forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe | Midlife-Crisis | SE vs 1190 | bekloppte Käufer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar, mit zunehmenden Alter wird der eine oder andere tuttelig oder fast tuttelig. Ich werde auch nicht sagen/schreiben, die tutteligen wären schei..., nur kaufen oder noch schlimmer fahren werde ich die nie Mr. Green
Eine Motus MST/R täte mir da schon eher als Renntiermobil gefallen. Alles gepflegt, US-V4, rd. 170Nm, Gitterrohrrahmen, verstellbares Fahrwerk, ein schönes Gesicht und auch preislich ok. In der Motorrad vom 23.1. gabs zwar keine Angaben zum Verbrauch, aber ich denke ist bestimmt auch schon ok, h.h. so ähnlich wie die 9x0 wub

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wos isn des? Da is ma mal ein paar Stunden net da ..

Seid Ihr nu alle voi deppat? Donkschee! Mad Wir haben zwar noch net den 1. April, aber das des ein Aprilscherz is, des war doch sofort klar. I und eine blaue Kuh, das geht doch gar nicht, nullkommanull, ich mag net amal Milka . Die Kistn sind doch wirklich emotionslos, unfassbar, dass Ihr mir das zutraut . Da wär ich ja gleich und lieber nur noch Supersportwagen gefahren. Ehrlich, ich glaub’s net, dabei is klar, dass i eher 200 PS brauche. Höchstens eine Triumpf wär es gewordn, aber die sind mir zu hässlich, außerdem verliern die Engländer immer im FuBa. Jedenfalls, dagegen ist die 1190 schon fast Playmate des Monats. Na gut, dann geb ich’s halt zu, Ollo, ich verbastel mir grad ne 1190er Rolling Eyes Mr. Green

Turbo, danke, dass Du’d Goschn hoidn host. Den musste ich einweihen, der Drecks-KNZ sieht genauso aus wie an der SE. Zitat Rosl: "jetzt druck koa Gschichtl und loss oafoch amoi an gscheitn Rülpser, donn passt´s scho wieda"

Rülps

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, BMW, BMW, BMW...boahh im Profilbild auch noch...

Bin ich im falschen Forum???

Bei aller Liebe zu unserer Wirtschaft, eine GS mit einer ADV? Wasndas???

Ich kann das Null nachvollziehen. Mit der 1190er R hüpfst du nicht nur einer GS im Gelände und auf der Landstraße davon, du lederst auch locker die Einzylinderfraktion der BMW´s ab. Dieses blöde Gewackl des Boxers? geht gar nicht. Fühlt sich wie vor 10 Jahren immer noch an wie ein Eisenhaufen.

Die neue Honda (Afrika Twin Nachfolgermitvölligverblödetemnamen) könnte vielleicht noch was sein. Immerhin 2. Platz auf der Dakar. man wird sehen.

Ach komm, letztes Jahr mit meiner 950 (2003!) und einer Duc Multistrada um die Wette die Sellaronda gebrezelt. Da kommen so ein paar GS Fuzzis und wollen sich dran hängen....Wir haben dann auf dem Parkplatz oben die erste Ziggi ausgedrückt, bis diese GS´s Treiber endlich ankamen...

Was willst du eigentlich nun? mehr im Gelände Hüpfen oder Reisen mit Offroadeinlagen? Bei ersterem würd ich mir weiterhin einen Eintopf holen.

Und über KTM, Modellpolitik, Preise, Modelle, Kundenservice brauchst du nicht sinieren. DAS können sie nicht. Dafür gescheite Moppeds bauen für teures Geld.

Also bitte, Farbe zeigen. Very Happy



KTM TEE15 old style.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.69 KB
 Angeschaut:  653 mal

KTM TEE15 old style.png



_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 26. Jan 2015, 16:23 hat folgendes geschrieben:
blabla

Wurscht, du bist rrrrrrrrausss. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Laughing
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2015, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Raus für immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2015, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man gewöhnt sich an den Motor – hoffe ich. Jedenfalls auf dem Feldweg ist er gar nicht so schlecht dry . Auf der Straße etwas müde gegen meine SE mit..................blaaaaaa, blaaaa


Einen SE Gedenkthread Cool mit solch einem Foto wacko zu verschandeln ist noch mehr wie rausssssssss, da hättest ja gleich nen 1190 er Bild nehmen können Laughing Razz

Der PieTT fähr künftig wieder Rrrrrr, dat fällt Ihm meistens auch net schwerrrrrrr...........Priessss Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 26. Jan 2015, 11:48 hat folgendes geschrieben:
Am Freitag hab ich sie in Empfang genommen und gleich mal richtig ausprobiert. Man gewöhnt sich an den Motor – hoffe ich. Jedenfalls auf dem Feldweg ist er gar nicht so schlecht dry .
Auf der Straße etwas müde gegen meine SE.
Ich werde also zum Nudler.



blink blink Auf Englisch nennt man sowas ein BRAINFART.

ich habe damals meine blaue 990S Dakar verkauft, eine 690R gekauft und bin dann irgendwann auf eine GSA1200 umgestiegen. Kann passieren. Jetzt fahre ich wieder eine 950SE und die geht nimmer weg!


