|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 16:05 Titel: |
|
|
Ist doch klar, mit zunehmenden Alter wird der eine oder andere tuttelig oder fast tuttelig. Ich werde auch nicht sagen/schreiben, die tutteligen wären schei..., nur kaufen oder noch schlimmer fahren werde ich die nie
Eine Motus MST/R täte mir da schon eher als Renntiermobil gefallen. Alles gepflegt, US-V4, rd. 170Nm, Gitterrohrrahmen, verstellbares Fahrwerk, ein schönes Gesicht und auch preislich ok. In der Motorrad vom 23.1. gabs zwar keine Angaben zum Verbrauch, aber ich denke ist bestimmt auch schon ok, h.h. so ähnlich wie die 9x0
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 16:23 Titel: |
|
|
Wos isn des? Da is ma mal ein paar Stunden net da ..
Seid Ihr nu alle voi deppat? Donkschee! Wir haben zwar noch net den 1. April, aber das des ein Aprilscherz is, des war doch sofort klar. I und eine blaue Kuh, das geht doch gar nicht, nullkommanull, ich mag net amal Milka . Die Kistn sind doch wirklich emotionslos, unfassbar, dass Ihr mir das zutraut . Da wär ich ja gleich und lieber nur noch Supersportwagen gefahren. Ehrlich, ich glaub’s net, dabei is klar, dass i eher 200 PS brauche. Höchstens eine Triumpf wär es gewordn, aber die sind mir zu hässlich, außerdem verliern die Engländer immer im FuBa. Jedenfalls, dagegen ist die 1190 schon fast Playmate des Monats. Na gut, dann geb ich’s halt zu, Ollo, ich verbastel mir grad ne 1190er
Turbo, danke, dass Du’d Goschn hoidn host. Den musste ich einweihen, der Drecks-KNZ sieht genauso aus wie an der SE. Zitat Rosl: "jetzt druck koa Gschichtl und loss oafoch amoi an gscheitn Rülpser, donn passt´s scho wieda"
Rülps
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 17:19 Titel: |
|
|
Sagt mal, BMW, BMW, BMW...boahh im Profilbild auch noch...
Bin ich im falschen Forum???
Bei aller Liebe zu unserer Wirtschaft, eine GS mit einer ADV? Wasndas???
Ich kann das Null nachvollziehen. Mit der 1190er R hüpfst du nicht nur einer GS im Gelände und auf der Landstraße davon, du lederst auch locker die Einzylinderfraktion der BMW´s ab. Dieses blöde Gewackl des Boxers? geht gar nicht. Fühlt sich wie vor 10 Jahren immer noch an wie ein Eisenhaufen.
Die neue Honda (Afrika Twin Nachfolgermitvölligverblödetemnamen) könnte vielleicht noch was sein. Immerhin 2. Platz auf der Dakar. man wird sehen.
Ach komm, letztes Jahr mit meiner 950 (2003!) und einer Duc Multistrada um die Wette die Sellaronda gebrezelt. Da kommen so ein paar GS Fuzzis und wollen sich dran hängen....Wir haben dann auf dem Parkplatz oben die erste Ziggi ausgedrückt, bis diese GS´s Treiber endlich ankamen...
Was willst du eigentlich nun? mehr im Gelände Hüpfen oder Reisen mit Offroadeinlagen? Bei ersterem würd ich mir weiterhin einen Eintopf holen.
Und über KTM, Modellpolitik, Preise, Modelle, Kundenservice brauchst du nicht sinieren. DAS können sie nicht. Dafür gescheite Moppeds bauen für teures Geld.
