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Wiedereinmal ÖL... Procycle 10W50??
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Sa, 7. Feb 2015, 21:08 hat folgendes geschrieben:
Hätte es auch nicht. Wenn keine Kräfte auftreten, weil nicht über halbe Höchstdrehzahl gedreht und nie kräftig am Kabel gezogen wird, hat das über ausreichende Ölqualität und Teileabnutzung absolut null Aussagekraft.
Wennst diesen Motor nicht zumindest a bisserl ausreizt, kannst fast Salatöl auch reinschütten.

Ahso, fast vergessen: MotorEx is schon in Ordnung, des kannst schon reinschütten... musst aber nicht (die anderen Racingöle sind übrigens regulär auch nicht billiger).


möglicherweise erreicht man aber in Kreta beim gemütlichen Schotterfahren in Affenhitze (und öfter stehenbleiben zum fotografieren) höhere Öltemperaturen als wenn du bei 18 Grad als selbstverständlich Schnellster von Allen über den Hochkönig orgelst Very Happy
nebenbei gehts danach auch wieder bergab und da wirst du vielleicht auch nicht dauernd auf Vollast unterwegs sein Mr. Green

nur zur Relativierung, aber ich weiss: du musst alles was Kreta schreibt in den Dreck ziehen - scheint irgendwie ein Trauma zu sein bei dir wacko

lg
Manfred
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst di aus.
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 9. Feb 2015, 15:21 hat folgendes geschrieben:
Du kennst di aus.


na fein Smile
wir haben die gleiche Qualifikation zum auskennen
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mo, 9. Feb 2015, 15:19 hat folgendes geschrieben:
.........

nur zur Relativierung, aber ich weiss: du musst alles was Kreta schreibt in den Dreck ziehen - scheint irgendwie ein Trauma zu sein bei dir wacko
...................


Laß gut sein Manfred.....
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nur der Ordnung halber: ich hab nichts behandelt oder gar kritisiert, was kretabiker geschrieben hat, sondern nur auf ein post von VaraKurt repliziert.

Und wenn du die gleiche Qualifikation wie ich hast (woher du das weißt ist mir zwar ein vollkommenes Rätsel), dann mach doch diesen Vorschlag mal bei deinem Arbeitgeber bzw. dessen Ölpartner und frag gleich nach an Bonus. Mr. Green

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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 9. Feb 2015, 16:40 hat folgendes geschrieben:
Nur der Ordnung halber: ich hab nichts behandelt oder gar kritisiert, was kretabiker geschrieben hat, sondern nur auf ein post von VaraKurt repliziert.

Und wenn du die gleiche Qualifikation wie ich hast (woher du das weißt ist mir zwar ein vollkommenes Rätsel), dann mach doch diesen Vorschlag mal bei deinem Arbeitgeber bzw. dessen Ölpartner und frag gleich nach an Bonus. Mr. Green


passt scho KS, du bist und bleibst einfach der Beste
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der beste is zur Zeit der Marquez Marc.
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wird das in der Überschrift genannte Öl nicht von Fuchs abgefüllt?
Oder verwechsele ich das?
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martin_volkeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wird das in der Überschrift genannte Öl nicht von Fuchs abgefüllt?
Oder verwechsele ich das?



soweit ich das aus dem link der vohergehenden Seite herauslesen kann wird das PROCYCLE bei "der Deutschen Pentosin in Wedel" abgefüllt... ( wo auch immer das ist.. Razz )


Auffallend ist das das sehr viel günstigere PROCYCLE in diesem Test im Vergleich zum Testsieger von Castrol den gleichen Viskositätsindex von 148 aufweist.
Auch der Sulfatascheanteil ist geringer welcher meines Wissens maßgeblich zu Ablagerungen im Motor beitragen kann (wenn dieser zu hoch ist..) Razz gruebel


Allerdings währ ich noch beruhigter wenn sich noch mehrere Kathis finden würden die problemlos mit diesem ÖL fahren.. Rolling Eyes


guads nächtle; schnarch
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Olek @ Sa, 7. Feb 2015, 15:58 hat folgendes geschrieben:

also wenn ich die Jahreskilometerleistungen vom Kretabiker verfolge, und das auf diversen LC8 dann würde ich das schon als 10-Jahreserfahrung bewerten wollen.


Watt ??? Der Kreta hat alle zwei Jahre nen neuen Bock ! Da ist doch nix mit Langzeiterfahrung - zwei Jahre fährt die LC8 auch mit Nähmaschinenöl.

