forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich habe jetzt meine Offroadkombi für die SE gefunden.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Dez 2014, 18:16    Titel: Ich habe jetzt meine Offroadkombi für die SE gefunden. Antworten mit Zitat

Die Probiererei hat ein wenig gedauert, für den ON/Offroadbetrieb mit Schwerpunkt Gelände fahre ich jetzt den Motoz Tractionator S/T in 140/80-18 70R M+S in Kombination mit dem Pirelli Scorpion Pro F.I.M. 90/90 21 54R M+S und bin endlich zufrieden.
Die Kombi funktioniert auch auf der Strasse selbst wenn es nass wird ohne ständige Durchdreherei vernünftig und hat genug Grip Offroad.
Da ich zu alt und schwach bin zum Schieben und Aufheben der SE benötige im Matsch mehr Grip als andere.
Ausserdem sind die Pellen beide bis 170 km/h zugelassen und mit dem M+S Zusatz und dem passenden Aufkleber im Cockpit besteht ansatzweise eine Chance mit der Rennleitung in eine Diskussion über die Zulässigkeit der Reifen zu gehen.
Mal schauen wie lange die Reifen zusammen halten, über alles was über 3.000 km hinaus geht werde ich mich freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Dez 2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Du meinst sicher den "normalen" Pirelli Scorpion Rally in 90/90 R21 54R M&S ?
Der Scorpion PRO ist nur ein M Reifen der bis 130 km/h geht...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Dez 2014, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Bestellung von reifendirekt steht:

Rechnungsdatum: 11.12.2014
Bestellte Artikel:
Artikelnummer: R-118715
Artikel: Pirelli SCORPION PRO Front 90/90-21 TT 54R M+S Kennung, M/C
Stückzahl: 1
Einzelpreis netto: 77.31 EUR (92.00 EUR brutto)


Jetzt hast Du mich unsicher gemacht, ich gehe morgen mal in der Garage schauen was ich da montiert habe. dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Dez 2014, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt tatsächlich, auf der Prelli Webseite gibt es den Reifen noch nicht, aber auf meiner SE ist er drauf. Mr. Green
Unten noch ein Vergleich zwischen Unicross, Pirelli und Mitas C17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Dez 2014, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein glück haben wir ja 10 Sava Nachbauten für 220 bei ebay geschossen ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Dez 2014, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke.
Habe mir auch mal Einen bestellt.
Mein Händler hätte diese Kombination auch nicht bekommen...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Preis ist ungewöhnlich
Was taucht den der Sava ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naa das gleiche
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt mal einige hundert km den Vorderreifen angetestet.
Muß aber sagen, dass er im Gelände nicht viel besser ist als der Midas 09. Auf der Straße macht er auch zicken. Beim bremsen muß man aufpassen dass er nicht blockiert & in schnelleren Kurven das man nicht raus fliegt.
Dagegen der GoldenTyre 216 ist im Gelände ne Wucht! Da kommt so leicht kein anderer ran!!! Klar, auf der Straße ist er nicht so dolle - muß man sich zurück nehmen.
Aber der Pirelli ist sogar im Gelände laut! Das habe ich auch noch nicht erlegt! Auf Schotterpisten ist er lauter als die Windgeräusche und der Motor...

Ich fahre die Pelle jetzt noch runter und versuche dann mal den Heidenau K79

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2015, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Performance auf der Strasse etwas besser sein muss tendiere ich aktuell auch zum Mitas C17 oder Michelin Desert vorne in Kombi mit dem Motoz I/T hinten. E09 vorne hatte ich nie, sieht aber aus wie der Mittelweg zwischen Unicross und TKC bzw. ein T63-Klon, und die setzten sich im nassen Modder schnell zu - da sollte schon ein deutlicher Unterschied zum Pirelli sein. Der hat halt auf der Strasse Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2015, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heidenau hatte ich 20km drauf.
SO EIN GEEIER HATTE ICH NOCH BEI KEINEM REIFEN!!!

Die Traktionatoren habe ich gerade drauf. Halten recht lange.
Wenn hinten die Hälfte runter ist, macht er im Gelände was er will - sonst sehr gutmütig.
Nur gleichzeitig bremsen und Kurven fahren will der Vorderreifen nicht so Very Happy

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei noch die aktuellen Lieblingskollegen vom MotoZ für spezielle Anwendungen:

Für lange Strecken ohne Wechselmöglichkeit oder viel Strassenanteil der Mitas E09 rechts daneben (dann entsprechend in Kombination mit MT21) und fürs ganz Grobe/Nasse der Pirelli XCMH.
Interessant ist auch der deutliche Breitenunterschied von über 30 Millimetern obwohl das alles 140er Reifen sind..... ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die 2,5er Felge gefummelt sieht das aber noch anders aus beim E09...
Fahr damit nicht zu lange zügig auf der BAB wacko

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 335
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mi, 17. Jun 2015, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Auf die 2,5er Felge gefummelt sieht das aber noch anders aus beim E09...
Fahr damit nicht zu lange zügig auf der BAB wacko


Lange und schnell Autobahn mute ich auch den anderen Schlappen und vor allem meinen Nackenmuskeln nicht zu

Ich fahre einfach immer 130: Autobahn, Crosstrecke, innerorts, Gelände, Landstrasse, Feldwege... dann passiert nichts

Das Ding ist so steif, der kann in seinem zweiten Leben auch noch Fender für einen Öltanker werden, freue mich schon aufs montieren.. heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Nov 2015, 18:28    Titel: Bezugsquelle in Deutschland? Antworten mit Zitat

Nachdem der letzte MT21 auf einer Fahrt von 170km Streckenlänge mit maximal 130km/h 19 seiner 23 Mittelstollen ganz oder teilweise verlor, wollte ich mir jetzt mal den MOTOZ S/T in 140/80-18 bestellen, konnte aber keine Bezugsquelle (mehr) finden.

Wo kann ich das Profil bekommen?

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0512s ][ Queries: 34 (0.0230s) ]