|
Autor |
Nachricht |
panama53Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 21:32 Titel: |
|
|
Habe heute ein eintägiges Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring mitgemacht. Nicht nur, dass einfach nur super-geiles Wetter war, es hat auch Spaß gemacht und war richtig "lehrreich". Auch nach über 30 Jahren Mopedfahren gab's doch noch eine ganze Menge Neues mitzukriegen.
Kann ich Jedem nur dringend empfehlen!
Gruß
panama53 |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:08 Titel: |
|
|
Moin,
jo, so´n Fahrsicherheitstraining macht Sinn.
Habe gestern mein 5. Training in meiner Motorradlaufbahn absolviert und jedes mal etwas dazugelernt bzw. Vergessenes wieder aufgefrischt.
Allerdings habe ich ein einigermaßen zerschrammtes Mopped wieder mit nach Hause genommen und außer einem geschwollenem Handgelenk ein stark angekratzes Ego . Der Schimmy hat bestimmt ein paar Fotos - natürlich nicht von meinem Ego.
Beim Bremsen in Schräglage darf man es halt nicht übertreiben, gell... .
Wichtig: Ein Veranstalter der auch eine entsprechende Versicherung für die Teilnehmer abgeschlossen hat.
War trotzdem ein schöner, lehrreicher Tag und jedem, gerade am Anfang der Saison, zu empfehlen.
Und noch eins:
Hut ab vor den Motorradfahrern der Johanniter Unfallhilfe, die mit Ihren Dickschiffen auf dem Sicherheitstraining dabei waren.
Nicht nur dass die Jungs mit ihrem Schwerstgerät die Tücken des Motorradfahrens meistern müssen, sondern zusätzlich im Einsatz Adrenalin bis unter die Helmkante stehen haben und obendrauf noch permanent das Martinhorn - eine nicht zu unterschätzende Belastung.
Eine bruchfreie Saison wünscht
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 19:10 Titel: |
|
|
Moin!
@wassermann
Erstmal DANKE für das Lob..ich werde es an die Stauhilfekollegen weitergeben.
Es ist wirklich nicht einfach für einen "Aussenstehenden" nachzuvollziehen was wir da wirklich machen und was für " Belastungen" auftreten. Und natürlich EHRENAMLTLICH das Ganze.
Wo Wassermann es angesprochen hat, poste ich mal die Bilder.
Passiert ist das Ganze in der Kreisbahn linksherum,
als er wohl etwas überbremst hat.
Ein bisschen Sand war auch im Spiel.
Zum Glück ist ihn fast nichts passiert.
VG Schimmi
P.S.: HMPF::MIXTEJFM Hochladen ist nicht _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am So, 17. Apr 2005, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 2:20 Titel: |
|
|
@ gschimmy
War der Sand gewollt oder wer das auf die mangelhafte Reinigung der Aktionsfläche zurück zuführen?
Dürfte bei einem Sicherheitstraining nicht passieren _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 6:24 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | @ gschimmy
War der Sand gewollt oder wer das auf die mangelhafte Reinigung der Aktionsfläche zurück zuführen?
Dürfte bei einem Sicherheitstraining nicht passieren :angry:
|
Moin,
die Fläche war eigentlich O.K., in einigen Bereichen hat etwas "Flugsand" gelegen - waren ja auch auf einem Flugplatz - .
Es war eine Betonfläche mit rostigen Einschlüssen (aus dem Betonzuschlag), von daher war die Oberfläche beim Fahren schwer zu beurteilen.
Da wo ich mich auf die Schnauze gelegt habe war die Fläche sauber, habe halt zu doll am Hebel gezogen.
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Jan 2007, 20:49 Titel: Sicherheitstraining |
|
|
kann ich auch nur jedem Empfehlen. Fahre seit letzten Sommer. Habe kurz hintereinander 4 verschiedene Trainings gemacht. So langsam entsteht bei mir der Eindruck, daß ich mit der Maschine fahre und nicht umgekehrt.
Es waren auch einige erfahrene Biker zum ersten Mal beim Sicerheitstraining: "Jetzt weiß ich, was ich in den letzten 20 Jahren falsch gemacht habe." |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Feb 2007, 20:28 Titel: |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen.
Erstes Sicherheitstraining vor 14 Jahren, danach mit demselben Bock (DR BIG) auch immer wieder auf Crosspisten unterwegs (auch sehr lehrreich, wenn auch übelst schlauchend).
Jetzt ist mit der SE nach über 5 Jahren Pause (mit Auto-Sicherheitstrinings dazwischen) ein neuer Bock am Start -> bin derzeit auf der Suche nach einem "passenden" Anbieter (d.h. nicht zu teuer und in der Nähe)...
Interessant, was man so alles nicht verlernt/vergisst |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
|