forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bekleidung: Jacke wie Hose
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich hab da mal ne Frage.
Als ehemaliger Knieschleifer mit einteiliger Lederkombi frage ich mich zur Zeit was ich auf der LC8 denn so anziehen soll.
Einen schwarzen Zweiteiler habe ich noch.
Aber eigentlich wollte ich ja auch ins Gelände. Mit einer schwarzen Dainese-Kombi ist das wahrscheinlich nicht so praktisch.
Von BMW gibt es einen interessanten Anzug (Rally2) außerdem noch DANE. Beide Anzuege mit auszippbarem Goretexjäckchen.
Was würdet ihr mir empfehlen.
Übrigens habe ich noch eine älter Master-Komib (Textilkombi von HG mit Gore).

Herzlichen Dank für eure Infos und Meinungen.
Gruß
Karl

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Strasse ist Schutz gegen den Asphalt angesagt, dementsprechend sollte die Klamotte ausgesucht werden.

Fürs "Gelände" sind die Sachen immer auf Bewegung und Luftigkeit zu wählen (Spez. Endurojacke/Hemd, Crosshose), aber auch hier mit Protektorhemd usw..

Enduro- oder Crossstiefel sind m. E. bei beidem O.K..

Der Rally2 ist für mein Taschengeldkonto einige Nummern zu groß, Du solltest dann eine Anprobe mit allen Varianten testen, z.B. Fleece drunter oder auch nur T-Shirt (Ohne Futter und Membrane).

Eine Alternative sind vielleicht die Touringextremesachen von Reusch (POLO), Wassermann ist recht begeistert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

eine alternative zum rally 2 ist ein "stadler" oder die neue "rukka".
beides findest über google oder auch die forumssuche. wurde mehrfach diskuttiert.

preislich liegen sie alle beim rally, wobei der savanna oder der neue santiago eine alternative ist. wer's preiswerter will wird in der pharao/tuareg abteilung bei polo/hg fündig. auch gutes zeug. aber es hält halt nicht so lange. aber das preis/leistungsverhältnis ist absolut ok, wie ich finde.

ich persönlich fahre ein rukka/stadler/bmw/dainese-gemisch und im hochsommer tuareg summer und crosskleidung. mein offroadanteil liegt aber auch nur bei max. 20%.

als alternative habe ich letztens die ktm sachen probiert.
die gibts nun endlich auch in zwischengrößen. auch gut.

_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
ktmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge insgesamt: 148
KTM LC8 Adventure 1190R, 2014
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe im Februar eine orange BÜSE Highland Jacke für umgerechnet rund € 230.- gekauft.



Die Jacke sitzt mir wie angegossen, ist wasserdicht, kann im Sommer belüftet werden, verfügt über CE-Protektoren, grosse Lendentasche und zahlreiche weitere Taschen, herausnehmbares Innenfutter etc.

Persönlich trage ich dazu eine Lederhose und im Sommer eine Crosshose und entsprechende Protektoren darunter.
Wenn's noch ernster zur Sache geht, trage ich eine leichte Endurojacke mit Protektoren darunter.

Die aktuellen KTM-Klamotten gefallen mir (farblich) nicht besonders - sind auch im oberen Preissegment.
Der KTM-Helm (HJC) hingegen ist sehr empfehlenswert und sieht erst noch super aus!

_________________
Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn einige mit ner BMW Kombi die sind alle sehr zufrieden.

Persönlich fahr ich ne Rukka Air. tausche aber im Gelände die Protektoren aus. Fahr damit auch im Gelände (im Sommer) ht auch schon nen schnelleren Abflug im Gelände gut überstanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die BMW-Klamotten Savannah-2 Jacke und Rallye-2 Hose. Sind einfach top in Sicherheit und Ausstattung - aber auch im Preis... Hatte vorher Rukka. Aber bei der war das Goretex fest mit dem Oberstoff verbunden (heißt glaube ich Z-Liner). Und im richtig heißen Sommer sollteste das Insert mit der Membran raus nehmen können, sonst ölst Du nur beim langsameren (Gelände-) Fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr im Herbst/Winter/Frühjahr die meiste Zeit mit Gericke Master II Hose und Voyager Jacke durch die Gegend. Knieprotektoren in der Hose, Dainese Schildkröte unter der Jacke, Alpinestars Tech8 an den Füßen.

