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Welchen Reifendruck fahrt ihr?
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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 16:11    Titel: Welchen Reifendruck fahrt ihr? Antworten mit Zitat

Hi!

Mein Erzberg Projekt ist in der Testphase und aktuell brauche ich mal ein Paar Infos zum Reifendruck.

Aber nicht nur die Geländefahrer unter euch können schreiben...

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IrrrrkOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

- Fahrergewicht 107kg (aufgerödelt ca. 120kg)

- Straßenreifen: Conti Trail Attack 2 vorn 2,4/hinten 2,6 bar

- Geländereifen: Mitas E09 oder Mitas E10 vorn 1,8/hinten 1,8 bar
- Geländereifen: Michelin 908RR oder GoldenTyre GT216 vorn 1,7/hinten 1,7bar
- Geländereifen: Motoz Terrapactor oder Pirelli Rally kommen erst noch


Denke mal 1,7bar ist vorn die Grenze, will man nicht ständig die Felgen ausbeulen. Auf der Straße geht das auch noch!
Allerdings rutscht mir bei dem Luftdruck (Stoppler) schon der Reifen!
Überlege vorne Reifenhalter zu montieren...

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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

On Road mit CTA vorn 2,5, hinten 2,9.
Off Road ohne Reifenhalter nicht unter 2,5 sonst reißt das Ventil ab wenn richtig am Kabel gezogen wird, vorn nicht unter 1,8 mit dem schweren Gerümpel, es zerdengelt oft die Felge oder er ist platt bei weniger Luft.
So meine Erfahrung.

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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Erzberg geht eigentlich eh nur mit Haltern, dann würde ich für den Prolog vorn 1,8 und hinten 1,6 fahren.
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne > 1,5
Hinten > 1,2
Je nach Untergrund. Wegen Ventilabriss habe ich keine Angst. Selbst bei 1,4bar im Huf und Hahn voll auf passiert nix. (O Felgen ohne Halter).

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Orginalfelge mit dem Reifendruck musst du danach aber vorne Ausbeulen ....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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deleted0001
BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

CTA2:
Vorne 2,5 bar
Hinten 2,8 bar

E-09/E-10:
Vorne ca. 1,9-2,0 bar
Hinten ~ 1,7-1,8 bar
(ohne Reifenhalter --> auch kein Problem gehabt. Mir hats heuer im Juli aber im Hinterrad das Felgenband zerrissen und deswegen dann einen Patschen gehabt. Ob das mit dem Felgenband mit dem niedrigen Luftdruck zusammen hängt weiß ich nicht.)

... Fahrergewicht ähnlich wie bei TE wacko
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ins Off nur mit Geländefelgensatz Exclamation
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Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Irrrrk @ Fr, 26. Dez 2014, 16:24"]- Fahrergewicht 107kg (aufgerödelt ca. 120kg)

- Straßenreifen: Conti Trail Attack 2 vorn 2,4/hinten 2,6 bar

- Geländereifen: Mitas E09 oder Mitas E10 vorn 1,8/hinten 1,8 bar
- Geländereifen: Michelin 908RR oder GoldenTyre GT216 vorn 1,7/hinten 1,7bar
- Geländereifen: Motoz Terrapactor oder Pirelli Rally kommen erst noch


Denke mal 1,7bar ist vorn die Grenze, will man nicht ständig die Felgen ausbeulen. Auf der Straße geht das auch noch!
Allerdings rutscht mir bei dem Luftdruck (Stoppler) schon der Reifen!
Überlege vorne Reifenhalter zu montieren..


E09 hinten würde ich mit 2,0 und Reifenhalter fahren
Vorne nicht unter 1,8 Reifenhalter brauchst du da nicht unbedingt.

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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2014, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 26. Dez 2014, 19:18 hat folgendes geschrieben:
Orginalfelge mit dem Reifendruck musst du danach aber vorne Ausbeulen ....


