|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 10:48 Titel: Bilder von verschlissen Reifen |
|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte hier einen Thread öffnen wo ihr Bilder von verschlissenen Reifen (besonders Hinterreifen) eurer LC8 Adventure reinstellen könnt.
Mich interessiert vor allem das Verschleiß-Bild. Wie und wo gefahren usw. Egal welche Reifen.
Leider habe ich von meiner ADV keine
VG Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 14:30 Titel: |
|
|
Hmmm, hab nur fotografiert, weils das Ende einer Reise mit einem Platten war.
Hier zu sehen, MITAS E09 Dakar nach ca. 2800 km mit Restprofil <= 2 mm in der Laufflächenmitte.
Einsatzbereich:
LGKS Süd, Alta Via dei Monte Liguri, JAfferau, Sommeiller, Lago Nero, Lago Sette Colori, Col de Finestre, AKS, Varaita/Maira-KAmmstraße, Parpaillon, Fort de inferieur/superieur Roche de la Croix, Fort Mallemort, Lago Roterel, Col du Clapier, Fort Redute ruinee, PassoPolentin/Straninger Alm
der Rest Aspahalt.
Dazugehöriger Vorderreifen
MITAS E10 Dakar
ziemlicher Sägezahn, aber mit guten Stollen toller Grip auf Aspahlt und auf Schotter, im abgebildeten Zustand immer noch toller Grip auf Asphalt.
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
Roadrunner75 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.01.2005 Beiträge insgesamt: 153 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 48.000 km KTM LC8 Adv 1190 R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jul 2014, 22:05 Titel: |
|
|
Keine Stollenreifen, aber nach 7 Tagen durch die Pyrenäen ging nix mehr. Auf der letzten "Rille" zum Transporter geschafft...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
193.95 KB |
Angeschaut: |
889 mal |
|
_________________ ############################################
http://www.singletrail.bike |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jul 2014, 1:01 Titel: |
|
|
Pyrenäen sind geil! on- wie offroad!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
195.83 KB |
Angeschaut: |
880 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
358.61 KB |
Angeschaut: |
846 mal |
|
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 10:13 Titel: |
|
|
VaraKurt: Platten? Du auch noch. Ist er geplatzt?
Schreib mal an mit wie viel Druck ( im Reifen ) Du so unterwegs bist.
Beste Grüße,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 10:50 Titel: |
|
|
Hi Jochen
Ursache des Platten (eigentlich hatte ich ja 2) kann nicht genau eruiert werden.
1.Verdacht war das gerissene Felgenband. Natürlich hatte ich kein passendes Felgenband als Reserve dabei. Nur eines, dass für TA/AT-Hinterradfelgen passt. Das wirkt aber im Gegensatz zum KTM-Felgenband wie Kinderspielzeug.
ALso haben wir das gerissene Felgenband wieder um die Felge gelegt und es mit dem AT-Felgenband quasi wie mit einem Gummiring fixiert. Da es aber nicht so breit ist, haben wir noch mehrere Lagen Isolierband rundumgewickelt. Dann den Reserveschlauch rein und Reifen montiert. DIe Konstuktion hat ca. 150 km gehalten. 30 Minuten vor zu HAuse hab ich dann einen zweiten Platten auf der AB gehabt. Dann hab ich aber Verena angerufen, und die hat mich mit unserem Bus gerettet.
Beim Reifenwechsel (jetzt hab ich auch den Conti Road Attack2 drauf) hat dann mein Mech einen kleinen Alusplitter zutage gefördert, der aber bei der ersten Reparatur net aufgefallen ist - haben ja sogar Felge und Mantel mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem sieht man nirgends eine Stelle wo der Splitter hätte abgebrochen sein können.
Naja, wie auch immer ... Luftdruck war im HR bei 1,7 bar, hab den dann mal auf ca. 2 bar erhöht. Vorne hatte ich rund 2 bar drin.
Hab mich mit den Reifen im lauf der Woche nach dem Susa-Event noch sauwohl gefühlt. Mit dem MITAS gehen Schräglagen auf Asphalt, die hätte ich nicht für möglich gehalten. Sowohl vorne als auch hinten hab ich die äußerste STollenreihe gut angefahren. Bis ganz an die Kante bin ich aber nicht gekommen - ich Schisser ich.
Leider geht halt das Profil beimeiner Fahrweise recht rasch runter. Ich würde sagen so ca. 0,5 mm/100 km. Zum Schluß raus hat er dann aber das Profil in der Mitte gehalten. Wahrscheinlich, weil wegen des geringen Drucks eher auf den äußeren Stoppelreihen aufgelegen ist und diese abradiert hat.
Fazit für mich: Vorne MITAS E10 Dakar, hinten MITAS E09 Dakar ist eine geile Kombination. Man sollte versuchen erst soviel wie möglich Schotter zu fahren, und dann ab ca. 30-40% Restprofil den Reifen am Aspahlt noch mal so richtig auszuwinden.
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 11:14 Titel: |
|
|
Der E10 wird wohl mein nächster Reifen.
Habe ja gesehen wie Du den patsch nassen Col de Finschter nauf bist.
Schneller hätte ich mich mit CTA2 auch nicht getraut.
Der hat mich übrigens noch in A ( Hantenjoch ) verlassen; der vordere.
Nach ca. 120 Kehren ( Stilfzer 2x ) im Regen war ich doch noch dran gflackt
Habs aber glei gmerkt
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 21:06 Titel: |
|
|
Mitas E09 Dakar nach ca 2900km. 50% BAB, 25% Landstrasse und 25% Schotter.
War mit dem Reifen zufrieden und werde ihn für gröbere Touren wieder holen.
Gruß
Micha
_________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 459 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2014, 23:15 Titel: Ich hab ihn ganz bezahlt... werde ihn auch ganz fahren... |
|
|
Die Grundlage dieses Semi-Slicks war ein Golden Tyre. Leider kann ich keine Angaben zur Laufleistung machen, da ich ihn in zwei Etappen gefahren bin. 500 Kilometer Autobahn hat er auf jeden Fall noch standgehalten.
Gruss Michael c.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
216.73 KB |
Angeschaut: |
925 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 21:58 Titel: |
|
|
Interessant ist die Sägezahnbildung am Vorderreifen, die lässt sich wohl nicht vermeiden. und kaum ein Hinterreifen ist bis an den Rand runter gleichmäßig verschlissen.
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Aug 2014, 22:08 Titel: |
|
|
Mal sehen wie der GT 200 von Ostmarkus nach der Autobahn in Berlin aussieht
Meiner hat jetzt mehr als 3000 km gelaufen und 50 % noch drauf ..aber die 4 Platten hatten ihn so heiss werden lassen das ich denke der Kann mehr ..
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Aug 2014, 21:42 Titel: |
|
|
alte Reifen zur Baustellensicherung
Der MT21 sollte eigentlich noch etwas draufbleiben, aber nach Bekanntschaft mit einem Nagel lohnte sich eine erneute Montage nicht mehr
Auch alle Karoos hätte ich gern auf der Straße noch bissl abgewetzt, aber Events u.ä. erforderten stets einen frischen Pneu.
die Karoos sind bis zu 3000km gelaufen, der MT21 ca. 2500
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
199.26 KB |
Angeschaut: |
831 mal |
|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|