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Hitze an Regler
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2015, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

dap @ So, 21. Jun 2015, 20:06 hat folgendes geschrieben:

Das find ich ist eine der schönsten Varianten:


Gefällt mir auch - nur finde ich die Bezugssquelle nicht, oder ich verstehe die Texte nicht richtig:
Ist Michael Wellis mit mvmotoventure.ca nur über Facebook erreichbar?



reglerumbau.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.71 KB
 Angeschaut:  1000 mal

reglerumbau.jpg


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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein weiss auch nicht woher das zu kaufen wäre, aber
Zitat:
... das lässt sich ja easy nachbasteln mit stichsäge alublech und 4 schellen/schrauben.


Wink
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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ So, 21. Jun 2015, 15:01 hat folgendes geschrieben:
Gibt es gravierende Gründe, den Regler/Gleichrichter nicht direkt an der Airbox zu befestigen?

Platz ist vorhanden. OK, ich müsste noch nachschauen, was sich dort innerhalb der Airbox befindet (aber da erwarte ich eigentlich nur Leere).


Das geht problemlos, war bei meine SE über 10.000km an der Airbox befestigt. Einfach verschraubt. Geht gut mit dem normalen SE Tank aber nicht mit dem Safari Tank weil der weiter runter baut und der Regler dann keine ausreichende Kühlung mehr bekommt.
Ich habe den Regler letztes Jahr deshalb weiter unten montiert im Rahmendreieck wo er fahrtwind bekommt: wegen dem Safaritank und weil ich kein Luftfilterkasten mehr habe (jetzt Schaumfilter).
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Super, Danke! Smile
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte durch probieren mehrere Positionen getestet und um so weiter man den Regler nach außen befestigt um so besser wird er gekühlt. Durch mehr durchströhmende Luft und größerer Entfernung von heissen Motorteilen. Deshalb ist die Position im Rahmendreieck so weit wie möglich nach außen schauenend die Beste. Nur zur Info , dass Du auch die beste Position für Dich findest.

Schöne Grüße
Vinzenz

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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Smile Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber mir ist die Position am Luftfilterkasten lieber. Bauchgefühl, nicht unbedingt rational begründbar.
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Sturz/Umfaller ist die Position "Luftfilterkasten" sicherlich gut geschützt.
Besser wird es so oder so, was die Temperatur angeht.

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Thomas
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja OK kann ich verstehen , Bauchgefühl ist oft das Beste , damit man sich wohl fühlt.
Und für den Schutz bei einem Umfaller ist die weiter innere Position natürlich besser.
Gute Fahrt

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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2015, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Angebracht und Probefahrt. Der Strom fließt gleich viel kühler... Wink Very Happy

Sturz, Verschmutzung - alles egal. Ich hatte diese Aspekte auch bedacht, denke aber, dass es in beiden Fällen egal ist. Vielleicht wird der Regler bei der Anbringung im unteren Dreieck leichter dreckig. Das muss dann aber schon eine orntlich siffige Piste sein. Very Happy Entgegen der Fahrtrichtung gesehen befindet sich da immer noch ein Stück vom Fahrer - "Bein" genannt - davor.

Umfallen - beide Positionen egal. Da muss man schon auf einem dicken Ast ablegen und zwar so, dass dann sowieso mehr kaputt wäre. Das Diing ist ziemlich massiv gebaut und wirkt alles andere als zerbrechlich.

Wie gesagt, meine Entscheidung ist Bauchgefühl und der Umstand, dass ich nur meinen Akku-Schrauber und eine (ja) Schraube/Mutter brauchte. Das Gefummel ist auch sicherlich größer als bei der Variante mit Blech im unteren Dreieck. Tank ab (erwähnte ich, dass mir dabei auffiel, dass ich immer noch keine vernünftig verlegten Spritschläuche mit Schnellverbindern habe?) Lufi-Kasterl auf, Finger zerkratzen weil zu dick um galant an den Vergasern vorbeizukommen. Mutter fünfmal fallen lassen und wieder rauspolken. Fluchen. Dauert bestimmt länger als das Blech mit den Schellen zu montieren.

Wird ganz schön heiß das Ding. Jetzt, wo ich es ohne weiteres anpacken kann, fällt mir das auf. Dafür bleibt es unterm Hintern etwas länger "kühl". Wink

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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ So, 21. Jun 2015, 23:05 hat folgendes geschrieben:
Apropos: Weiß jemand, ob es diese ungemein praktischen Gummi-Kabelbinder die sich sporadisch an unserer Käthe finden auch einzeln gibt? Die haben doch bestimmt einen Namen...

Wahrscheinlich meinst du die:
60011093045 KABELBINDER GUMMI 45MM 03
60011093075 KABELBINDER GUMMI 75MM 03

Die Teile kosten etwas über 2,-€ pro Stück

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht nach weniger als 10, € material aus ,was soll der Beutel kosten....?
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi, genau die meinte ich. Danke! Smile

Ollo, es ließe sich anstelle des Bleches auch Lochband nehmen, dann rutschst Du in den Pfennig-Bereich Wink Hatte ich auch überlegt...

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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Do, 18. Jun 2015, 19:49 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Do, 18. Jun 2015, 18:48 hat folgendes geschrieben:
Thermostat? Hatten wir doch auch schon einmal.


Wenn der Kühler OK ist wäre es denkbar

Thermostat scheint in Ordnung - aber der Regler ist definitiv hinüber:
13,96V Spannung unmittelbar nach dem Start
ein Balken (40°C) nach rund 50s;
zwei Balken nach 70s;
drei Balken nach 90s;
vier Balken (70°C) nach 120s - Kühler wird oben warm und 14,1V liegen am Akku an;
Der gesamte Kühler ist nach 150s heiß;
nach etwa 310s gehen beide Lüfter in Betrieb (Thermoschalter funktioniert also), aber die Spannung sinkt währenddessen langsam auf 12,8V.
Nach dem Ausschalten der Zündung liegen wie vorher 12,6V am Akku (den kann ich wohl weiter benutzen) an.

Die Probleme am vorletzten Wochenende sind also vielleicht nur darauf zurück zu führen, dass ich etwas zu lange mit zu hoher Motor- und Kühlmitteltemperatur herum gefahren bin .

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BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch einen gebrauchten Regler, wenn Du nicht direkt einen neuen kaufen möchtest. Ob der aber in Ordnung ist, kann ich nicht sagen.
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr nett, Daniel Smile , ich hab aber schon ein Ersatzteil gekauft. Trotzdem: Danke.
Den neuen Regler werde ich jetzt im oberen rechten Rahmendreieck montieren - also quasi etwas weiter außerhalb der Stelle, die du ausgesucht hast.

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