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LC8 verträgt kein Diesel ...
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barneyOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 16:20    Titel: LC8 verträgt kein Diesel ... Antworten mit Zitat

... wie ein Bekannter von mir im Selbstversuch getestet hat.
Versuchsobjekt: eine 950er Adventure, also Vergaser.
Das Moped ist nach dem Tanken noch ca. 800m weit gefahren und dann war Schluss... Sad

Ich soll nun mithelfen das Schlamassel zu beseitigen. Mein Vorgehen wäre:
1) Tank entleeren, mit etwas Super ausspülen
2) Kraftstoffleitungen /Pumpe dito
3) Vergaser ablassen, Schwimmerkammer reinigen
4) Zündkerzen herausschrauben und reinigen

Da Diesel ja besser schmiert als Superbenzin sollte es sonst zu keinen Komplikationen gekommen sein. Rolling Eyes

Allfällige weitere Tipps werden gerne entgeben genommen.
Hinweise wie "Brille kaufen" etc. hatten wir schon Wink

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen es soll Maschinen gegeben haben die noch viele viele km damit gefahren sind. Wink
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Grüße Lucky_666
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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat



Der Arme, das wird er nie mehr los.

1-4 und gut.

PS: Es gibt tolle Aufkleber zum Thema Mr. Green

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[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mache nicht mehr als nötig.

-Tank entleeren dann Super rein , reicht aus
-Kraftstoffleitungen und Pumpe nicht anfassen
-Schwimmerkammerabläufe öffnen -> ca.10x Zündung einschalten bis die Pumpe aufhört zu rattern
- Zündkerzen würde ich erstmal abwarten , können wenn nötig immernoch getauscht werden.
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

@barney: So würde ich es auch versuchen.
Und Du wolltest ja unbedingt noch einen Tipp für Deinen Kumpel: Nur noch nüchtern an die Tanke.

@ lucky: Wenn die Schwimmerkammer groß genug ist......

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp wäre noch:
Starthilfekabel bereit halten. Oder gleich mit einer externen Batterie orgeln lassen. Abkühlpausen für den Anlasser beachten!

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Perseus
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in den Schwimmerkammern wieder echter Sprit ist sollte sie eigentlich direkt anspringen.
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falke 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Nov 2014, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Steckverbindung für weniger Oktanbenzin trennen-Tank u. Benzinpumpe entlehren.
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wir wissen nicht immer wo wir hinfahren,aber dafür sind wir schneller dort
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Enduro-FreundOffline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Nov 2014, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die 800m entsprechen in etwa dem Schwimmergehäuseinhalt und wenn dann der Diesel in den Verbrennungsraum gerät, beginnt der Motor grausam an zu Nageln. Obwohl der LC8 ein toller Motor ist läuft er nicht unter der Kategorie Vielstoffmotor.
Der Rest wurde hier schon berichtet. Ich persönlich würde zur Schonung des Motors wirklich alles soweit wie möglich leeren/spülen und entsprechend etwas mehr Aufwand betreiben, auch wenn die "Kurzvariante" auch funktioniert.

Gruss Rolf

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andi123Offline
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BeitragVerfasst am : So, 16. Nov 2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Enduro-Freund @ So, 16. Nov 2014, 8:22 hat folgendes geschrieben:
Obwohl der LC8 ein toller Motor ist läuft er nicht unter der Kategorie Vielstoffmotor.


guter Spruch! Laughing Laughing
Darum hab ich jetzt auch im Automobil einen Benziner und keinen "Vielstoffmotor" mehr Mr. Green
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nordicbikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2014, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut dass diesel anstelle von benzin so einfach zu korrigieren ist. Als meine schwester mal benzin in den bmw 320d füllte, lagen die reparturkosten (noch bevor der motor stehenblieb!) bei 3000 euro!
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barneyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2014, 9:47    Titel: Problem behoben, Kiste läuft wieder Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Mo, 1. Dez 2014, 20:40 hat folgendes geschrieben:
Wie gut dass diesel anstelle von benzin so einfach zu korrigieren ist. Als meine schwester mal benzin in den bmw 320d füllte, lagen die reparturkosten (noch bevor der motor stehenblieb!) bei 3000 euro!


Tja, kleine Ursache, große Wirkung ... Sad

In unserem (Ausgangs-)Fall konnte das Maleur am Sonntag behoben werden:
- Tank entleeren (gut dass es einen eigenen Ablaufhahn gibt Smile )
- Kraftstoffpumpe mit frischem Sprit mehrfach anlaufen lassen
- Schwimmerkammer ablaufen lassen
- 10 Liter Super in die Tanks
- Mehrfach orgeln, bei Fehlzündungen nicht erschrecken
- Sich freuen, wenn die Möhre nach ca. 1 Minute wieder rund läuft
- Zur Tanke fahren und randvoll tanken (Super)
- Den aus dem Moped abgelassenen Diesel in den Tank des alten VW Diesel füllen Wink

Danke an die vielen hilfreichen Hinweise und immer schön Augen auf beim Tanken!

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BeitragVerfasst am : So, 21. Dez 2014, 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alles halb so schlimm mit Diesel im Tank.
Man muß die Situation nehmen wie sie ist und kein ADAC verseuchter Jammerlappen sein.
Ist mir heuer im Sommer in Livigno auch passiert mit der 950 Adventure.
Sprit billig - war in Eile weil noch einige hundert Km zu fahren - Tank gefüllt - nach einigen hundert Metern blauer Rauch und Ende. Moped zur Tankstelle geschoben, vom Tankwart einen leeren Eimer geliehen, beide Tankhälften entleert, ein paar Liter Super getankt und so lange starten lassen - mit viel Rauch - bis sie angesprungen ist. Danach lief sie wieder.

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BeitragVerfasst am : So, 21. Dez 2014, 4:35    Titel: Antworten mit Zitat

pebo @ So, 21. Dez 2014, 1:06 hat folgendes geschrieben:
Alles halb so schlimm mit Diesel im Tank.

Gilt aber nur für Vergaser, das wussten die Kollegen aber nicht.
Der nächste Händler der mit EFI's umgehen konnte, hat sie dann
einen Tag belegt, inkl. Zündkerzenwechsel . . .

Frage an die EFI Fahrer: Kerzenschlüssel dabei?



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BeitragVerfasst am : So, 21. Dez 2014, 4:37    Titel: Antworten mit Zitat

pebo @ So, 21. Dez 2014, 1:06 hat folgendes geschrieben:
Alles halb so schlimm mit Diesel im Tank.

Gilt aber nur für Vergaser, das wussten die Kollegen aber nicht.
Der nächste Händler der mit EFI's umgehen konnte, hat sie dann
einen Tag belegt, inkl. Zündkerzenwechsel . . .

Frage an die EFI Fahrer: Kerzenschlüssel dabei?



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