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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 3. März 2015, 22:56 Titel: |
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435 Grad, kriegen wir hin! Morgen muss ich leider arbeiten, aber Donnerstag gibts ne Rueckmeldung.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 5. März 2015, 18:17 Titel: |
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tja, wenn man die Grundlagen des Motorbaus nicht kennt oder ignoriert, kommt son Mist bei raus! In der ca 8000 Seiten langen Rep-Anleitung wird staendig ueber 'vorderer' oder 'hinterer' Zylinder geredet. Immer, bis auf ein Mal, wo es um die OT Markierung auf den Zahnraedern von KW und Ausgleichswelle geht - da wird ploetzlich vom 'ersten' Zylinder geredet. Und der erste Zylinder ist ........ klar, der hintere! Warum ich dabei an den vorderen gedacht habt, wird mir immer ein Raetsel bleiben!
Summa summarum: Sie tuts wieder!
Danke fuer Eure Tips!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Do, 5. März 2015, 21:44 Titel: |
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In die Textfalle bin ich als ausgebildter Kfz auch gelaufen
Das hier zu erklären wieso der Erste der Zweite ist spar ich mir.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 5. März 2015, 22:36 Titel: |
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der, der dem Kraftabgang am naechsten ist - oder so
PS: Schraubenzieher und Taschenlampe sind auch zum Einsatz bekommen und haben sich bewaehrt.
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 19:15 Titel: |
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Die Damen,
schaut euch doch bitte mal die Position meiner Nockenwellen an. Ich war gestern schon im Gemuese unterwegs und eigentlich laeuft der Motor einwandfrei, aber er klingt irgendwie anders. Dumpfer, vom Ansauggeraeusch her.
Hier ein pic von der Einlasswelle und der 'Sollzustand' aus der Rep-Anleitung.
KW natuerlich exakt auf OT vom hinteren bzw ersten Zylinder.
Passt das so?
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 19:18 Titel: |
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und hier von der Auslasswelle. Sehr merkwuerdig finde ich, dass laut Anleitung das Kreuz AUF dem Zahn ist, bei mir aber genau DAZWISCEHN.
Wenn ich die Welle so drehen wuerde, dass ich die Markierung auf dem Zahn haette, waeren die Auslassventile auf! Das kann ja nun gar nicht sein!
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 19:19 Titel: |
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so vom Gefuehl her, wuerde ich die Auslasswelle um einen Zahn zurueckdrehen. Aber was meint ihr?
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 20:49 Titel: |
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Wieviel Grad hast du den Motor weiter gedreht, nach dem du den einen Zylinder eingestellt hast?
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 21:05 Titel: |
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kann ich dir echt nicht mehr sagen! Ich war da irgendwie staendig am drehen dran, bis ich geschnallt hab, dass diese bloede Markierung im Motor den hinteren Zylinder betrifft. Aber das ich mich da um 360 Grad oder so vertan hab, kann eigentlich nicht sein. Motor laeuft soweit echt gut, nicht mehr Vibrationen als vorher, Standgas laeuft rund bei 1000 U/min. Ich koennte mir, wie geschrieben, nur vorstellen, dass ich mich da um einen Zahn verhaun hab, aber mehr nicht.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 22:22 Titel: |
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Wenn du noch die ausgelutschten Steuerketten fährst muss die Auslass-NW ein Zahn weiter ,sodass die Markierung leicht unter der Zylinderkopfkante steht.
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 22:38 Titel: |
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bei mir ist nix ausgelutscht! Motor hat ca 55 tkm. das waere bischen frueh die zu tauschen, finde ich.
Aber egal, also Auslasswelle einen Zahn zurueck, gegen den Uhrzeigersinn, richtig?
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 22:39 Titel: |
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Quatsch! Im Uhrzeigersinn! So langsam komm ich echt durcheinander!
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 10. März 2015, 8:38 Titel: |
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OstMarkus @ Mo, 9. März 2015, 21:39 hat folgendes geschrieben: | Quatsch! Im Uhrzeigersinn! So langsam komm ich echt durcheinander! |
Jepp, würde ich so machen.
ABER: Die Steuerkette würde ich prüfen. Zumindest mal das Spiel vom Kettenspanner kontrollieren, ist am hinteren Zylinder ja keine große Sache!
Grüße,
struppi.
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 10. März 2015, 8:55 Titel: |
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Hab ich gemacht. Soll ja zwischen 6 und 11 mm sein. Bei mir sinds 7mm. Sollte ich schon die laengeren Verschlusskappen des Spanners einbauen? Ist ja eigentlich noch alles im Soll.
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 10. März 2015, 21:41 Titel: |
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1mm vor der Kotzgrenze , ich bin von den längeren Schrauben nicht mehr überzeugt , siehe der Schaden bei Ollo, wenn die Steuerkette ausgelutscht sind fangen sie an seitlich zu schlagen. Lieber tauschen dann hat man wieder Ruhe.
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