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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

martin_volke @ Sa, 7. Feb 2015, 8:42 hat folgendes geschrieben:
wenn heute ein Hersteller zum Beispiel Schrauben oder sonst irgend ein Normteil herstellen will muss er sich auch an das entsprechende Normenregelwerk halten... soll heißen wenn er eine Schraube nach DIN 933 8.8 verkauft muss diese Schraube auch die Norm erfüllen. dry

warum sollte das bei Öl anders sein? Norm ist Norm... ? ohmy


ganz weit gefehlt. Schau mal den Shell Prozess- da wurde über fast 10 Jahre die Norm nicht eingehalten. Es wurde ein Vollsynthetisches Öl verkauft, was aber nur der Teilsynthese entsprach.

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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

martin_volke @ Mo, 9. Feb 2015, 20:27 hat folgendes geschrieben:

soweit ich das aus dem link der vohergehenden Seite herauslesen kann wird das PROCYCLE bei "der Deutschen Pentosin in Wedel" abgefüllt... ( wo auch immer das ist.. Razz )...

Ich kommentiere es nicht sonst bin ich wieder der böse, aber einfach mal schauen, was uns diese Links über die Aussagen des Verlinkenden sagen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=23599&start=10
Ich weiß es auch nicht, wer es produziert und es wird immer wieder drüber spekuliert. Definitives Ergebnis in meiner Erinnerung: keines

Es gibt schon ein paar, die das Öl fahren oder fuhren, aber lt. Forumsuche scheinbar nicht sehr viele. Aber diese Diskussion kommt alle paar Monate, jedes mal mit demselben Ergebnis. Nämlich keinem und jeder muss selbst wissen, was er glaubt. Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 9. Feb 2015, 21:15 hat folgendes geschrieben:
Olek @ Sa, 7. Feb 2015, 15:58 hat folgendes geschrieben:

also wenn ich die Jahreskilometerleistungen vom Kretabiker verfolge, und das auf diversen LC8 dann würde ich das schon als 10-Jahreserfahrung bewerten wollen.


Watt ??? Der Kreta hat alle zwei Jahre nen neuen Bock ! Da ist doch nix mit Langzeiterfahrung - zwei Jahre fährt die LC8 auch mit Nähmaschinenöl.


Aber ich kann schon was über die Tauglichkeit des Procycles sagen, da ich mit den drei 990igern insgesamt an die 180.000km gefahren bin. Davon, schätze ich mal, an die 60-70% Louis Procycle (u.a. in extrem heißen Umgebungen, genudelt in den Bergen Kretas....das versteht derjenige, der weiß was das heißt, was das Öl an Belastungen aushalten muß ..). Ansonsten noch das "Addinol" 10W 50 (...es wurde mir abgeraten dieses Öl weiter zu fahren!) und das "Castrol Power 1" 10W50, dass ich nun nicht mehr verwenden will, aus schon genannten Gründen am Anfang des Threads. Ich werde wieder das Procycle fahren, denn es ist meinen (!!) Erfahrungen entsprechend ein sehr gutes, gut zu finanzierendes Öl.......Schluß und mir (scheixx-) egal was der Österreicher jetzt daraufhin entgegnen wird!
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 10. Feb 2015, 9:44 hat folgendes geschrieben:
. . . 180.000 km . . .


so einen LULI hätte ich auch mal gerne, irgendwas mach ich doch falsch. Und jetzt als Dank noch aus'm Euro aussteigen


ZUM THEMA: Ich denke, heute ist jedes noch so schlechte Öl nicht viel schlechter als das beste 2004 auf dem Markt befindliche ÖL.

Welches man rein schüttet, wird wohl nur dem persönlichen Geschmack rechtfertigen müssen. Entweder erfüllt es die Freigabe oder nicht. Ich persönlich kaufe nix mehr von Shell, denn wer einmal lügt . . .

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AlexanderOffline
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 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr seit letztem Jahr auch das Procycle.

Habe bis jetzt noch kein Unterschied gemerkt.
Ob mechanische Geräusche oder Temperatur.

Wichtig ist, die Wechelintervalle einzuhalten.

Aussage meines Freundes und KTM-Mechanikers.
Der Meinung bin ich auch.

In meinen CXen fahre ich 15W-40 von Liqui Moly, das kauf ich, wenns im Angebot ist...
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