Nach einer Saison rumnudeln schauen wir mal: da kommt bestimmt wieder Orange! Mr. Green

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du host oba ned ois glesn oda?
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Feb 2015, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wink

Erst mal Bilda sehn, dann redn wir weiter! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2015, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag’s mal wie’s is: heul Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Der Schaltblitz nervt tierisch, vor allem bei Dunkelheit, und dass die Traktionskontrolllampe dauernd blinkt nervt auch weil gar nix is . Gestern Abend die ersten 80 km gefahren (davon 20 km warm gefahren). Was für Welten im Vergleich zur SE. Der Leistungsunterschied ist kaum zu spüren dry , liegt sicher auch an der niedrigen Sitzhöhe, und die SE war halt ein wilder Hengst mit den SM Tröten wub . Gefühlt hat die genauso beschleunigt, am Arm gerissen hat sie wg der Höhe definitiv stärker. Am Tacho seh ich aber bei der 1190 schon, dass da was geht, von 60 auf 170 auf der AB geht wie nix Cool . Die Sitzbank nervt mit dem Huckel und die Beine muss ich ganz schön breit machen. Aber, was jetzt schon geil ist – der Sound. Der Remus ballert, das ist eine Freude Mr. Green . Erstaunlich auch die Wendigkeit trotz 21 Zoll. Rolling Eyes Smile Ich werd mich dran gewöhnen, sie schönreden (obwohl sie scheisse aussieht im Vergleich zur SE aber immer noch besser als alles was rumfährt bis auf die Duc) und liebgewinnen, scheiß auf SE wub
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2015, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist eigentlich wirklich der Zugewinn, wenn Du Dir soviel zurechtreden mußt Cool
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2015, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

40 PS sind Zugewinn, oder? Und, dass ich mit meinen Nudlerfreunden jetzt auch den ganzen Tag mit gescheiten Bremsen auf feuchten Straßen mitnudeln kann. Alles andere sind Midlife-Crisis und Ratio. Und besser Reisen kann ich jetzt auch Exclamation













Scheiß Argumente aber auch Mr. Green

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterstelle einfach mal ein gerüttelt Maß an Ironie... Cool

Auf den ersten 80 km nachts ständig vom Schaltblitz geblendet und von der Traktionskontrolle ausgebremst zu werden - großer Respekt! Wink

Ich bin am Wochenende die ersten 250 km gefahren. Nasse Straßen, 6 Grad Außentemperatur, neue Reifen und neues Mopped lassen wahrscheinlich noch kein abschließendes Urteil zu, aber:

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Bei mir hat´s nicht geblitzt und geflackert und trotzdem hatte ich den Eindruck auf Anhieb flotter (wie gesagt auf nasser Straße) unterwegs gewesen zu ein als auf meiner 950er! Alles vollkommen easy und von Anfang an Vertrauen erweckend.

Auf den ersten kurzen Zwischensprints (mehr eine Durchzugsübung zwischen 3.00 und 6.000 Umdrehungen) war ich trotz aller theoretischen Vorüberlegungen echt überrascht, wie geil sie am Gas hängt! der absolute Hammer!!! blink Very Happy Gut, dass ich sie nicht vorher Probegefahren bin...

Und zu allem was hier auch schon zu Soziustauglichkeit geschrieben wurde: Meine Frau ist auch schon begeistert! "die sieht ja sportlicher aus, ist aber noch komfortabler!" P.S.: Meine Frau ist 1,80m ... Da hat sie also auch schon gepunktet (nicht ganz unwichtig...)!

Der Klang der Arrows Anlage ist übrigens super! Klingt wie eine KTM klingen muss und die Nachbarn fallen nicht aus den Betten (wie bei meiner 950 mit Remus)!

Also was bleibt... Warten auf schönes Wetter und steigende Asphalttemperaturen. Dann werde ich auch von der Traktionskontrolle berichten... Rolling Eyes

Gruß
(Ex-) Stollenreiter
ph34r

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2015, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenreiter @ Mi, 4. März 2015, 12:53 hat folgendes geschrieben:
Ich unterstelle einfach mal ein gerüttelt Maß an Ironie... Cool

Auf den ersten 80 km nachts ständig vom Schaltblitz geblendet und von der Traktionskontrolle ausgebremst zu werden - großer Respekt! Wink

Ich bin am Wochenende die ersten 250 km gefahren. Nasse Straßen, 6 Grad Außentemperatur, neue Reifen und neues Mopped lassen wahrscheinlich noch kein abschließendes Urteil zu, aber:

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Bei mir hat´s nicht geblitzt und geflackert und trotzdem hatte ich den Eindruck auf Anhieb flotter (wie gesagt auf nasser Straße) unterwegs gewesen zu ein als auf meiner 950er! Alles vollkommen easy und von Anfang an Vertrauen erweckend.

Auf den ersten kurzen Zwischensprints (mehr eine Durchzugsübung zwischen 3.00 und 6.000 Umdrehungen) war ich trotz aller theoretischen Vorüberlegungen echt überrascht, wie geil sie am Gas hängt! der absolute Hammer!!! blink Very Happy Gut, dass ich sie nicht vorher Probegefahren bin...

Und zu allem was hier auch schon zu Soziustauglichkeit geschrieben wurde: Meine Frau ist auch schon begeistert! "die sieht ja sportlicher aus, ist aber noch komfortabler!" P.S.: Meine Frau ist 1,80m ... Da hat sie also auch schon gepunktet (nicht ganz unwichtig...)!

Der Klang der Arrows Anlage ist übrigens super! Klingt wie eine KTM klingen muss und die Nachbarn fallen nicht aus den Betten (wie bei meiner 950 mit Remus)!

Also was bleibt... Warten auf schönes Wetter und steigende Asphalttemperaturen. Dann werde ich auch von der Traktionskontrolle berichten... Rolling Eyes

Gruß
(Ex-) Stollenreiter
ph34r



Hey Stefan ist das die versprochene kleine Pfingstüberraschung???

-Der Motor jedenfalls iss geil,konnte allerdings mit meinen Einmeterfünf mit Hut nit die R besteigen und bin nur die N gefahren...

aber solang meine noch lebt bleib ich ihr treu...
ich schaff jo nit uff da Bank...

Bis Pfingsten

Gruss Uli Very Happy

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0578s ][ Queries: 39 (0.0237s) ]