forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alternative GoPro-Befestigung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 20:08    Titel: Alternative GoPro-Befestigung Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit dieser Befestigungsart? In freier wildbahn habe ich es nocht nicht getestet, lediglich "Trockentests" in der Garage gemacht .

Vorteile gegenüber der Befestigung oben auf dem Helm: ist bei einem Sturz besser geschützt, wenn der abgelegte Helm umfällt kann nichts passieren, kann durch Äste nicht mehr weggepustet werden, man sieht sie ständig und merkt wenn sie aus einem anderen Grund abgeht, man sieht auch ohne Fernbedienung ob sie in Betrieb ist, der Knopf für die Sofortaufnahme steht günstiger als davor (jetzt unten links statt ober rechts), ich glaube die Armaturen und das Vorderrad sind besser zu sehen, eventuelle Kommentare während der Fahrt werden besser aufgenommen. Die Hero4 hat seid wenigen Tagen ein neues Softwareupdate bekommen welche es ermöglicht, die Aufnahme automatisch immer richtig zu machen auch wenn die Cam Kopfüber steht. Die Brille kann problemlos auf- und abgenommen werden

Nachteil: möglicherweise stört sie den einen oder anderen da man den Himmel nicht mehr 100% sieht, ich denke aber dass das nur eine Gewöhnungssache ist. Das notwendige Sichtfeld ist aber in jedem Fall gegeben. Andere mögliche Nachteile kann ich mir noch nicht ausdenken, hoffentlich wird es auch keine geben Rolling Eyes .

Zur Montage habe ich einen kaputten Schnellverschluss mit 2St 2mm-Schrauben ganz vorn am Schild befestigt. Auf die angeklebte Montageplatte habe ich verzichtet damit die Konstruktion nicht zu hoch wird. Dadurch hat man zwar wenig Platz um die Befestigungsschraube zu drehen, geht aber noch gut. Man muss sie ja auch nur 1x justieren und fertig.

Ich hoffe die Lösung gefällt auch noch anderen wub .



DSC06927.JPG
 Beschreibung:
Schirm ganz unten
 Dateigröße:  191.62 KB
 Angeschaut:  753 mal

DSC06927.JPG



DSC06928.JPG
 Beschreibung:
Schirm ganz obern
 Dateigröße:  186.45 KB
 Angeschaut:  809 mal

DSC06928.JPG



DSC06925.JPG
 Beschreibung:
freie Sicht
 Dateigröße:  148.81 KB
 Angeschaut:  774 mal

DSC06925.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mir zu unsicher so vor der Brille. Mit nen Ast ist das dann ein Treffer wacko
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Sichtfeld dürfte definitiv eingeschränkt sein! ph34r gruebel
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ So, 8. Feb 2015, 19:57 hat folgendes geschrieben:
Das Sichtfeld dürfte definitiv eingeschränkt sein! gruebel


Denke ich auch nicken , aber vielleicht ist es ja nicht sehr störend!? Meine GoPro2 hab ich an dem Shoei Hornet seitwärts angebracht (da stört das Visier beim Zumachen...man bleibt hängen), beim offenen Shoei VFX-DT oben auf dem Helm......iss Mist mit dem Band der Endurobrille...man bleibt immer irgendwo hängen.....nix iss ideal Sad .....an einen Sturz und Äste im Helm-Weg mag ich gar nicht denken, obwohl mir beides schon passiert ist....die Kamera und ich auch habens schadfrei überlebt Rolling Eyes ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ So, 8. Feb 2015, 19:57 hat folgendes geschrieben:
Das Sichtfeld dürfte definitiv eingeschränkt sein! ph34r gruebel


Super erkannt, hatte ich allerdings bereits erwähnt .
Manche brauchen zur Orientierung auch noch das Blickfeld zwischen rot und gelb (insbesondere nachts auf der Suche nach dem Polarstern ), mir persönlich reicht das zwischen rot und grün nicken.