Also bitte, Farbe zeigen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
143.69 KB |
Angeschaut: |
653 mal |
|
_________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:37 Titel: |
|
|
PieTT @ Mo, 26. Jan 2015, 16:23 hat folgendes geschrieben: | blabla |
Wurscht, du bist rrrrrrrrausss.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2015, 19:59 Titel: |
|
|
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Westfale Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Di, 27. Jan 2015, 0:10 Titel: |
|
|
Raus für immer
|
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Di, 27. Jan 2015, 17:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Man gewöhnt sich an den Motor – hoffe ich. Jedenfalls auf dem Feldweg ist er gar nicht so schlecht . Auf der Straße etwas müde gegen meine SE mit..................blaaaaaa, blaaaa |
Einen SE Gedenkthread mit solch einem Foto zu verschandeln ist noch mehr wie rausssssssss, da hättest ja gleich nen 1190 er Bild nehmen können
Der PieTT fähr künftig wieder Rrrrrr, dat fällt Ihm meistens auch net schwerrrrrrr...........Priessss
|
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Jan 2015, 19:03 Titel: |
|
|
PieTT @ Mo, 26. Jan 2015, 11:48 hat folgendes geschrieben: | Am Freitag hab ich sie in Empfang genommen und gleich mal richtig ausprobiert. Man gewöhnt sich an den Motor – hoffe ich. Jedenfalls auf dem Feldweg ist er gar nicht so schlecht .
Auf der Straße etwas müde gegen meine SE.
Ich werde also zum Nudler.
|
Auf Englisch nennt man sowas ein BRAINFART.
ich habe damals meine blaue 990S Dakar verkauft, eine 690R gekauft und bin dann irgendwann auf eine GSA1200 umgestiegen. Kann passieren. Jetzt fahre ich wieder eine 950SE und die geht nimmer weg!
Nach einer Saison rumnudeln schauen wir mal: da kommt bestimmt wieder Orange!
|
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Feb 2015, 9:05 Titel: |
|
|
Du host oba ned ois glesn oda?
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Feb 2015, 13:30 Titel: |
|
|
Erst mal Bilda sehn, dann redn wir weiter!
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. März 2015, 8:36 Titel: |
|
|
Ich sag’s mal wie’s is: Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Der Schaltblitz nervt tierisch, vor allem bei Dunkelheit, und dass die Traktionskontrolllampe dauernd blinkt nervt auch weil gar nix is . Gestern Abend die ersten 80 km gefahren (davon 20 km warm gefahren). Was für Welten im Vergleich zur SE. Der Leistungsunterschied ist kaum zu spüren , liegt sicher auch an der niedrigen Sitzhöhe, und die SE war halt ein wilder Hengst mit den SM Tröten . Gefühlt hat die genauso beschleunigt, am Arm gerissen hat sie wg der Höhe definitiv stärker. Am Tacho seh ich aber bei der 1190 schon, dass da was geht, von 60 auf 170 auf der AB geht wie nix . Die Sitzbank nervt mit dem Huckel und die Beine muss ich ganz schön breit machen. Aber, was jetzt schon geil ist – der Sound. Der Remus ballert, das ist eine Freude . Erstaunlich auch die Wendigkeit trotz 21 Zoll. Ich werd mich dran gewöhnen, sie schönreden (obwohl sie scheisse aussieht im Vergleich zur SE aber immer noch besser als alles was rumfährt bis auf die Duc) und liebgewinnen, scheiß auf SE
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. März 2015, 12:01 Titel: |
|
|
wo ist eigentlich wirklich der Zugewinn, wenn Du Dir soviel zurechtreden mußt
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. März 2015, 12:50 Titel: |
|
|
40 PS sind Zugewinn, oder? Und, dass ich mit meinen Nudlerfreunden jetzt auch den ganzen Tag mit gescheiten Bremsen auf feuchten Straßen mitnudeln kann. Alles andere sind Midlife-Crisis und Ratio. Und besser Reisen kann ich jetzt auch
Scheiß Argumente aber auch
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. März 2015, 12:53 Titel: |
|
|
Ich unterstelle einfach mal ein gerüttelt Maß an Ironie...
Auf den ersten 80 km nachts ständig vom Schaltblitz geblendet und von der Traktionskontrolle ausgebremst zu werden - großer Respekt!
