroffener"... Hab mein schweres Zumo 550 mit der abschließbaren Halterung von TT von der alten 950er an die 1190er montiert.
Halter ist der von TT. Seit dem muss ich immer den Moment abpassen, wenn die Straße gerade topfeben ist, um schnell abzulesen...
Gibt es eine einfache Lösung für einen untalentierten Schrauber, der sich nicht eine komplett neue Halterung aus dem Vollen drehen will? Am liebsten mit Bildern...
Danke!
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Sep 2015, 13:50 Titel: |
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Der Halter von TT ist der letzte Rotz.Habe ihn nach dem Urlaub sofort wieder abgebaut.Auf dem Gavia hat das Ding so angefangen zu wackeln das ich angst gehabt habe der fliegt gleich weg
Eine völlige Fehlkonstruktion
Hatte den abschließbaren TT Halter für den TomTom Raider verbaut.....von der 950
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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Kirsi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge insgesamt: 63 KTM 1190 ADV → 21.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Sep 2015, 9:44 Titel: |
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Stollenreiter @ Di, 29. Sep 2015, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich bin auch "Betroffener"... Hab mein schweres Zumo 550 mit der abschließbaren Halterung von TT von der alten 950er an die 1190er montiert.
Halter ist der von TT. Seit dem muss ich immer den Moment abpassen, wenn die Straße gerade topfeben ist, um schnell abzulesen...
Gibt es eine einfache Lösung für einen untalentierten Schrauber, der sich nicht eine komplett neue Halterung aus dem Vollen drehen will? Am liebsten mit Bildern...
Danke!
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wenn du dir meine ersten Bilder anschaust. Ich habe die original Navihalterung von KTM & habe einfach die Platte von TomTom mit Vibrationsschrauben (glaub die Dinger heißen so) verschraubt & drauf des Navi. Hält bis dato & das ablesen vom Tacho ist kein Problem.
Da ich nicht sehr technisch begabt bin & es trotzdem ohne gröbste verletzungen geschaft habe kann ich dir also sagen, dass es nicht so schwer ist dieses zu montieren..
LG
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Sep 2015, 12:41 Titel: |
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Stollenreiter @ Di, 29. Sep 2015, 10:13 hat folgendes geschrieben: |
Gibt es eine einfache Lösung für einen untalentierten Schrauber, der sich nicht eine komplett neue Halterung aus dem Vollen drehen will? Am liebsten mit Bildern... |
Kann mich nur wiederholen: hab den Navihalter von SW direkt am Moped und mit einer Schraube den Quicklock blockiert und darauf den abschließbaren Halter von TT und das Ablesen ist absolut identisch mit dem Drehzahlmesser und dem gesamten Original-Display.
Hatte ich bisher noch an keinem Moped, dass man in fast jeder Sitiation (Straßenzustand) so gut ablesen konnte.
Hat mir mein komplett montiert mit Stromanschluß (hab 2 linke Hände).
Mit Bildern kann ich momenmtan nicht dienen, steht in der Werkstatt.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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