DSC06928.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  178.93 KB
 Angeschaut:  757 mal

DSC06928.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ So, 8. Feb 2015, 19:46 hat folgendes geschrieben:
Wäre mir zu unsicher so vor der Brille. Mit nen Ast ist das dann ein Treffer wacko


Häääääää? Was meinst genau? Wen/was soll der Ast voll treffen?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2015, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Denk drüber nach....
Du hast die Frage gestellt, war ja ok.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nix neues, hab ich schon gesehen, dürfte also für den einen oder anderen schon in Ordnung sein. Steiles Gelände scheidet halt im Prinzip aus, da ist sie definitiv im Weg... Vollgaspassagen mit der Kleinen scheiden eigentlich auch aus... Cool
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nochmals nachgedacht. So wie ich das kenne, ist das weiter hinten verbaut und ist kaum bis gar nicht im Weg. Ob es mit der GoPro geht, weiß ich nicht, mit der Drift haut es auf jeden Fall hin (weil sie nicht so hoch baut). Das ist eine Contour. Mir gefällt es aber seitlich am Helm viel besser. http://www.youtube.com/watch?v=CaYT2tKM6lg
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gravel-travelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  99.000 km
DRZ 400 E
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 10:16    Titel: Re: Alternative GoPro-Befestigung Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ So, 8. Feb 2015, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Dadurch hat man zwar wenig Platz um die Befestigungsschraube zu drehen, geht aber noch gut. Man muss sie ja auch nur 1x justieren und fertig.


Für mich wäre es nichts, ich denke, das Sichtfeld wäre mir zu eingeschränkt.
Da mich die kurze Befestigungsschraube aber auch schon gestört hat, habe ich mir diese zugelegt http://www.ebay.de/itm/311134308234?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Vielleicht hilft das auch weiter...

_________________
Gruß aus'm Pott,
Martin

The more I see, the less I believe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

uaaah... das erinnter mich an die LEute, die ihr Navi mittig unter den Innenspiegel saugnapfen.

Gerade da wo Deine GoPro hängt will man doch hingucken können... geht ja auch manchmal bergauf. Dann lieber seitlich an den Helm!

Ich find die Sony-Variante am Brillenband als Helmkamera mittlerweile eh besser... trägt nicht so auf. Aber ist auch off-topic... geb ich zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mo, 9. Feb 2015, 9:21 hat folgendes geschrieben:

Gerade da wo Deine GoPro hängt will man doch hingucken können... geht ja auch manchmal bergauf.


Ich schau mir gern die Spur vorm Vorderrad, das hochhängende Astwerk reizt mich nicht so sehr Laughing . Sollte ich trotzdem während der Fahrt die Sterne sehen wollen, kann ich meinen Kopf immer noch dazu bewegen Smile .
Alles oben sind reine Vermutungen, ich würde eher wissen wollen ob wer das so gehandhabt hat und seine Erfahrung dazu kennen.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann deutlicher - das hat man davon, wenn man mal nett sein will Rolling Eyes : bei deiner Variante ist die Kamera im Weg und für einen halbwegsigen ( (c) by ks) Mopedfahrer voll der Dreck.
Besser so? unsure

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

is doch super. Machse noch bisserl tiefer dann reicht das Display ,brauchst gar nich mehr auf die Straße zu schauen. Und kannst gleich mitfilmen wie der Ast einschlägt. Kannst dir den Film zwar später nicht mehr anschauen, deine Kumpels aber...
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 9. Feb 2015, 15:18 hat folgendes geschrieben:
OK, dann deutlicher - das hat man davon, wenn man mal nett sein will Rolling Eyes : bei deiner Variante ist die Kamera im Weg und für einen halbwegsigen ( (c) by ks) Mopedfahrer voll der Dreck.
Besser so? unsure


1. Deine Meinung hätte mich schon interessiert, allerdings nicht Deine zugespitzten Vermutungen schnarch .
2. Ob "halbwegsig" oder nicht, meine Haxn breche ich mir mit oder oder Cam nicht so schnell wie manch anderer .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0425s ][ Queries: 48 (0.0099s) ]