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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 16:11 Titel: Welchen Reifendruck fahrt ihr? |
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Hi!
Mein Erzberg Projekt ist in der Testphase und aktuell brauche ich mal ein Paar Infos zum Reifendruck.
Aber nicht nur die Geländefahrer unter euch können schreiben...
_________________ Ride on... |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 16:24 Titel: |
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- Fahrergewicht 107kg (aufgerödelt ca. 120kg)
- Straßenreifen: Conti Trail Attack 2 vorn 2,4/hinten 2,6 bar
- Geländereifen: Mitas E09 oder Mitas E10 vorn 1,8/hinten 1,8 bar
- Geländereifen: Michelin 908RR oder GoldenTyre GT216 vorn 1,7/hinten 1,7bar
- Geländereifen: Motoz Terrapactor oder Pirelli Rally kommen erst noch
Denke mal 1,7bar ist vorn die Grenze, will man nicht ständig die Felgen ausbeulen. Auf der Straße geht das auch noch!
Allerdings rutscht mir bei dem Luftdruck (Stoppler) schon der Reifen!
Überlege vorne Reifenhalter zu montieren...
_________________ Ride on... |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 16:49 Titel: |
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On Road mit CTA vorn 2,5, hinten 2,9.
Off Road ohne Reifenhalter nicht unter 2,5 sonst reißt das Ventil ab wenn richtig am Kabel gezogen wird, vorn nicht unter 1,8 mit dem schweren Gerümpel, es zerdengelt oft die Felge oder er ist platt bei weniger Luft.
So meine Erfahrung.
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 16:53 Titel: |
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Für den Erzberg geht eigentlich eh nur mit Haltern, dann würde ich für den Prolog vorn 1,8 und hinten 1,6 fahren.
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 18:10 Titel: |
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Vorne > 1,5
Hinten > 1,2
Je nach Untergrund. Wegen Ventilabriss habe ich keine Angst. Selbst bei 1,4bar im Huf und Hahn voll auf passiert nix. (O Felgen ohne Halter).
_________________ We blew it |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 19:18 Titel: |
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Orginalfelge mit dem Reifendruck musst du danach aber vorne Ausbeulen ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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deleted0001
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 20:05 Titel: |
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CTA2:
Vorne 2,5 bar
Hinten 2,8 bar
E-09/E-10:
Vorne ca. 1,9-2,0 bar
Hinten ~ 1,7-1,8 bar
(ohne Reifenhalter --> auch kein Problem gehabt. Mir hats heuer im Juli aber im Hinterrad das Felgenband zerrissen und deswegen dann einen Patschen gehabt. Ob das mit dem Felgenband mit dem niedrigen Luftdruck zusammen hängt weiß ich nicht.)
... Fahrergewicht ähnlich wie bei TE
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 22:03 Titel: |
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Ins Off nur mit Geländefelgensatz
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 22:13 Titel: |
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[quote="Irrrrk @ Fr, 26. Dez 2014, 16:24"]- Fahrergewicht 107kg (aufgerödelt ca. 120kg)
- Straßenreifen: Conti Trail Attack 2 vorn 2,4/hinten 2,6 bar
- Geländereifen: Mitas E09 oder Mitas E10 vorn 1,8/hinten 1,8 bar
- Geländereifen: Michelin 908RR oder GoldenTyre GT216 vorn 1,7/hinten 1,7bar
- Geländereifen: Motoz Terrapactor oder Pirelli Rally kommen erst noch
Denke mal 1,7bar ist vorn die Grenze, will man nicht ständig die Felgen ausbeulen. Auf der Straße geht das auch noch!
Allerdings rutscht mir bei dem Luftdruck (Stoppler) schon der Reifen!
Überlege vorne Reifenhalter zu montieren..
E09 hinten würde ich mit 2,0 und Reifenhalter fahren
Vorne nicht unter 1,8 Reifenhalter brauchst du da nicht unbedingt.
