forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dakar 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Twinjo @ Mi, 7. Jan 2015, 7:46 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Mi, 7. Jan 2015, 0:15 hat folgendes geschrieben:
... owa Moped foan könn ma (de Deitschn übrigens a net).


Du hast da ein t vergessen. Nett schreiben wir in deutschland mit doppel t Mr. Green Cool

Laughing
Des wär ja dann aber gelogen. Mr. Green Razz

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.redbull.tv/episodes/1420226651330-792971319/day-3-january-6th

Stage three winner Mattias Walker gives us a tour of the bustling bivouac, and breaks down his KTM 450 bike.

_________________
pure vernunft darf niemals siegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mi, 7. Jan 2015, 8:48 hat folgendes geschrieben:


r.i.p. M.Hernik


Echt Mist, dass eine solche Meldung leider Dakar-Alltag geworden ist. Mir geht's hier nicht um die fehlende Anteilnahme im Forum! Ich selber dachte: "Na ja, schon wieder einer." Es ist aber tottraurig. Vielleicht sollte sich die ASO doch einmal Gedanken über die Privat-Fahrer machen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Mi, 7. Jan 2015, 14:30 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Mi, 7. Jan 2015, 8:48 hat folgendes geschrieben:


r.i.p. M.Hernik


Echt Mist, dass eine solche Meldung leider Dakar-Alltag geworden ist. Mir geht's hier nicht um die fehlende Anteilnahme im Forum! Ich selber dachte: "Na ja, schon wieder einer." Es ist aber tottraurig. Vielleicht sollte sich die ASO doch einmal Gedanken über die Privat-Fahrer machen.

ja ich hätte mir auch gedacht, dass es nach den gestrigen bildern von den dehydrierten fahrern mehr ausfälle gibt, aber ich hab es mir ausgerechnet. waren 2014 von 196 fahrern 99 ausgefallen also ca. 50% waren es 2015 von 168 startern nur 40 also ca. 24%. so die zahlen auf der dakar website aktuell sind. stand stage 3. beim hernik weiss man ja noch nichts über die genauen umstände. also ich bin kein fand er aso, aber ich denke, dass sie in diesem fall nichts hätte machen können. sie haben sofort nach ihm gesucht, aber die hilfe und der hubschrauber kam leider zu spät.

_________________
pure vernunft darf niemals siegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m-riderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

es ist leider trotzdem traurig und schockierend. man sollte meinen so ein großevent für alle sicher veranstalten zu können. mal sehen an was er wirkich gestorben ist. sehr traurig

und man erfährt es eher über facebook als über die website der dakar.

_________________
Gas ist rechts Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also sicher für alle geht nur zu Fuß wacko
Schon als touristischer Fahrer erhöht sich dort das Risiko im Vergleich zum hiesigen Endurowandern, bei dem Leistungssport, der dort abgeht, fährt das Risiko immer mit.
r.i.p. M.Hernik

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
m-riderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

..auch wahr
_________________
Gas ist rechts Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

m-rider @ Mi, 7. Jan 2015, 16:06 hat folgendes geschrieben:
..auch wahr

für mich stellt sich eher die frage, warum er nicht mit dem freund Stasiaczek zusammengeblieben ist mit dem er gestartet ist.

_________________
pure vernunft darf niemals siegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Walkner - coole Sau!
erste Dakar... erster Etappensieg. Das der KS da nicht ruhig schlafen kann, ist doch logisch! ;-)

Mal ne Frage an die Reifenspezis: Coma hatte anscheinen Mousseprobleme. Fahren die nicht mehr das Michelin-Mousse? Oder wars einfach zu heiss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört schon lange das es nur wenige reine motorradrally s gibt ,das sind zwei Kategorien die nicht passen - Quad und Moped ist schon schwer -so hat man nur Qual hinter einem Quad und nur mit der LC8 die Chance zu
überholen und die Einzunebeln ,allerdings sind bei der MT gerade die Quad
Fahrer die Hilfsbereitesten ..... aber bei der Baja Saxonia nur Ärger mit denen ...