Ich bin am Wochenende die ersten 250 km gefahren. Nasse Straßen, 6 Grad Außentemperatur, neue Reifen und neues Mopped lassen wahrscheinlich noch kein abschließendes Urteil zu, aber:
Bei mir hat´s nicht geblitzt und geflackert und trotzdem hatte ich den Eindruck auf Anhieb flotter (wie gesagt auf nasser Straße) unterwegs gewesen zu ein als auf meiner 950er! Alles vollkommen easy und von Anfang an Vertrauen erweckend.
Auf den ersten kurzen Zwischensprints (mehr eine Durchzugsübung zwischen 3.00 und 6.000 Umdrehungen) war ich trotz aller theoretischen Vorüberlegungen echt überrascht, wie geil sie am Gas hängt! der absolute Hammer!!! Gut, dass ich sie nicht vorher Probegefahren bin...
Und zu allem was hier auch schon zu Soziustauglichkeit geschrieben wurde: Meine Frau ist auch schon begeistert! "die sieht ja sportlicher aus, ist aber noch komfortabler!" P.S.: Meine Frau ist 1,80m ... Da hat sie also auch schon gepunktet (nicht ganz unwichtig...)!
Der Klang der Arrows Anlage ist übrigens super! Klingt wie eine KTM klingen muss und die Nachbarn fallen nicht aus den Betten (wie bei meiner 950 mit Remus)!
Also was bleibt... Warten auf schönes Wetter und steigende Asphalttemperaturen. Dann werde ich auch von der Traktionskontrolle berichten...
Gruß
(Ex-) Stollenreiter
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
|
Nach oben |
|
uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. März 2015, 19:13 Titel: |
|
|
Stollenreiter @ Mi, 4. März 2015, 12:53 hat folgendes geschrieben: | Ich unterstelle einfach mal ein gerüttelt Maß an Ironie...
Auf den ersten 80 km nachts ständig vom Schaltblitz geblendet und von der Traktionskontrolle ausgebremst zu werden - großer Respekt!
Ich bin am Wochenende die ersten 250 km gefahren. Nasse Straßen, 6 Grad Außentemperatur, neue Reifen und neues Mopped lassen wahrscheinlich noch kein abschließendes Urteil zu, aber:
Bei mir hat´s nicht geblitzt und geflackert und trotzdem hatte ich den Eindruck auf Anhieb flotter (wie gesagt auf nasser Straße) unterwegs gewesen zu ein als auf meiner 950er! Alles vollkommen easy und von Anfang an Vertrauen erweckend.
Auf den ersten kurzen Zwischensprints (mehr eine Durchzugsübung zwischen 3.00 und 6.000 Umdrehungen) war ich trotz aller theoretischen Vorüberlegungen echt überrascht, wie geil sie am Gas hängt! der absolute Hammer!!! Gut, dass ich sie nicht vorher Probegefahren bin...
Und zu allem was hier auch schon zu Soziustauglichkeit geschrieben wurde: Meine Frau ist auch schon begeistert! "die sieht ja sportlicher aus, ist aber noch komfortabler!" P.S.: Meine Frau ist 1,80m ... Da hat sie also auch schon gepunktet (nicht ganz unwichtig...)!
Der Klang der Arrows Anlage ist übrigens super! Klingt wie eine KTM klingen muss und die Nachbarn fallen nicht aus den Betten (wie bei meiner 950 mit Remus)!
Also was bleibt... Warten auf schönes Wetter und steigende Asphalttemperaturen. Dann werde ich auch von der Traktionskontrolle berichten...
Gruß
(Ex-) Stollenreiter
|
Hey Stefan ist das die versprochene kleine Pfingstüberraschung???
-Der Motor jedenfalls iss geil,konnte allerdings mit meinen Einmeterfünf mit Hut nit die R besteigen und bin nur die N gefahren...
aber solang meine noch lebt bleib ich ihr treu...
ich schaff jo nit uff da Bank...
Bis Pfingsten
Gruss Uli
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
|
|