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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Dez 2014, 17:15 Titel: Laie braucht Hilfe...! |
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So - bin eben von ´ner kleinen Weihnachtsausfahrt zurück und durfte die letzten (GsD "nur") 50 Meter schieben.
Folgendes spielt sich,trotz neuer Batteie im September,seit geraumer Zeit ab:
Möppi startet klaglos und läuft erstmal prima.Wenn dann aber nach längerer Fahrt über Land bei z.B. Stadtdurchfahrten mit niedriger Geschwindigkeit der Lüfter anspringt fängt sie an zu ruckeln und stellt kurz darauf die Arbeit ein.
Nach ´ner Zigarettenpause gehts dann nach 2-3 Startversuchen wieder weiter,allerdings nur mit ausgeschaltetem Licht.
Heute war´s ähnlich - hatte seit heute morgen die Batterie vorsichtshalber geladen und dann die ersten 30 km extra ohne Licht gefahren - alles prima.
Dann Licht an und auf Lanstraße auch alles i.O. - kaum die Abschlußrunde in der Stadt erledigt (ca.2-3 km) kam die oben beschriebene Macke wieder zum Tragen.
Die ganze Geschichte scheint also irgendwie drehzahlabhängig zu sein,denn bei diesem Rumgestotter hilft anfangs zumindest Drehzahl hochhalten.
Wäre echt prima,wenn ihr ´zu meinem Prob. mit ein paar Tips weiterhelfen könntet!
Danke! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 25. Dez 2014, 17:42 Titel: Re: Laie braucht Hilfe...! |
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Langusto @ Do, 25. Dez 2014, 16:15 hat folgendes geschrieben: | Wenn dann aber nach längerer Fahrt über Land bei z.B. Stadtdurchfahrten mit niedriger Geschwindigkeit der Lüfter anspringt fängt sie an zu ruckeln und stellt kurz darauf die Arbeit ein. |
Kann es sein, dass der Lüfter oder seine Steuerung eine elektrische Macke haben? Vll. mal komplett vom Stromkreis trennen (einfach nur seine Sicherung rausnehmen?) und ne Runde ohne Lüfter fahren. Bei dieser Jahreszeit sollte das kein Hitzeproblem ergeben. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Do, 25. Dez 2014, 18:46 Titel: |
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Würde tippen, das deine Ladespannung beim fahren nicht hoch genug ist,bzw beim fahren mit Verbrauchern(Licht ,Lüfter, etc.)an,diese einbricht,so das nicht mehr genug Spannung für Benzinpumpe bzw. Zündung vorhanden ist.Bei laufendem Motor mal mit nem Voltmeter(Gleichstrom!!!)an der Batterie die Ladespannung messen .Leerlauf ohne Verbraucher sollten das zwischen 13,5 und 14 Volt sein,mit eingeschalteten Verbrauchen etwas weniger.
Ruhig mal länger laufen lassen und schauen das die Spannung auch bei zunehmender Erwärmung der Bauteile nicht langsam immer weiter abnimmt.
Sollte nicht unter Ca.12,5V fallen.
Ursachen für mangelnde Ladespannung können Regler,Lima oder Kontaktprobleme in der Verkabelung sein.
Und auch ne neue Batterie kann defekt sein ,sollte sich dann aber eher beim Starten nach Standzeit bemerkbar machen.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Dez 2014, 18:51 Titel: |
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.....und die Beiden Kabel an der Batterie auf Festigkeit kontrollieren .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Dez 2014, 10:43 Titel: |
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Danke für eure Tips,
einzig die beiden Kabel hab´ich auf die Schnelle kontrolliert - fest.
Die anderen Infos werde ich dann Stück für Stück abarbeiten,allerdings erst bei besserem Wetter.
Werde dann berichten... |
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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. März 2015, 12:39 Titel: |
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Morjens!
Kurzer Zwischenstand:
Martini schien Recht zu haben: die eigentlich noch neuwertige Batterie war i.A.
Habe dann letzten Monat aufgrund der einschlägigen Erfahrungen anderer
"Forumianer" neue Batterie und neuen Regler installiert.
