|
Autor |
Nachricht |
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Dez 2014, 23:07 Titel: |
|
|
Ist der Tourenhelm
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 28. Dez 2014, 19:29 Titel: |
|
|
Bin für nächste Saison auch schon mal so am Schauen, für das Geld
des neuen Hornet (habe den alten), immerhin knapp über 500 EUR,
obwohl er von den Daten her richtig gut zu sein scheint ...
bekommt man auch den neuen Touratech oder Arai oder man nimmt
einen, der ganze 400 Gramm leichter und deutlich billiger ist:
NISHUA CARBON (im 2015er Louis Katalog auf Seite 273)
Hab mich noch nicht entschieden ...
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Dez 2014, 10:06 Titel: |
|
|
Das Feedback der Louis-Kunden hat mich abgehalten. Ich hasse es jedenfalls, wenn da Teile abfallen
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Dez 2014, 0:28 Titel: |
|
|
DieterFfm @ So, 28. Dez 2014, 18:29 hat folgendes geschrieben: | Bin für nächste Saison auch schon mal so am Schauen, für das Geld
des neuen Hornet (habe den alten), immerhin knapp über 500 EUR,
obwohl er von den Daten her richtig gut zu sein scheint ...
bekommt man auch den neuen Touratech oder Arai oder man nimmt
einen, der ganze 400 Gramm leichter und deutlich billiger ist:
NISHUA CARBON (im 2015er Louis Katalog auf Seite 273)
Hab mich noch nicht entschieden ... |
Der NISHUA CARBON stammt direkt vom UVEX Enduro ab. NISHUA hat die Formen von Uvex gekauft.
Ich persönlich warte auf den neuen X-Lite Enduro Helm.
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
|
Verfasst am : Mi, 31. Dez 2014, 11:20 Titel: |
|
|
@Kenyon
Hi, wenn Du auf einen neuen XLite wartest - irgendwas gehört das da einer neuer Endurohelm kommen soll?
Gruß
Dolphy
_________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Dez 2014, 16:01 Titel: |
|
|
Laut den Informationen die ich habe, soll ein neuer X-lite Endurohelm kommen. Er soll etwas leichter sein und die Belüftung soll effektiver sein. Die Form soll auch etwas aerodynamischer werden und er soll dadurch leiser sein.
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
Muecke Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.03.2014 Beiträge insgesamt: 16
|
Verfasst am : So, 12. Apr 2015, 20:34 Titel: |
|
|
Habe mir jetzt den neuen Hornet Adv geholt. Bin total begeister. Deutlich leiser als sein Vorgänger und auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt er ruhig. Beim Touratech bin ich mir nicht sicher gewesen, zu viel Schnickschnack mit Halterung hier und da dabei.
Der Hornet ist wie immer von Shoei schön verarbeitet und hat einen perfekten Sitz bei mir.
Habe meinen hier gekauft: http://www.zsf.info/store/Motorradhelme-Jethelme-I ....... hoei-Cross-MX-Helme/
Die haben eigentlich alle Farben und Größen vor Ort gehabt.
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 11:01 Titel: |
|
|
Mein Hornet ist jetzt etwas über 6 Jahre alt und ich habe mir nun auch den ADV bestellt in Weiß.
In der Hand hatte ich ihn schon (im falschen Dekor)
Der ADV sieht "in echt" besser aus als auf Fotos finde ich und macht einen sehr wertigen Eindruck.
Wo ich beim Hornet Größe L (59/60) habe, passt mir beim ADV XL (60/61) besser.
|
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 17:56 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Mo, 29. Dez 2014, 10:06 hat folgendes geschrieben: | Das Feedback der Louis-Kunden hat mich abgehalten. Ich hasse es jedenfalls, wenn da Teile abfallen |
... hab das Teil vergangene Woche probegefahren:
+schön leicht
+sehr gute Passform (jedenfalls bei meinem Schädel XL)
+relative leise
- beschissene (entschuldigung, aber so ist es) Schildbefestigung
wäre ich nicht nach gerade mal ca. 10km wieder zurück zum Shop gefahren, hätte ich das Teil wohl verloren
(wurde vor Beginn der Probefahrt extra noch kontrolliert!!! Warum wohl, ich glaub die wissen warum ?!)
-viel zu flatteriges Schild (Blick leicht nach links oder rechts und das Schild verformt sich massiv im Fahrtwind - das beginnt bereits bei ca. 100 km/H
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
DaSilva Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.06.2014 Beiträge insgesamt: 18
|
Verfasst am : So, 19. Apr 2015, 21:53 Titel: |
|
|
Ich habe den ADV auf einer Messe gegen den ARAI X4 antreten lassen. Beim Tragekomfort und dem Qualitätseindruck sehe ich den ARAI deutlich in Front!
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 21. Apr 2015, 20:01 Titel: |
|
|
Ich hab den ADV jetzt auch seit heute.
Testfahrt steht zwar noch aus, aber das Schild ist fest beim "Handwackeltest", da wackelt nix.
In die Arai passt mein Kopf nicht rein, daher wurde es wieder Shoei.
