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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

435 Grad, kriegen wir hin! Morgen muss ich leider arbeiten, aber Donnerstag gibts ne Rueckmeldung.
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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

tja, wenn man die Grundlagen des Motorbaus nicht kennt oder ignoriert, kommt son Mist bei raus! In der ca 8000 Seiten langen Rep-Anleitung wird staendig ueber 'vorderer' oder 'hinterer' Zylinder geredet. Immer, bis auf ein Mal, wo es um die OT Markierung auf den Zahnraedern von KW und Ausgleichswelle geht - da wird ploetzlich vom 'ersten' Zylinder geredet. Und der erste Zylinder ist ........ klar, der hintere! Warum ich dabei an den vorderen gedacht habt, wird mir immer ein Raetsel bleiben!

Summa summarum: Sie tuts wieder! Smile

Danke fuer Eure Tips!

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2015, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

In die Textfalle bin ich als ausgebildter Kfz auch gelaufen
Das hier zu erklären wieso der Erste der Zweite ist spar ich mir.

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BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2015, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

der, der dem Kraftabgang am naechsten ist - oder so Smile

PS: Schraubenzieher und Taschenlampe sind auch zum Einsatz bekommen und haben sich bewaehrt.

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BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Damen,

schaut euch doch bitte mal die Position meiner Nockenwellen an. Ich war gestern schon im Gemuese unterwegs und eigentlich laeuft der Motor einwandfrei, aber er klingt irgendwie anders. Dumpfer, vom Ansauggeraeusch her.

Hier ein pic von der Einlasswelle und der 'Sollzustand' aus der Rep-Anleitung.
KW natuerlich exakt auf OT vom hinteren bzw ersten Zylinder.
Passt das so?



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BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

und hier von der Auslasswelle. Sehr merkwuerdig finde ich, dass laut Anleitung das Kreuz AUF dem Zahn ist, bei mir aber genau DAZWISCEHN.
Wenn ich die Welle so drehen wuerde, dass ich die Markierung auf dem Zahn haette, waeren die Auslassventile auf! Das kann ja nun gar nicht sein!



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BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

so vom Gefuehl her, wuerde ich die Auslasswelle um einen Zahn zurueckdrehen. Aber was meint ihr?
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Grad hast du den Motor weiter gedreht, nach dem du den einen Zylinder eingestellt hast?
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich dir echt nicht mehr sagen! Ich war da irgendwie staendig am drehen dran, bis ich geschnallt hab, dass diese bloede Markierung im Motor den hinteren Zylinder betrifft. Aber das ich mich da um 360 Grad oder so vertan hab, kann eigentlich nicht sein. Motor laeuft soweit echt gut, nicht mehr Vibrationen als vorher, Standgas laeuft rund bei 1000 U/min. Ich koennte mir, wie geschrieben, nur vorstellen, dass ich mich da um einen Zahn verhaun hab, aber mehr nicht.
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch die ausgelutschten Steuerketten fährst muss die Auslass-NW ein Zahn weiter ,sodass die Markierung leicht unter der Zylinderkopfkante steht.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist nix ausgelutscht! Cool Motor hat ca 55 tkm. das waere bischen frueh die zu tauschen, finde ich.
Aber egal, also Auslasswelle einen Zahn zurueck, gegen den Uhrzeigersinn, richtig?

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BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2015, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch! Im Uhrzeigersinn! So langsam komm ich echt durcheinander! wacko
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BeitragVerfasst am : Di, 10. März 2015, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mo, 9. März 2015, 21:39 hat folgendes geschrieben:
Quatsch! Im Uhrzeigersinn! So langsam komm ich echt durcheinander! wacko


Jepp, würde ich so machen.

ABER: Die Steuerkette würde ich prüfen. Zumindest mal das Spiel vom Kettenspanner kontrollieren, ist am hinteren Zylinder ja keine große Sache!

Grüße,

struppi.
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BeitragVerfasst am : Di, 10. März 2015, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gemacht. Soll ja zwischen 6 und 11 mm sein. Bei mir sinds 7mm. Sollte ich schon die laengeren Verschlusskappen des Spanners einbauen? Ist ja eigentlich noch alles im Soll.
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BeitragVerfasst am : Di, 10. März 2015, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

1mm vor der Kotzgrenze , ich bin von den längeren Schrauben nicht mehr überzeugt , siehe der Schaden bei Ollo, wenn die Steuerkette ausgelutscht sind fangen sie an seitlich zu schlagen. Lieber tauschen dann hat man wieder Ruhe.
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