Diverse Testrunden,extra viele km in der Stadt zwecks rel. niedriger Drehzahl und höherer elektr. Belastung (viel Bremsen,Lüfter,Blinker,Licht),verliefen zur vollsten Zufriedenheit.
Alles bestens also?
Letzten Sonntag Mittag bei strahlendem Sonnenschein und 17 Grad fix hoch zur Tanke,dann wieder runter zum Treffen mit meinen beiden Brüdern.Eine Japanerin und zwei KTM rollen Richtung Ortsausgang zur ersten Frühlingsausfahrt - jippiiiiiiiie!
Am Arsch! Ruckel,rackel - schnell Kupplung,runterschalten zwecks Drehzahlanhebung - NÖ!
Karre ist aus und bleibt´s auch für 20 Minuten.Diverses Rumnudeln zwingt die Batterie schneller in die Knie als erwartet aber plötzlich erwacht die SE doch zum Leben.
Wat nu - nach Hause oder weiterfahren?
Wir entscheiden uns für Risiko,wofür gibt´s zur Not den ADAC?
Ohne Licht (ich fahre in der Mitte) geht´s los und siehe da: die nächsten 200km
läuft die Madame ohne Probleme.Trotz Kippen-/Kaffeepause,einigen langsamen Passagen,bei denen der Lüfter seine Arbeit verrichtete...als wär nie was gewesen - aber nur mit Licht aus!
Werde wohl in den nächsten Tagen zum frdl. Mech. zwecks alles mal durchmessen lassen,bin aber so langsam stinkig.
Meine Mechanikerfähigkeiten reichen mal so zum Mivv anbauen,den Sigutech-KNZ (mit Kumpel) oder andere Kleinigkeiten.Den Rest überlasse ich lieber den Profis,kann ja auch nicht jeder meine Arbeit.
Habe die SE jetzt gute 2,5 Jahre und bin eigentlich immer noch begeistert,wobei
sich das eigentlich auf die Zuverlässigkeit bezieht.Irgendwann möchte man auch mal ´ne Runde ohne flaues Gefühl im Bauch (wann spinnt sie wieder?) drehen und nicht die mitleidigen Blicke der Mitfahrer einheimsen müssen.
Solltet ihr Ideen zur Fehlerquelle haben - immer her damit.Damit könnte sich der
Fehlerteufel in die Enge treiben lassen...
Danke vorab,ein gefrusteter
Langusto |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. März 2015, 15:27 Titel: |
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Tippe mal auf irgendein durchgescheuertes Kabel so Richtung Lenkkopf... _________________ 2020 - back to Tenere |
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mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. März 2015, 18:29 Titel: |
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Haste den Test gemacht den Dir Martini gesagt hat?
Was ergaben die Messwerte? _________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. März 2015, 19:07 Titel: |
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Hallo Langusto , hast Du Dir schon das durchgelesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=31774
Könnte bei Dir zutreffen.
Grüße
Vinzenz _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 24. Apr 2015, 11:17 Titel: |
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So - um die Geschichte zu Ende zu bringen:
Letzten Monat die SE zum gebracht zwecks Komplettcheck.
Er fand nach längerem Suchen einen leicht wackligen Kontakt am Starterrelais
und dachte,daß er den Fehler gefunden hätte.
War aber nicht so denn nach 10 min. Probelauf ging sie wieder aus.
Danach stellte er Null Benzindruck fest und checkte die Pumpe.
Siehe da - komplett abgerunzt.Fix ausgetauscht und noch paar Kleinigkeiten
gerichtet und "fertich".
Habe bis jetzt so 500 km abgespult und keinerlei Mucken mehr festgestellt.
Die SE gilt also ab jetzt als geheilt - hoffe das bleibt auch ´ne Weile so.
Ollo und seine Hexagon-Kameraden hätten mir ja am liebsten am vergangenen
Montag gleich wieder ´n paar Teile abgeschraubt... _________________ Der sich in´s Zeug legt... |
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