forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GPS Route nach Finnskogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 12:45    Titel: GPS Route nach Finnskogen Antworten mit Zitat

Hallo suche verzweifelt nach eine Offroad / Onroad Tour durch die Finnskogen Norgwegen. Hat jemand so eine auf Lager oder kann mit einen Tip geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Okt 2014, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du bitte präzisieren was du mit finnskogen genau meinst? Sowohl in norwegen wie in schweden ist das ein häufiger vorkommender name für ortschaften oder gegenden, an denen sich seit dem 16ten jahrhundert finnen niederliessen! Nehme mal närflich kongsvinger?

Und thema "offroad": das fahren im gelände ist sowohl in norwegen (wo es richtig teuer wird!) als auch in schweden nicht gestattet. Ich nehme mal an du meinst nicht asphaltierte strassen, die für uns hier oben ganz selbstverständlich sind! ;-) Davon gibts zehntausende kilometer und je weiter du von den grossen städten weg kommst umso häufiger. Wie kommst du nach norwegen? Fähre nach schweden (malmö, trelleborg, göteborg) oder nach oslo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Okt 2014, 22:18    Titel: finnskogen Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Do, 23. Okt 2014, 14:01 hat folgendes geschrieben:
Kannst du bitte präzisieren was du mit finnskogen genau meinst? Sowohl in norwegen wie in schweden ist das ein häufiger vorkommender name für ortschaften oder gegenden, an denen sich seit dem 16ten jahrhundert finnen niederliessen! Nehme mal närflich kongsvinger?

Und thema "offroad": das fahren im gelände ist sowohl in norwegen (wo es richtig teuer wird!) als auch in schweden nicht gestattet. Ich nehme mal an du meinst nicht asphaltierte strassen, die für uns hier oben ganz selbstverständlich sind! ;-) Davon gibts zehntausende kilometer und je weiter du von den grossen städten weg kommst umso häufiger. Wie kommst du nach norwegen? Fähre nach schweden (malmö, trelleborg, göteborg) oder nach oslo?



Zuerst mal merci, dass Du dich gemeldet hast. Versuche mal zu präzisieren. Am besten sende ich Dir ein Video, wo ich in etwa so erleben möchte. Gelände ist dies nicht wirklich aber Natur Pur. Wo genau das ist, kann ich Dir nicht genau sagen. Da Du aber sicherlich mehr Erfahrungen hast, denke ich mir, dass Du was erkennen kannst. Ich komme wie immer über Oslo. Der Rest von Norwegen habe ich so bereist.

Der Link vom Film: http://www.motorradreise.tv/ural-sidecar-outdoor-adventure-finnskogen-norway/


Mal schauen ob Du irgend welche Ideen hast.

Danke für Deine Zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Okt 2014, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Genau darüber ist in der neuesten "Motorrad-Abenteuer" ein Beitrag. Ab S.96! lesen
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2014, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Eine fertige Route kann ich dir leider nicht präsentieren und es wird auch schwierig werden, jemanden zu finden der das kann und dazu gewillt ist.

Generell aber kann man sagen, dass sich der Osten Norwegens nicht unterscheidet vom Westen Schwedens: weite Wälder, Seen und endlose Schotterwege. Und wenig Menschen. Da du schreibst, du kennst Norwegen, sind dir sicher auch die Karten von Cappelen ein Begriff, das sind fünf Blätter für ganz Norwegen. Die Gegend die dich interessiert verteilt sich auf Blatt 1 & 2. Hier mal ein Ausschnitt:



Die kleinsten als feine rote Linie eingezeichneten Wege sind auf jeden Fall alle fahrbar. Problem: manche sind mit Schlagbäumen abgesperrt, da wäre ich dann vorsichtig. Keine Ahnung wie ernst die Norweger das nehmen, in Schweden ist das meistens kein Problem mit dem Motorrad. Begegne ich dann jemanden nach so nem Schlagbaum fahre ich sehr sehr langsam vorbei und halte eventuell auch mal für ein Gespräch. Somit hatte ich noch nie Probleme.

Noch kleinere Wege, die hier nicht eingezeichnet sind, könnten auch fahrbar sein, aber um ein grösseres Gebiet abzudecken brauchst du dann schon ziemlich viele Karten für die Planung, in entsprechendem Masstab. Wenn ich Routen plane gehe ich immer zunächst von Papierkarten aus und bau mir dann ne Route in Basecamp. So ist die Übersicht einfach besser.

Wenn du jetzt konkrete Tips zu Ostnorwegen willst, wende dich doch einfach mal an den Sascha:

http://www.unterwegens.de/

Der wohnt seit vielen Jahren in Olso und kennt die Gegend sicher wie seine Motorradjackentasche! Viel Spass in Norwegen - und vielleicht kommst du ja bei der Gelegenheit auch mal rüber nach Schweden? Ein netter Campingplatz ist der in Lekvattnet:

http://www.nya-skogsgarden.com/deutsch/

Grüsse
Kai-Uwe / nordicbiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0290s ][ Queries: 31 (0.0074s) ]