Über Geröllhalden mit 1,5 vorne machts klonck, klar, aber im Schmodder mit gelegentlich rumkriechenden Wurzeln oder versteckten Steinen gehts, außer mit TKC80 Smile

@Matt66: Warum willst im E09 2bar hinten und Halter, bin das Ding mit 1,4 gefahren und gab nix.

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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2014, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage,1000 Antworten und genauso viele Erfahrungen. Ob dir das wirklich hilft. Grip geht auf Kosten deiner Sicherheit (Ankommen). Wenn dir das Ankommen wichtig ist ,dann Mouse rein und hinten 2 Reifenhalter und vorn einen. Wenn das Geld fehlt dann auf jeden Fall, 4mm Schläuche + Reifenhalter und vorn bevorzuge ich bei Steine und Wurzeln 1,und hinten 1,6bar(bei org. Behr-Felge)
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ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2014, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Sa, 27. Dez 2014, 17:13 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Fr, 26. Dez 2014, 19:18 hat folgendes geschrieben:
Orginalfelge mit dem Reifendruck musst du danach aber vorne Ausbeulen ....


Über Geröllhalden mit 1,5 vorne machts klonck, klar, aber im Schmodder mit gelegentlich rumkriechenden Wurzeln oder versteckten Steinen gehts, außer mit TKC80 Smile

@Matt66: Warum willst im E09 2bar hinten und Halter, bin das Ding mit 1,4 gefahren und gab nix.


Hary,wir reden hier von Erzberg.Wenn du weichen Boden fährst is 1,4 OK.

Gio und Simo hatten auch soviel drin.
Kantiges Erzberggestein da reist es dir den Ventilstock ab.
Ohne Reifenhalter hinten kommst du sowieso nicht weit.
Glaubs mir...
http://www.simo-kirssi.com/
http://www.giosala.com/

lg
Martin



IMG_0871.JPG
 Beschreibung:
Gio kurz vor dem Ziel
 Dateigröße:  75.85 KB
 Angeschaut:  15008 mal

IMG_0871.JPG



IMG_0882.JPG
 Beschreibung:
2 is Kirssi
 Dateigröße:  76.91 KB
 Angeschaut:  15008 mal

IMG_0882.JPG



DSC00437.JPG
 Beschreibung:
Gio am Berg
 Dateigröße:  353.15 KB
 Angeschaut:  1413 mal

DSC00437.JPG



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BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2014, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten...

Ja, Erzberg "nur" der Prolog; aber so, dass ich mich nicht blamiere!
Außerdem fahre ich aktuell 80% Gelände hier in der Region. Macht natürlich mehr Spaß mit den richtigen Material...

Was ist aktuell: Reifenhalter - gibt es für die Original Felgen nur für vorn (schon sind bestellt). Für hinten, 4.00 & 4.25er Felgenbreite gibt es nix. Denke aber mal auch mit 1,5bar hinten habe ich da wenig Probleme (was ich bis jetzt gelesen habe).
Sicher bekommt man alles kaputt gefahren!
Aber ich schätze mich so ein, dass ich nicht ohne Sinn und Verstand überall drüber bügel was da kommt. Wink

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deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2014, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Sa, 27. Dez 2014, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Wenn dir das Ankommen wichtig ist ,dann Mouse rein ...


HAb mir dazu heute zw. aufwachen und aufstehen mal ein bissl Gedanken drüber gemacht, und komm auf keinen grünen Zweig und bin bzgl. Mousse ein kompletter Grünschnabel.

Zum Mousse (das ist ja letztlich nix anderes als ein Moosgummiring) braucht man ja auch noch einen Luftdruck im Reifen, oder irre ich mich da?!?!
Und wenn man noch Luft braucht, wie hält die dann im Rad? Weil das Mousse selbst wird ja zu den Speichen hin nicht abdichten?

'tschuldigung für diese Off Topic Frage.

Kurt
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BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2014, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na, brauchst nicht, sonst wär's ja eh komplett für die Fische.
http://www.motorradreifendirekt.de/GoldenTyre_Mousse.html

http://www.michelin.at/motorradreifen/michelin-bib-mousse

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Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

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