forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

weihnachten in Spanien
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Nov 2014, 12:20    Titel: weihnachten in Spanien Antworten mit Zitat

Wir wollen Offroad medium von Barcelona nach Madrid in 2 Tagen und nach Weihnachten in grösserer Südrunde 5 Tage am Ende par la Cote zurück....
Hat wer Tracks oder Erfahrungen ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

So ist der Plan - gibt es dazu von irgendjemanden Erfahrungen oder ähnliches?


Spanien 14-15.gpx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Spanien 14-15.gpx
 Dateigröße:  79.44 KB
 Heruntergeladen:  519 mal


_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 6. Dez 2014, 15:50 hat folgendes geschrieben:
... irgendjemanden Erfahrungen oder ähnliches?


Hmmm, Erfahrungen keine, aber eine Anmerkung.

Ihr fahrt da einen schönen Teil der Tour durch das zentrale Hochland. Das liegt so zw. 800-1000 m ü.NN. Zum Beispiel die Stadt Cifuentes durch ihr fahren wollt liegt auf 933 m.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu dieser Jahreszeit dort ziemlich kühl ist beim Motorrad fahren.

http://www.klimatabelle.info/europa/spanien/madrid
(2. Absatz!)

Wir sind 2012 im Juni nördl. von Madrid gefahren ... und da war es auch net grade warm.
Nach oben
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Dez 2014, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Sa, 6. Dez 2014, 16:33 hat folgendes geschrieben:
Ihr fahrt da einen schönen Teil der Tour durch das zentrale Hochland. Das liegt so zw. 800-1000 m ü.NN. Zum Beispiel die Stadt Cifuentes durch ihr fahren wollt liegt auf 933 m.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu dieser Jahreszeit dort ziemlich kühl ist beim Motorrad fahren.


Ich bin 11 Jahre lang mehr oder minder regelmäßig nach Andalusien gefahren. Mit Ausnahme weniger Jahre wurde es im Winter erst ein gutes Stück südlich von Valencia angenehm warm - und wir sprechen von tagsüber auf niedriger Höhe.

Spanien hat eine durchschnittliche Höhe üNN von 660m. Bei Teruel gibt's ein Skigebiet. Im Hochland (ca. 1100müNN) nördlich von Madrid habe ich im Mai noch Schnee und Eis erlebt. Zieht Euch warm an.

Die Küstenstrasse von Tarragona bis Valencia ist kein Vergnügen - schon vor 20 Jahren nicht, jetzt erst recht nicht. Da hättet Ihr 40 Jahre früher fahren müssen. Offroad/Schotter geht auf der Strecke meines Wissens nicht viel. Geht entweder auf die Autobahn oder fahrt deutlich weiter im Landesinneren.

Wenn Ihr schon in der Gegend seid, empfehle ich einen Abstecher zur Ciudad Encantada bei Cuenca. Gleich nördlich davon ist ein wunderschönes, aber zeitraubendes Gebirge - da alleine kann man sich sicherlich zwei Wochen lang tummeln, ohne sich zu langweilen. Würde ich aber nicht im Winter machen, sondern frühestens Ostern, eher Mai/Juni oder September/Oktober.

Kurz und bündig: Verschiebt den Plan, wenn Ihr nicht frieren wollt. Im Winter ist Andalusien angesagt - oder weiter nach Marokko. Glück haben mit dem Wetter kann man natürlich immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Btw, Inselhopping in der Ägäis würde mich mal reizen ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2014, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

...und wir fahren trotzdem... Mr. Green
Wozu gibt es Heizgriffe und warme Klamotten unsure
In Barcelona entscheiden wir dann, in ob es gen Westen (Richtung Madrid) oder gen Süden (Richtung Valencia) weitergeht.

Schlimmer als hier kann's schon net werden nicken

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2014, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Mi, 10. Dez 2014, 17:41 hat folgendes geschrieben:


Schlimmer als hier kann's schon net werden nicken


Berühmte letzte Worte... Mr. Green
Viel Spaß euch, wünschte ich wäre jetzt im Süden!

Der Error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Mi, 10. Dez 2014, 17:41 hat folgendes geschrieben:
...und wir fahren trotzdem... Mr. Green


Warum auch nicht. Meine Empfehlung ist halt, nicht in Barcelona nach Südwesten zu starten, sondern ein paar hundert km weiter südlich, z.B. in Murcia oder Almería.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2014, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir schauen einfach mal...
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne @ Mi, 10. Dez 2014, 20:41 hat folgendes geschrieben:
Wir schauen einfach mal...


_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2014, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geht los nach Andalusien


20141220_105259.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.42 KB
 Angeschaut:  793 mal

20141220_105259.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2014, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Fahrt, viel Spaß und mucho Caramba und Caracho!
_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2014, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 20. Dez 2014, 10:55 hat folgendes geschrieben:
Geht los nach Andalusien


Oh, doch Andalusien? Das Wetter soll dieses Jahr phantastisch sein, haben mir Freunde gestern erzählt. Im November waren's bis zu 35°C in Almería.

Ich überlege auch gerade ... hab' aber nur bis zum 5.1. Zeit und die Idee kam vorhin erst auf.

Was macht Ihr?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2014, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lastminute gebucht. Fliegen morgen Mittag los. Wohnen in La Cala de Mijas (Touri-Bunker, egal!), südlich von Malaga, und haben für 7 Tage 2 XT 660 gemietet Am 2.1. geht's zurück...
Wetter: Es hat so ca. 18 Grad, sollte reichen Smile

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Coooool ... viel Spaß

Ich plane zu Ostern für eine verlängerte Woche dorthin zu fahren. Endlich mal ein g'scheites Wetter beim pers. Saisonopening ... hoffenlich
Nach oben
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Dez 2014, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy viiiiel Spaß und grüßt mir den andalusischen Hund Wink
_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0706s ][ Queries: 38 (0.0232s) ]