Man muss beim Einbau des Visieres (nachdem ich das Pinlock eingebaut habe) aufpassen, dass man es akurat wieder einklickt links und rechts. Wenn es ein bischen schief sitzt, kann der Pinlockstift im Visier schnell die Dichtung oben kaputtmachen beim Öffnen weil da wenig Platz ist.
Das Visier geht viel weiter hoch als beim alten Hornet und stört nicht mehr im Gesichtsfeld.
Leider kann ich ihn erst in ein paar Tagen testen, aufgrund der Erfahrungen mit dem alten Hornet und guter Tests habe ich es aber mal gewagt und gekauft.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
153.44 KB |
Angeschaut: |
1376 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 21. Apr 2015, 20:30 Titel: |
|
|
Ruettel @ Fr, 17. Apr 2015, 17:56 hat folgendes geschrieben: | LCBaltic @ Mo, 29. Dez 2014, 10:06 hat folgendes geschrieben: | Das Feedback der Louis-Kunden hat mich abgehalten. Ich hasse es jedenfalls, wenn da Teile abfallen |
... hab das Teil vergangene Woche probegefahren:
+schön leicht
+sehr gute Passform (jedenfalls bei meinem Schädel XL)
+relative leise
- beschissene (entschuldigung, aber so ist es) Schildbefestigung
wäre ich nicht nach gerade mal ca. 10km wieder zurück zum Shop gefahren, hätte ich das Teil wohl verloren
(wurde vor Beginn der Probefahrt extra noch kontrolliert!!! Warum wohl, ich glaub die wissen warum ?!)
-viel zu flatteriges Schild (Blick leicht nach links oder rechts und das Schild verformt sich massiv im Fahrtwind - das beginnt bereits bei ca. 100 km/H |
habe gerade gesehen, dass sich das hier auf einen ganz anderen Helm bezieht (Nishua Carbon) und hier nicht hingehört.
Der Hornet ADV hat noch keine Kundenbewertungen bei Louis.
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 14:40 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt die ersten paar hundert Kilometer hinter mir mit dem neuen Hornet und erzähle mal stichwortartig was mir so aufgefallen ist im Vergleich zu meinem alten Hornet DS falls jemand Kaufinteresse hat
- Visier lässt sich weiter hochklappen
- durch die Form des Visiers dann kaum noch sichtbar im Vergleich zum alten Hornet
- sehr gute praxistaugliche Rasterung, in der untersten offenen Stellung wackelt es nicht wie bei meinem alten Helm
- Blickfeld ist noch etwas größer und es kommt ordentlich Luft rein bei offenen Visier
- Nachteil: Mücken mögen das größere Eingangstor
- Belüftung ist ähnlich wie beim alten Hornet und funktioniert gut
- Könnte sein, dass er ein bischen leiser ist, aber keine Welten
- Er passte mir sofort ohne lange Eingewöhnung und trägt sich sehr bequem
- bei manchen Geschwindigkeiten pfeift das Helmschild ab und zu leicht (mit Rade Evo6 Schild)
- Das Helmschild ist durch das neue Design beim Fahren nicht zu spüren, beim alten Hornet merkte man Unterschiede je nach nach Kopfhaltung
bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Hornet ADV
Grüße
tom
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 21:45 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 26. Dez 2014, 10:09 hat folgendes geschrieben: | LCBaltic @ Mo, 10. Nov 2014, 14:49 hat folgendes geschrieben: | ...
Muß ich halt den alten Hornet DS behalten, schade eigentlich
Der hat in M übrigens 1420 g. |
Da kannst ja gleich einen Klapphelm aufsetzen. |
Genau !!!! die größeren mit 1500g = 1,5 Airoh Helm
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 43 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 11:01 Titel: |
|
|
Habe mir ebenfalls den Shoei Hornet Adv in weiß zugelegt.
Kann mich Tommy im Großen und Ganzen anschließen.
Negativ viel mir noch auf dass sich die Polsterung sehr leicht löst und man häufig mal den korrekten Sitz der einzelnen Teile prüfen muss da es sonst schon mal wo zwickt.
Arai Tour X4 passte leider nicht auf meinen Schädel, M zu groß, S drückte an der Stirn.
Ähnliches Problem beim Nexx X.D1 Voyager - ich meine hier handelt es sich um eine preiswerte Version des Touratech-Helms.
Ebenfalls M zu groß, S zu klein. Fand den Helm allerdings auch optisch etwas "gewöhnungsbedürftig".
Bin mit dem Shoei soweit einigermaßen zufrieden. Für den Preis bin ich lediglich von der Verarbeitung und dem Sitz der Polster enttäuscht.
Bei meinem alten Uvex Carbon sitzt alles auch nach 5 Jahren und über 50.000 km noch perfekt.
Visier-Rasterung und Abdichtung ist beim Shoei allerdings ein Quantensprung zum Uvex. Ebenso die Stabilität des Schildes.
Hoffe mal das Visier ist tatsächlich absolut beschlagfrei - mehr hierzu wenn mich der Regen erwischt hat.
|
|
Nach oben |
|
|