forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

an den treuen Heinrich:
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 16:26    Titel: an den treuen Heinrich: Antworten mit Zitat

Moin Norman,

hatte ja mal irgendwo erwaehnt, dass meine Kupplung etwas rutscht. Hab die Federn gemessen, etwas zu kurz, aber schau dir doch bitte mal den Druckverstaerker an. Sieht doch soweit ganz gut aus, oder?

Und dann hab ich noch dieses Plastikteil unter dem Oilscreen gefunden. Hatte hier vor ein paar Tagen auch schon jemand. Keine Ahnung, wie lange das Teil da schon rumduempelt, aber vielleicht ne Ahnung was das sein kann?

Viele Gruesse aus Wawa, wir sehen uns um Berlin drumherum!

Markus



FullSizeRender.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.39 KB
 Angeschaut:  807 mal

FullSizeRender.jpg



FullSizeRender(1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  287.69 KB
 Angeschaut:  817 mal

FullSizeRender(1).jpg



_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige Plastikteil was ich kenne und was laut Foto so passt ,wäre der Kettenspanner.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich mir auch schon gedacht!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

yepp, die #10!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

...


Image.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.89 KB
 Angeschaut:  12054 mal

Image.gif



_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2015, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Druckverstärkerbild ist nicht das beste, aber es scheint noch zu gehen.
Das Kunststoffteil wird wohl das Ende der Schiene sein, vermutlich sollten Schienen und Ketten mal erneuert werden Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schienen ok, aber Ketten? Der Motor hat rund 55tkm runter.
Vom Druckverstaerker mache ich nochmal ein aussagekraeftigeres Bild Smile

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst prüfen wie weit die Kettenspanner ausgefahren sind, aber bei der Laufleistung ist der Austausch kein Kardinalsfehler Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kupplungsfedern waren uebrigens verstaerkte von EBC - 20tkm und hinueber!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Di, 17. Feb 2015, 6:59 hat folgendes geschrieben:
Du musst prüfen wie weit die Kettenspanner ausgefahren sind, aber bei der Laufleistung ist der Austausch kein Kardinalsfehler Smile


Koennte sich aber zu einem Kardinalsfehler ausweiten, wenn ich versuche die Kette zu tauschen! ohmy

Das Plastikteil stammt vom hinteren Kettenspanner. 10 Points Scott-y!
Und hier noch ein paar pics zum Thema Druckverstaerker. Was meint der Chef dazu?



IMG_4291.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.79 KB
 Angeschaut:  742 mal

IMG_4291.JPG



IMG_4285.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.13 KB
 Angeschaut:  782 mal

IMG_4285.jpg



IMG_4286.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.31 KB
 Angeschaut:  809 mal

IMG_4286.jpg



IMG_4287.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140 KB
 Angeschaut:  772 mal

IMG_4287.jpg



IMG_4290.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.4 KB
 Angeschaut:  737 mal

IMG_4290.jpg



_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Den würde ich noch fahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2015, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

so wirds werden. danke!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2015, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als wenn die Steuerzeiten vom hinteren Zylinder nicht passen. Wie kann ich sehen, dass der Zylinder auf OT ist, wenn die Nockenwellen ausgebaut sind? Fuer den vorderen ist klar, aber hinten? Hab da nirgends was gefunden.
Wenn ich die Kurbelwellenblockierschraube auf OT reinschraube, endet die dann buendig mit dem Kupplungsdeckel? Irgendwie ist mir so, als wenn das beim vorderen OT so war, beim hinteren steht die Schraube aber gut 5mm raus.
Und wie sieht es mit den Markierungen an den Nockenwellen aus. Ein Kreuz ist direkt auf dem Zahn, das andere zwischen den Zaehnen. Welches isses denn nu?

Bin fuer jeden Tip dankbar!



IMG_4396.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.11 KB
 Angeschaut:  783 mal

IMG_4396.jpg



IMG_4397.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.5 KB
 Angeschaut:  773 mal

IMG_4397.jpg



_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
struppiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2012
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2015, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Markierung AUF dem Zahn ist die richtige.

Wenn Du den Motor korrekt auf OT stehen hast, kannst Du die Senkung für die Blockierschraube in der Kurbelwelle sehen! Braucht evtl. ´ne Taschenlampe ;-)

Gruß,

struppi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2015, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

an ner Taschenlampe soll es nicht scheitern! Smile
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0561s ][ Queries: 31 (0.0225s) ]