Für den alltäglichen Gebrauch Master III Hose bei Trockenheit (weil nach 3 Jahren stellenweise undicht), oder Master IV Hose bei Regen/Schnee. Als Jacke im Winter ne Voyager II, im Sommer MasterIII Jacke. Dazu normale Tourenstiefel mit GoreTex.

Zum Endurofahren im Winter unten rum wieder die MasterII Hose (nach unzähligen Stürzen und Dornen zwar nicht mehr wasserdicht, aber stabil und warm), oben die Voyager Jacke ohne Protektoren und ein UFO Scorpion Protektorenhemd drunter.
Im Sommer ne Endurohose und Shirt von Thor.

Ganz neu zum Endurofahren hab ich mir nun ne Scott Anaheim Jacke/Hose geleistet. Die Jacke so groß, dass sie über das neue Ufo Scorpion pro Protektorenhemd mit Schlüsselbeinprotektoren passt (das alte fällt mittlerweile auseinander...).

Ne Lederhose hab ich auch noch, aber die trag ich höchst selten. Die Gericke Master Hosen sind einfach nicht kaputt zu bekommen ;)

Achso, Karl, was spricht gegen deine Lederkombi auf der Straße? Ich kenne auch GS Fahrer die sowas tragen. Wenn man schnell genug fährt, hat das durchaus seine Berechtigung

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 10. Apr 2005, 0:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Ich fahr im Herbst/Winter/Frühjahr die meiste Zeit mit Gericke Master II Hose und Voyager Jacke durch die Gegend. Knieprotektoren in der Hose, Dainese Schildkröte unter der Jacke, Alpinestars Tech8 an den Füßen.

Für den alltäglichen Gebrauch Master III Hose bei Trockenheit (weil nach 3 Jahren stellenweise undicht), oder Master IV Hose bei Regen/Schnee. Als Jacke im Winter ne Voyager II, im Sommer MasterIII Jacke. Dazu normale Tourenstiefel mit GoreTex.

Zum Endurofahren im Winter unten rum wieder die MasterII Hose (nach unzähligen Stürzen und Dornen zwar nicht mehr wasserdicht, aber stabil und warm), oben die Voyager Jacke ohne Protektoren und ein UFO Scorpion Protektorenhemd drunter.
Im Sommer ne Endurohose und Shirt von Thor.

Ganz neu zum Endurofahren hab ich mir nun ne Scott Anaheim Jacke/Hose geleistet. Die Jacke so groß, dass sie über das neue Ufo Scorpion pro Protektorenhemd mit Schlüsselbeinprotektoren passt (das alte fällt mittlerweile auseinander...).

Ne Lederhose hab ich auch noch, aber die trag ich höchst selten. Die Gericke Master Hosen sind einfach nicht kaputt zu bekommen ;)

Achso, Karl, was spricht gegen deine Lederkombi auf der Straße? Ich kenne auch GS Fahrer die sowas tragen. Wenn man schnell genug fährt, hat das durchaus seine Berechtigung  B)



Vielen Dank für die Ausführlichkeit.
Auf der Strasse spricht natürlich nichts gegen die Lederkombi. Unter dem Aspekt der Sicherheit ist sie den Textilklamotten wahrscheinlich auch überlegen.
Mir gehts nur um die Variante mehrtägige Tour mit Geländeausflug. Da möchte ich nicht verschiedene Klamotten mitnehmen. So ne eierlegende Wollmilchsau, das wärs.
Gruß
Karl

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

sugarboy102000 hat folgendes geschrieben:
Mir gehts nur um die Variante mehrtägige Tour mit Geländeausflug. Da möchte ich nicht verschiedene Klamotten mitnehmen. So ne eierlegende Wollmilchsau, das wärs.

Kommt dann auf die Temperaturen an.

Ich werd nächste Woche 1300km Asphalt bis Genua fahren, dann auf ne Fähre Richtung Tunis, 500km Asphalt, so etwa 1000-1500km Schotter/Sand/sonstwas und wieder retoure.
Wenns nicht grade schneit und hagelt, so wie heute, werd ich in den Enduroklamotten fahren, Protektorenhemd drunter und Regenklamotten drüber, GoreTex bleibt daheim. Wenns wirklich bescheidenes Wetter hat, dann kommt das Endurozeug in ne Gepäckrolle und ich werd in normalen Textilklamotten mit GoreTex losfahren.

