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Schlauchlose Reifen auf KTM LC8

 
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Rolf
BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit schlauchlosen Reifen auf der LC8,
welche Felgen etc..
Danke für alle Tips
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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll das gehen wenn die Speichen durch die Felge "durch" gehen? Da käme wohl nur eine Felge wie bei den BMWs in Frage...

CU Simon

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Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
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Rolf
BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
Wie soll das gehen wenn die Speichen durch die Felge "durch" gehen? Da käme wohl nur eine Felge wie bei den BMWs in Frage...

CU Simon



darum geht es ja gerade, welche Felgen gibt es für´s Gerät
wo man schlauchlos aufziehen kann
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Rolf
BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat



darum geht es ja gerade, welche Felgen gibt es für´s Gerät
wo man schlauchlos aufziehen kann
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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

AFAIK gibt keine Felgen mit aussenliegenden Nippeln, es sein den, Du nimmst BMW -Felgen und speichst sie auf die KTM-Nabe.

Ob das von Speichenanzahl und Abständen, sowie der Felgengröße passt, keine Ahnung.

Ausserdem solltest Du den freundlichen Ing. beim TÜV oder der Dekra mal fragen ob Du diese Bauartveränderung eingetragen bekommst.

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
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Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

Eintrag brauch ich nicht da ich in Südafrika rumbrezle

Rolf
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UweOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollen denn schlauchlose Reifen bringen? Ich sehe da bei einer Geländemaschine eher Nachteile als Vorteile. Reifenpannen lassen sich sich zwar bei einem schlauchlosen Reifen schneller provisorisch flicken, die finale Reperatur wird dafür aber umso teurer, da meist ein neuer Reifen her muss, wo oft ein neuer Schlauch reichen würde.

P.S.: Grüße nach Südafrika, da würde ich auch mal gerne rumdüsen Wink

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Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
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chrisOOffline
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Anmeldungsdatum: 26.10.2002
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den nicht ganz neuen und nicht ganz alten Trialmodellen, zB. bei meiner GasGas ca. Bj. 97 sind Schlauchlosreifen auf Felgen montiert, die wie ganz normale Schlauch-Felgen ausschauen.

Schlauchlos ist da natürlich notwendig, weil man damit praktisch immer mit einem beinahe platten Reifen rumfährt und man einen Schlauch ständig zwicken würde. Also muss schlauchlos. Aber wie soll das gehen?

Beim ersten Reifenwechsel klärte sich das Ganze. Hier ist statt dem Felgenband eine ganze Gummischicht eingeklebt, die die Speichennippel abdichtet. Ganz einfach. Ich glaube aber nicht, daß man das irgendwie nachrüsten kann.

Aber bevor du dich damit rumschlägst, steig doch lieber für die Wüste auf Mousse um, gibts von MICHELIN

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Guest
BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe hat folgendes geschrieben:
Was sollen denn schlauchlose Reifen bringen? Ich sehe da bei einer Geländemaschine eher Nachteile als Vorteile. Reifenpannen lassen sich sich zwar bei einem schlauchlosen Reifen schneller provisorisch flicken, die finale Reperatur wird dafür aber umso teurer, da meist ein neuer Reifen her muss, wo oft ein neuer Schlauch reichen würde.

P.S.: Grüße nach Südafrika, da würde ich auch mal gerne rumdüsen  ;)



Dann mach dass doch einfach mal..geile Strecken gibt´s hier unten

Rolf
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Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO hat folgendes geschrieben:
Trail: Schlauchlos ist da natürlich notwendig, weil man damit praktisch immer mit einem beinahe platten Reifen rumfährt und man einen Schlauch ständig zwicken würde. Also muss schlauchlos. Aber wie soll das gehen?


Nah, das stimmt wohl nicht ganz: Ich hab mehr als 20 Jahre Trial gefahren und wir hätten am anfang immer Slauchreiffen, ga gab es fast nie problemen.

Warum nicht: So platt sind die Reifen wohl nicht (nutzt nicht, weil denn die mitte nach innen geht und die denn wieder weniger tragefach bekommen), und die geschiwndigkeiten sind so niedrig das ein durchslag kein problem ist.

Tubeless Reiffen waren eher ein problem: Das sand kommt an die abdichtung dran, und da gibts fast kein druck um die Reiffe an der felge zu behalten.

groet

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Dr_Bean  http://www.lc8.nl


Zuletzt bearbeitet von Dr_Bean am Fr, 8. Apr 2005, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
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Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 21:05 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jun 2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nur Erfahrung mit Schlauch und Reifenhalter, damit der Mantel nicht verrutschen kann. Bin da mit 1 Bar Druck herumgefahren - ohne Probleme. Weniger Druck würd ohnehin nix bringen - außer Probleme.
Einen Reifenhalter sollte man bei den Felgen wohl problemlos montieren können.
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