_________________ Wer bremst,verliert!!! |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2014, 17:13 Titel: |
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ollo 950 @ Fr, 26. Dez 2014, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Orginalfelge mit dem Reifendruck musst du danach aber vorne Ausbeulen .... |
Über Geröllhalden mit 1,5 vorne machts klonck, klar, aber im Schmodder mit gelegentlich rumkriechenden Wurzeln oder versteckten Steinen gehts, außer mit TKC80
@Matt66: Warum willst im E09 2bar hinten und Halter, bin das Ding mit 1,4 gefahren und gab nix.
_________________ We blew it |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2014, 19:08 Titel: |
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Eine Frage,1000 Antworten und genauso viele Erfahrungen. Ob dir das wirklich hilft. Grip geht auf Kosten deiner Sicherheit (Ankommen). Wenn dir das Ankommen wichtig ist ,dann Mouse rein und hinten 2 Reifenhalter und vorn einen. Wenn das Geld fehlt dann auf jeden Fall, 4mm Schläuche + Reifenhalter und vorn bevorzuge ich bei Steine und Wurzeln 1,und hinten 1,6bar(bei org. Behr-Felge)
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Dez 2014, 23:18 Titel: |
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EasyRider @ Sa, 27. Dez 2014, 17:13 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Fr, 26. Dez 2014, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Orginalfelge mit dem Reifendruck musst du danach aber vorne Ausbeulen .... |
Über Geröllhalden mit 1,5 vorne machts klonck, klar, aber im Schmodder mit gelegentlich rumkriechenden Wurzeln oder versteckten Steinen gehts, außer mit TKC80
@Matt66: Warum willst im E09 2bar hinten und Halter, bin das Ding mit 1,4 gefahren und gab nix. |
Hary,wir reden hier von Erzberg.Wenn du weichen Boden fährst is 1,4 OK.
Gio und Simo hatten auch soviel drin.
Kantiges Erzberggestein da reist es dir den Ventilstock ab.
Ohne Reifenhalter hinten kommst du sowieso nicht weit.
Glaubs mir...
http://www.simo-kirssi.com/
http://www.giosala.com/
lg
Martin
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15008 mal |
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_________________ Wer bremst,verliert!!! |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 28. Dez 2014, 10:02 Titel: |
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Danke für eure Antworten...
Ja, Erzberg "nur" der Prolog; aber so, dass ich mich nicht blamiere!
Außerdem fahre ich aktuell 80% Gelände hier in der Region. Macht natürlich mehr Spaß mit den richtigen Material...
Was ist aktuell: Reifenhalter - gibt es für die Original Felgen nur für vorn (schon sind bestellt). Für hinten, 4.00 & 4.25er Felgenbreite gibt es nix. Denke aber mal auch mit 1,5bar hinten habe ich da wenig Probleme (was ich bis jetzt gelesen habe).
Sicher bekommt man alles kaputt gefahren!
Aber ich schätze mich so ein, dass ich nicht ohne Sinn und Verstand überall drüber bügel was da kommt.
_________________ Ride on... |
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deleted0001
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Verfasst am : So, 28. Dez 2014, 11:02 Titel: |
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Scott-y @ Sa, 27. Dez 2014, 19:08 hat folgendes geschrieben: | Wenn dir das Ankommen wichtig ist ,dann Mouse rein ... |
HAb mir dazu heute zw. aufwachen und aufstehen mal ein bissl Gedanken drüber gemacht, und komm auf keinen grünen Zweig und bin bzgl. Mousse ein kompletter Grünschnabel.
Zum Mousse (das ist ja letztlich nix anderes als ein Moosgummiring) braucht man ja auch noch einen Luftdruck im Reifen, oder irre ich mich da?!?!
Und wenn man noch Luft braucht, wie hält die dann im Rad? Weil das Mousse selbst wird ja zu den Speichen hin nicht abdichten?
'tschuldigung für diese Off Topic Frage.
Kurt
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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