Bei nem Sturz auf Asphalt wären die Klamotten natürlich hinüber, aber die Protektoren drunter halten schon einiges aus. Bin letzten Sommer mal 6m übern Teer gerodelt, da hatte ich nur ne Crosshose, Protektorenhemd und Shirt an. Handschuhe, Hose, Shirt alles großflächig durchlöchert... klar, dafür ist das halt nicht gedacht. Und neue Reifen wollen auch auf ner LC4 eingefahren werden...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das selbe Problem.
Denke das Leder bei "Bodenkontakt" durch nichts zu ersetzen ist, habe mir deswegen eine Hose gekauft die an den Sturtzflächen mit Leder abgesetzt ist. Der Rest ist Kunststoff. Wasserticht usw Gore.
Gibt es bei POLO heist Mohawk oder so
Bin sehr zufrieden wobei ich die Scheuerfestigkeit auf Teer noch nicht getestet habe - und auch nicht ´testen will.
Jacke gibt es auch dazu wobei ich mir eine andere gekauft habe weil ich ein kleines Problem mit den Jackengrößen habe (XXXL - XXXXL) Da haben die in Fernost wohl kein Model dafür - sollte mich mal bewerben.
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=Schradt,09.04.2005, 23:46]
[quote=sugarboy102000,10.04.2005, 00:31]Mir gehts nur um die Variante

Ich werd nächste Woche 1300km Asphalt bis Genua fahren, dann auf ne Fähre Richtung Tunis, 500km Asphalt, so etwa 1000-1500km Schotter/Sand/sonstwas und wieder retoure...

... GoreTex bleibt daheim...
[/quote]

Kurz zu Membranen:
In der Wüste macht das sogar Sinn. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass GoreTex dort absolut überfordert ist. Man schwitzt sehr sehr viel, das Salz etc. setzt wohl die Membran zu und es geht gar nix mehr. Dann kann man gleich im Taucheranzug fahren... Gute Rallye- und Enduroklamotten besitzen keine Membrane. Den oben angesprochenen Anzug von BMW hab ich in Händen gehalten und halte ihn eher für einen Tourenanzug.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Rene30Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 123

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

ktman hat folgendes geschrieben:
Habe im Februar eine orange BÜSE Highland Jacke für umgerechnet rund € 230.- gekauft.




wo ist die Jacke her ? Die Farbkombination finde ich super. Und was hast du dafür bezahlt?

_________________
www.rene30.de
lc8@rene30.de


"Jeder Tag ist ein Guter Tag"


Zuletzt bearbeitet von Rene30 am So, 10. Apr 2005, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:
Schradt hat folgendes geschrieben:

... GoreTex bleibt daheim...


Kurz zu Membranen:
In der Wüste macht das sogar Sinn. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass GoreTex dort absolut überfordert ist.


Beim engagierten Endurofahren ist jede Membrane auch in Mitteleuropa überfordert. Selbst bei nem 3h Rennen bei 0° schwitzt man sich darin halb tot. Die Membrane bekommt gar keine Möglichkeit zu atmen, wenns regnet, oder alle 10min ne Wasserdurchfahrt kommt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 10. Apr 2005, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Go2004Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge insgesamt: 252

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rene30 hat folgendes geschrieben:
wo ist die Jacke her ? Die Farbkombination finde ich super. Und was hast du dafür bezahlt?




Gibt es zum Beispliel hier:

Motorradreifen-online

Preis: 169,92 € zzgl.: Versand

_________________
Go LC 8 GOOOO!!!!

http://www.msc-sylt.de/

Image 1418 


Zuletzt bearbeitet von Go2004 am So, 10. Apr 2005, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Rene30Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 123

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Go2004 hat folgendes geschrieben:
Rene30 hat folgendes geschrieben:
wo ist die Jacke her ? Die Farbkombination finde ich super. Und was hast du dafür bezahlt?




Gibt es zum Beispliel hier:

Motorradreifen-online

Preis: 169,92 € zzgl.: Versand




D A N K E ! ! ! Smile Smile Smile

_________________
www.rene30.de
lc8@rene30.de


"Jeder Tag ist ein Guter Tag"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0481s ][ Queries: 51 (0.0150s) ]