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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:19 Titel: |
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kantnschleifer @ Sa, 7. Feb 2015, 21:08 hat folgendes geschrieben: | Hätte es auch nicht. Wenn keine Kräfte auftreten, weil nicht über halbe Höchstdrehzahl gedreht und nie kräftig am Kabel gezogen wird, hat das über ausreichende Ölqualität und Teileabnutzung absolut null Aussagekraft.
Wennst diesen Motor nicht zumindest a bisserl ausreizt, kannst fast Salatöl auch reinschütten.
Ahso, fast vergessen: MotorEx is schon in Ordnung, des kannst schon reinschütten... musst aber nicht (die anderen Racingöle sind übrigens regulär auch nicht billiger). |
möglicherweise erreicht man aber in Kreta beim gemütlichen Schotterfahren in Affenhitze (und öfter stehenbleiben zum fotografieren) höhere Öltemperaturen als wenn du bei 18 Grad als selbstverständlich Schnellster von Allen über den Hochkönig orgelst
nebenbei gehts danach auch wieder bergab und da wirst du vielleicht auch nicht dauernd auf Vollast unterwegs sein
nur zur Relativierung, aber ich weiss: du musst alles was Kreta schreibt in den Dreck ziehen - scheint irgendwie ein Trauma zu sein bei dir
lg
Manfred |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:21 Titel: |
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Du kennst di aus. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 16:32 Titel: |
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kantnschleifer @ Mo, 9. Feb 2015, 15:21 hat folgendes geschrieben: | Du kennst di aus. |
na fein
wir haben die gleiche Qualifikation zum auskennen |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 17:33 Titel: |
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quirler @ Mo, 9. Feb 2015, 15:19 hat folgendes geschrieben: | .........
nur zur Relativierung, aber ich weiss: du musst alles was Kreta schreibt in den Dreck ziehen - scheint irgendwie ein Trauma zu sein bei dir
................... |
Laß gut sein Manfred..... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 17:40 Titel: |
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Nur der Ordnung halber: ich hab nichts behandelt oder gar kritisiert, was kretabiker geschrieben hat, sondern nur auf ein post von VaraKurt repliziert.
Und wenn du die gleiche Qualifikation wie ich hast (woher du das weißt ist mir zwar ein vollkommenes Rätsel), dann mach doch diesen Vorschlag mal bei deinem Arbeitgeber bzw. dessen Ölpartner und frag gleich nach an Bonus. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 18:52 Titel: |
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kantnschleifer @ Mo, 9. Feb 2015, 16:40 hat folgendes geschrieben: | Nur der Ordnung halber: ich hab nichts behandelt oder gar kritisiert, was kretabiker geschrieben hat, sondern nur auf ein post von VaraKurt repliziert.
Und wenn du die gleiche Qualifikation wie ich hast (woher du das weißt ist mir zwar ein vollkommenes Rätsel), dann mach doch diesen Vorschlag mal bei deinem Arbeitgeber bzw. dessen Ölpartner und frag gleich nach an Bonus. |
passt scho KS, du bist und bleibst einfach der Beste |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 20:09 Titel: |
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Der beste is zur Zeit der Marquez Marc. _________________ Mir is wurscht!
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 20:13 Titel: |
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Wird das in der Überschrift genannte Öl nicht von Fuchs abgefüllt?
Oder verwechsele ich das? |
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martin_volke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2015 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 21:27 Titel: |
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Zitat: | Wird das in der Überschrift genannte Öl nicht von Fuchs abgefüllt?
Oder verwechsele ich das? |
soweit ich das aus dem link der vohergehenden Seite herauslesen kann wird das PROCYCLE bei "der Deutschen Pentosin in Wedel" abgefüllt... ( wo auch immer das ist.. )
Auffallend ist das das sehr viel günstigere PROCYCLE in diesem Test im Vergleich zum Testsieger von Castrol den gleichen Viskositätsindex von 148 aufweist.
Auch der Sulfatascheanteil ist geringer welcher meines Wissens maßgeblich zu Ablagerungen im Motor beitragen kann (wenn dieser zu hoch ist..)
