forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad des Jahres

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Apr 2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diversen Leserwahlen in Europa hat die 950SM
die KTM-Farben in der Rubrik Enduro / Sportenduro oben gehalten! Very Happy
Deutschland (Motorrad): 2.Platz
Italien (Moto Sprint): 3. Platz
Frankreich (Moto Journal): 1.Platz!
Spanien (Motociclismo): 2.Platz
Schweiz (Töff): 2.Platz

Bei soviel Vorfreude bin ich wirklich auf die Markteinführung gespannt! Very Happy Wink



catktmsm01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.08 KB
 Angeschaut:  2667 mal

catktmsm01.jpg



_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich fasse es mal so zusammen:

Die LC8 Adventure ist für einen LC4 Competion-Fahrer schon eine "Eisenschwein".
Im direkten Vergleich einer Leih-LC8 mit einer Yamaha R1 vom langjährigen Besitzer gesteuert, ist die LC8 dem Superbike klar überlegen. Das Superbike bekommt seine Leistung einfach nicht auf die kurvige Strasse (Hausstrecke des R1-Fahrers!). Die Lc8 wuselt einfach davon.
Im direkten Vergleich zur KMS Supermoto ist die LC8 Adventure ein schwammiges etwas. Im Vergleich eine Gummikuh vergleichbar.
Die KMS hat aber Kompromisse der Adventure zu tragen. Zu weit hinten liegende Sitzposition. Als Prototyp-Version so verbastelt, daß Verkleidungsteile auf dem Schalldämpfer aufliegen und zu schmelzen beginnen.

Fahrerisch sollte betont werden, daß ich selbst kein Akrobat bin und in letzter Zeiz kaum zum Moppedfahren komme. Aber ich konnte einem Husabergfahrer vom Weltklasseformat auf seiner extrem getunten 110 kg leichten 70 PS starken Maschine so halbwegs folgen. Die LC8-Adventure im Schleptau hatte absolut keine Chanse. Obwohl der Fahrer ein extremer 4-Zylinder Heizer war.

Bei dem kürzeren Radstand der SM mit der Möglichkeit weiter auf den Tank zu rutschen, sollte sich die SM noch deutlich brutaler als die KMS fahren lassen.

Also, wenn man von unwichtigen Nebensächlichkeiten wie Vibrationen und das doch deutliche Gewicht der SM absieht können die Tester nur zu Deinem Ergebnis kommen.

Warum baut den nun KTM nicht die 990er SM?
Haben die Angst das weltbeste Mopped zu bauen?

Ja ich weiß, Marketing!
Die Superduke muß ja auch noch verkauft werden.

Blödsinn!

Zumindest haben sie uns auf der Intermot 2003 verstanden. Da wurde vorsichtig nach dem Wunsch des Kunden geforscht. Das war scheinbar nicht die Superduke sondern unsere so heiß erwartet SM.

Danke KTM das Ihr unsere Wünsche verstehen gelernt habt.
Weiter so!
SM 990?
SM 1200? So zweimal 625er?

Gruß
Sirkman

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0298s ][ Queries: 30 (0.0032s) ]