forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Von 990R auf ????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Max30 @ Mi, 15. Okt 2014, 13:21 hat folgendes geschrieben:
..
1190 kann ich mich nicht so richtig erwärmen bzw. brauch ich soviel Klimbim an nem Moped einfach nicht (und naja imagemäßig... hab in meiner Umgebung bisher mehr von der Fraktion Zahnwalt/Klapphelm gesehen, sogar auf der R wacko )...

Des hat doch eh schon mit der 990er abgefangen. Und wird mit der 1190er schlechter, aber auch besser. Ich kenn mehr Racer, die jetzt 1190er fahren als 990er.

Und wer von einer Kantn auf an Tuttler umsteigt, hat die Kantn nie kapiert und richtig derritten. Is aber auch wurscht, jedem das, was ihm taugt.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache Du hast sie kapiert
_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst doch nicht beleidigt sein. Aber welcher Jockey steigt freiwillig von einem rassigen Vollblut auf einen fetten, langweiligen Ackergaul um? Rolling Eyes
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

also der Umstieg von der 990er auf die 1190er habe ich nicht bereut, ist alles besser und auf die Optik wird gesch....... eh scho wisssen. Optischer Genuss waren die 9** Adventures auch nicht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache Wink

Das einzige, was mich eventuell einmal umsteigen lassen würd, wäre ein Kardan...

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 15. Okt 2014, 21:48 hat folgendes geschrieben:
also der Umstieg von der 990er auf die 1190er habe ich nicht bereut, ist alles besser und auf die Optik wird gesch....... eh scho wisssen. Optischer Genuss waren die 9** Adventures auch nicht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache Wink

Das einzige, was mich eventuell einmal umsteigen lassen würd, wäre ein Kardan...


gibts schon , kaufen bitte Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mi, 15. Okt 2014, 19:21 hat folgendes geschrieben:
Und noch was zum Image: Das ist mir absolut egal Mr. Green


Einfach die Kiste fahren, die am meisten Spaß macht.


Ich möchte mal wissen, wie viele hier 'ne harte Rallye-KTM fahren, auf'm geschotterten Parkplatz schon am Abkotzen sind, wegen der Luftverwirbelungen den Helmschild verfluchen, aber wegen des Images niemals über den Tellerrand schauen würden. Und einige von den hier so geächteten Zahnwälten sind schon mit KTMs durchs Unterholz geballert, da hat Mutti Euch noch den Angstschweiß nach 5m Feldweg wieder aus den Klamotten gewaschen. Mannmannmann.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2014, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mi, 15. Okt 2014, 21:34 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache Du hast sie kapiert


Ich verstehe schon was der Kantenschleifer meint.

Nur was bringt mir all Verständnis, wenn mir Birne irgendwann besser schmeckt als Apfel.

Maximale Fahrdynamik gegen maximale Fahrbarkeit.

Ist doch alles Kas. Fahren was passt und Spaß bereitet, fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mi, 15. Okt 2014, 19:21 hat folgendes geschrieben:
Und noch was zum Image: Das ist mir absolut egal Mr. Green

Du Schwindler Very Happy Du liebtest KTM, aber die haben's verbockt. Geht mir genauso. Ich seh auch schwarz für die Zukunft. Zugunsten Umsatz und Ertrag verlieren sie ihre Identität wacko , das ursprüngliche Gen, die Wildheit, Abenteuer, Emotion, Stolz, Andersartigkeit, und damit Freude am Fahren - von einer EXC kann man nicht leben. mellow
Endlich darf dann der bisher KTM-Liebende mit Stolz Tuttlbären fahren. Ganz nach dem Motto von BB, Zitat: "dass ich stolz Deutscher zu bin." Laughing Mr. Green Wink Jimmy, hab Erbarmen Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 15. Okt 2014, 21:44 hat folgendes geschrieben:
Brauchst doch nicht beleidigt sein. Aber welcher Jockey steigt freiwillig von einem rassigen Vollblut auf einen fetten, langweiligen Ackergaul um? Rolling Eyes

Um mich zu beleidigen braucht's mehr.

Langweilig? Ganz und gar nicht!
Fett? Sicher, aber die 1190er ist ist mit 217 kg Leergewicht auch nicht gerade ein Leichtgewicht (BMW 260 kg vollgetankt mit 30 Liter Sprit)

Ich könnte wetten, Du bist sie noch nicht mal gefahren.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 16. Okt 2014, 8:51 hat folgendes geschrieben:
.... Du liebtest KTM, aber die haben's verbockt.....

So kann man's auch sagen Mr. Green

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Do, 16. Okt 2014, 8:51 hat folgendes geschrieben:

Ich könnte wetten, Du bist sie noch nicht mal gefahren.

Wieviel?
Nur der Unterschied war immer, der Tuttlinger wollte von meiner nicht mehr absteigen und ich hatte nach 2 Minuten genug "erlebt" und wollte runter von dem Geschwür.
Ich habs eh schon hundertfach gesagt: die BMW-ler machen schon alles richtig mit diesem Geschwür, jeder Vollidiot fährt damit um mindestens 2 Klassen besser, weil sie so babyleicht zu fahren ist, und wenn ein gscheiter draufsitzt, geht auch ordentlich was voran, aber erstens ist das trügerisch, weil es den Vollidioten bei einer brenzlichen Situation augenblicklich auf sein tatsächliches Niveau zurückwirft und er eine Brezn schießt und zweitens nur bis zu dem Punkt, wo es speedtechnisch wirklich ernst wird.

Aber wurscht, wer die Kantn nicht derreitet, der kaufe sich einen Tuttelbären, damit gehts dann vielleicht. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 16. Okt 2014, 10:08 hat folgendes geschrieben:
blabla.. speedtechnisch...blabla...die Kantn nicht derreitet...blabla..

Mannmannmann, ich glaube fast Du bist derjenige, der die KTM nicht richtig verstanden hat.
Warum ist es so wichtig für Dich mit dem Hobel fast jeden Gebückten versägen zu können? Muss das eine Reiseenduro können?
Find' ich nicht, dafür gibt's bessere Moppeds.

Aber mir is auch Wurscht Mr. Green
Ich fahr den dicken Brummer jetzt erst mal, dann sehn mer schon.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Do, 16. Okt 2014, 12:45 hat folgendes geschrieben:
...jeden Gebückten versägen zu können? Muss das eine Reiseenduro können? ...

Wenn ich sie kaufen soll: nicken nicken nicken

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 16. Okt 2014, 12:52 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sie kaufen soll: nicken nicken nicken

Bei mir tust Du Dich aber schwer Laughing Razz, obwohl, ich fahr ja gar keine Gebückte und 50 PS weniger hab ich auch
Aber grundsätzlich hat er recht, der Herr Kantnschleifer, ich konnt auch schon immer mit meinen Enduros auf Kurzenstrecken 9 von 10 Gebückte abhängen - zumindest bis 120 kmh und los geworden sind sie mich net, nicht mal auf dem Hockenheimring. Für mich auch ein klares Kaufkriterium - eine Enduro darf nicht schwerfällig werden. Tutteln kann ich auf ner Harley besser Mr. Green

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2014, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

den dicken Brummer blink


DSC_0659-1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.94 KB
 Angeschaut:  15719 mal

DSC_0659-1000.jpg



DSC_0661-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  353.22 KB
 Angeschaut:  740 mal

DSC_0661-1.jpg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0584s ][ Queries: 49 (0.0233s) ]