Allerdings währ ich noch beruhigter wenn sich noch mehrere Kathis finden würden die problemlos mit diesem ÖL fahren..
guads nächtle; |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 22:15 Titel: |
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Olek @ Sa, 7. Feb 2015, 15:58 hat folgendes geschrieben: |
also wenn ich die Jahreskilometerleistungen vom Kretabiker verfolge, und das auf diversen LC8 dann würde ich das schon als 10-Jahreserfahrung bewerten wollen. |
Watt ??? Der Kreta hat alle zwei Jahre nen neuen Bock ! Da ist doch nix mit Langzeiterfahrung - zwei Jahre fährt die LC8 auch mit Nähmaschinenöl. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 22:23 Titel: |
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martin_volke @ Sa, 7. Feb 2015, 8:42 hat folgendes geschrieben: | wenn heute ein Hersteller zum Beispiel Schrauben oder sonst irgend ein Normteil herstellen will muss er sich auch an das entsprechende Normenregelwerk halten... soll heißen wenn er eine Schraube nach DIN 933 8.8 verkauft muss diese Schraube auch die Norm erfüllen.
warum sollte das bei Öl anders sein? Norm ist Norm... ? |
ganz weit gefehlt. Schau mal den Shell Prozess- da wurde über fast 10 Jahre die Norm nicht eingehalten. Es wurde ein Vollsynthetisches Öl verkauft, was aber nur der Teilsynthese entsprach. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 22:47 Titel: |
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martin_volke @ Mo, 9. Feb 2015, 20:27 hat folgendes geschrieben: |
soweit ich das aus dem link der vohergehenden Seite herauslesen kann wird das PROCYCLE bei "der Deutschen Pentosin in Wedel" abgefüllt... ( wo auch immer das ist.. )... |
Ich kommentiere es nicht sonst bin ich wieder der böse, aber einfach mal schauen, was uns diese Links über die Aussagen des Verlinkenden sagen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=23599&start=10
Ich weiß es auch nicht, wer es produziert und es wird immer wieder drüber spekuliert. Definitives Ergebnis in meiner Erinnerung: keines
Es gibt schon ein paar, die das Öl fahren oder fuhren, aber lt. Forumsuche scheinbar nicht sehr viele. Aber diese Diskussion kommt alle paar Monate, jedes mal mit demselben Ergebnis. Nämlich keinem und jeder muss selbst wissen, was er glaubt. _________________ Mir is wurscht!
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 10:44 Titel: |
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HotFire @ Mo, 9. Feb 2015, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Olek @ Sa, 7. Feb 2015, 15:58 hat folgendes geschrieben: |
also wenn ich die Jahreskilometerleistungen vom Kretabiker verfolge, und das auf diversen LC8 dann würde ich das schon als 10-Jahreserfahrung bewerten wollen. |
Watt ??? Der Kreta hat alle zwei Jahre nen neuen Bock ! Da ist doch nix mit Langzeiterfahrung - zwei Jahre fährt die LC8 auch mit Nähmaschinenöl. |
Aber ich kann schon was über die Tauglichkeit des Procycles sagen, da ich mit den drei 990igern insgesamt an die 180.000km gefahren bin. Davon, schätze ich mal, an die 60-70% Louis Procycle (u.a. in extrem heißen Umgebungen, genudelt in den Bergen Kretas....das versteht derjenige, der weiß was das heißt, was das Öl an Belastungen aushalten muß ..). Ansonsten noch das "Addinol" 10W 50 (...es wurde mir abgeraten dieses Öl weiter zu fahren!) und das "Castrol Power 1" 10W50, dass ich nun nicht mehr verwenden will, aus schon genannten Gründen am Anfang des Threads. Ich werde wieder das Procycle fahren, denn es ist meinen (!!) Erfahrungen entsprechend ein sehr gutes, gut zu finanzierendes Öl.......Schluß und mir (scheixx-) egal was der Österreicher jetzt daraufhin entgegnen wird! |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 10:56 Titel: |
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kretabiker @ Di, 10. Feb 2015, 9:44 hat folgendes geschrieben: | . . . 180.000 km . . . |
so einen LULI hätte ich auch mal gerne, irgendwas mach ich doch falsch. Und jetzt als Dank noch aus'm Euro aussteigen
ZUM THEMA: Ich denke, heute ist jedes noch so schlechte Öl nicht viel schlechter als das beste 2004 auf dem Markt befindliche ÖL.
Welches man rein schüttet, wird wohl nur dem persönlichen Geschmack rechtfertigen müssen. Entweder erfüllt es die Freigabe oder nicht. Ich persönlich kaufe nix mehr von Shell, denn wer einmal lügt . . . _________________
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Alexander Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Honda CX500C Bj.1981 → 57.000 km Honda CX650E Bj.1983 → 33.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 11:11 Titel: |
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Ich fahr seit letztem Jahr auch das Procycle.
Habe bis jetzt noch kein Unterschied gemerkt.
Ob mechanische Geräusche oder Temperatur.
Wichtig ist, die Wechelintervalle einzuhalten.
Aussage meines Freundes und KTM-Mechanikers.
Der Meinung bin ich auch.
In meinen CXen fahre ich 15W-40 von Liqui Moly, das kauf ich, wenns im Angebot ist... |
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