Wer schon mal einen Offroad LKW hinter sich hatte weis was Angst bedeutet

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sallyOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge insgesamt: 9
KTM 1190 Adv. R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mi, 7. Jan 2015, 17:02 hat folgendes geschrieben:
Walkner - coole Sau!

Mal ne Frage an die Reifenspezis: Coma hatte anscheinen Mousseprobleme. Fahren die nicht mehr das Michelin-Mousse? Oder wars einfach zu heiss?


Soweit auf Eurosport berichtet wurde, war es ja bis zu 50° heiß bei dieser Etappe. Das war dann bei 500km zuviel für das Mousse.

Die Hondas sind ja mit Traktionskontrolle unterwegs.
Das war dann in der Summe wohl der Grund warum deren Material durchgehalten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen, dass die Privatfahrer über Pisten fahren müssen, die nach 150 Fahrzeugen (Autos, Quads, Trucks (nicht immer) und andere Motorräder) total zerschossen sind. Sie haben es hier schon schwerer. Im ziel dürfen sie dann selber den Service machen, so dass die Jungs von 6 Stunden Schlaf nur träumen. Dann noch 50°C ...
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mi, 7. Jan 2015, 17:02 hat folgendes geschrieben:
Walkner - coole Sau!
erste Dakar... erster Etappensieg. Das der KS da nicht ruhig schlafen kann, ist doch logisch! ;-)

Hihi, jo des stimmt. Very Happy

Bin neugierig, wie's ihm heut geht, noch schaut's net so schlecht aus.

Zitat:
Mal ne Frage an die Reifenspezis: Coma hatte anscheinen Mousseprobleme. Fahren die nicht mehr das Michelin-Mousse? Oder wars einfach zu heiss?

Soweit ich das weiß fahren Sie schon das Michelin-Mousse. Das Problem ist aber eher das Handgelenk vom Coma, was muss er denn a immer so damisch Gas gebn. Mr. Green
Wenn man schon keine elektronische TC haben will, muss man halt die analoge einschalten.... aber von Reifenmörder zu brutalem Moussekiller, leichter gesagt als getan. Rolling Eyes Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 7. Jan 2015, 18:08 hat folgendes geschrieben:
JanB @ Mi, 7. Jan 2015, 17:02 hat folgendes geschrieben:
Walkner - coole Sau!
erste Dakar... erster Etappensieg. Das der KS da nicht ruhig schlafen kann, ist doch logisch! ;-)

Hihi, jo des stimmt. Very Happy

Bin neugierig, wie's ihm heut geht, noch schaut's net so schlecht aus.

Zitat:
Mal ne Frage an die Reifenspezis: Coma hatte anscheinen Mousseprobleme. Fahren die nicht mehr das Michelin-Mousse? Oder wars einfach zu heiss?

Soweit ich das weiß fahren Sie schon das Michelin-Mousse. Das Problem ist aber eher das Handgelenk vom Coma, was muss er denn a immer so damisch Gas gebn. Mr. Green
Wenn man schon keine elektronische TC haben will, muss man halt die analoge einschalten.... aber von Reifenmörder zu brutalem Moussekiller, leichter gesagt als getan. Rolling Eyes Mr. Green


seh ich auch so - noch dazu sind die hondas um 9 kilo leichter. macht denke ich auf die distanz und den bedingungen auch einiges aus.

_________________
pure vernunft darf niemals siegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m-riderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jan 2015, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

jo sicherlich und die erwähnte traktionkontrolle hilft da ohne ende. frage ist nur..ist das noch ein rallymoped? wenn alles vom moped gesteuert wird und der kopf vom fahrer nur noch zur bedienung da ist..bissel doof find ich..aber wohl eine normale entwicklung
_________________
Gas ist rechts Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0622s ][ Queries: 38 (0.0233s) ]