forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neu hier und gleich ne Frage... (Endurourlaub)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KachlerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
EXC 450 Sixdays, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 18:51    Titel: Neu hier und gleich ne Frage... (Endurourlaub) Antworten mit Zitat

Hallo,

bin der André aus dem Raum Würzburg.

Hab mir heute ne 2009er Adv R gekauft, Koffer waren dabei.
Da ich jetzt 4 Wochen Urlaub habe suche ich noch ein schönes Reiseziel.

Geplant war das ganze nicht. Jetzt steh ich also da mit einem neuen Motorrad, 4 Wochen Urlaub aber ohne Reiseziel.

Meine Idee: Zu einem Endorutouranbieter fahren wie z.B. Entouro.de in der Türkei dort eine 450 EXC leihen 2-3 tage die Sau rauslassen und dann wieder heim. Allerdings bin ich mir etwas unsicher mit einer fahrt in die Türkei, ich denke da sollte ich erst etwas Motorradreiseerfahrung sammeln. Manche Länder die man auf den Weg in die Türkei durchkreuzen muss haben ja einen schlechten Ruf. Kennt ihr einen Anbieter mit Leih-EXC in einen anderen Land den man anfahren könnte ?

Bei Enduro.de war ich schon mal für 1 Woche. Der Service dort war top, die Mopeds gepflegt und die Reifen waren auch neu. Also eine Empfehlung wert.

Gruß André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre z.B. was:

http://motorom.eu/endurourlaub/

oder noch etwas schärfer:

http://www.xventure.net/enduro.html

oder einfach Sergio anrufen/mailen und nachfragen:

http://quickinfo.enduromania.net/

Die nächste ERM steigt in 10 Tagen undeinige aus diesem Forum werden dabei sein Wink

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 19:46    Titel: Re: Neu hier und gleich ne Frage... (Endurourlaub) Antworten mit Zitat

Kachler @ Sa, 13. Sep 2014, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Manche Länder die man auf den Weg in die Türkei durchkreuzen muss haben ja einen schlechten Ruf.


Hast recht, diese Länder sollte man meiden oder noch besser, gar nicht erst besuchen - auch später nicht ... es könnte sein, dass deine Vorurteile dabei zerstört werden ... und das ist ja dann ein ganz erheblicher Schaden der dir zugefügt wird.

Andererseits könnte ich jetzt auch beleidigt sein wacko ... deine Anreise könntest du ja auch über Österreich-Italien-Fähre-Griechenland planen.

Hat Österreich wirklich so einen schlechten Ruf blink
Nach oben
KachlerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.09.2014
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
EXC 450 Sixdays, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte diesen Ländern gegenüber nicht abfällig rüber kommen. Ich hab halt noch keine Erfahrung mit Motorradreisen. Wenn du mir ein paar Tipps zu den einzelnen Ländern gibst oder mir eine Reiseroute vorschlägst dann könnte ich ja zumindest drüber nachdenken. Ich verreise auch mit dem Rucksack Länder wie Kolumbien und hab nur gute Erfahrungen gemacht auch wenn Kolumbien den Ruf des gefährlichsten Land der Welt hat. wenn dann will ich durch diese Länder fahren und nicht mit einer Fähre aussen rum.

In Österreich hab ich übrigens schon gearbeitet und kann sagen das die zwar Vorlaut sind aber friedlich Smile Und die größte Gefahr an Kolumbien ist das man dort bleibt. Ein Land mit den freundlichsten Menschen der Welt. Wer es nicht glaub kann gerne nächstes Jahr mit mir eine Tour durch Kolumbien machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kachler @ Sa, 13. Sep 2014, 21:03 hat folgendes geschrieben:
Kolumbien ... Ein Land mit den freundlichsten Menschen der Welt.


Siehst du, so verhält es sich mit den Balkanländern bzw. deren Bewohnern auch. Sogar die Serben - die ja durch unsere Presse und Medien bei uns als Kreigstreiber der Balkankriege gelten - sind recht freundlich.

Unterkünfte sind dort überall günstig, einfach, aber meist sauber. Tankstellendichte ist mehr als ausreichend. Straßenqualität von sehr schlecht bis sehr gut ... und man findet noch viele Schotterstraßen.

Also, nimm dir einfach eine Karte und plan eine Route in die Türkei
Empfehlen kann ich Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien aka FYROM, Serbien, Kosvo und Griechenland ... hab ich eines vergessen?

Aufpassen ... solltest du aus Montenegro od. Mazedonien in den Kosvo einreisen, und dann nach Serbien weiterwollen, lassen dich die Serben nicht rein, weil sie die kosovarischen Grenzübertrittsstellen in andere Länder nicht anerkennen. Den Nordostkosovo sollte man, wenn net unbedingt sein muss meiden, weils dort immer wieder zu Unruhen zw. den Serben und den Kosovaren kommen kann.

Beim Link in meiner Signatur kommst du zu gpsies.com ... dort kannst dir ansehen, wo ich schon unterwegs war. Am 27.9. gehts bei mir für zwei Wochen wieder los ... Ziel ist der Kosovo und Mazedonien.
Nach oben
falke 950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge insgesamt: 171
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  75.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  28.000 km
honda xl 500 s bj.1981

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Sa, 13. Sep 2014, 21:12 hat folgendes geschrieben:
Kachler @ Sa, 13. Sep 2014, 21:03 hat folgendes geschrieben:
Kolumbien ... Ein Land mit den freundlichsten Menschen der Welt.


Siehst du, so verhält es sich mit den Balkanländern bzw. deren Bewohnern auch. Sogar die Serben - die ja durch unsere Presse und Medien bei uns als Kreigstreiber der Balkankriege gelten - sind recht freundlich.

Unterkünfte sind dort überall günstig, einfach, aber meist sauber. Tankstellendichte ist mehr als ausreichend. Straßenqualität von sehr schlecht bis sehr gut ... und man findet noch viele Schotterstraßen.

Also, nimm dir einfach eine Karte und plan eine Route in die Türkei
Empfehlen kann ich Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien aka FYROM, Serbien, Kosvo und Griechenland ... hab ich eines vergessen?

Aufpassen ... solltest du aus Montenegro od. Mazedonien in den Kosvo einreisen, und dann nach Serbien weiterwollen, lassen dich die Serben nicht rein, weil sie die kosovarischen Grenzübertrittsstellen in andere Länder nicht anerkennen. Den Nordostkosovo sollte man, wenn net unbedingt sein muss meiden, weils dort immer wieder zu Unruhen zw. den Serben und den Kosovaren kommen kann.

Beim Link in meiner Signatur kommst du zu gpsies.com ... dort kannst dir ansehen, wo ich schon unterwegs war. Am 27.9. gehts bei mir für zwei Wochen wieder los ... Ziel ist der Kosovo und Mazedonien.
richtig und punkt
_________________
wir wissen nicht immer wo wir hinfahren,aber dafür sind wir schneller dort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dem schließe ich mich an. Das nervigste am Übertritt Serbien/Kosovo ist die elende Warterei und die halsabschneiderische Zwangsversicherung für den Kosovo. Fahr nur an der Schlange vorbei wenn Du von einem Grenzer gewunken wirst, sonst gibt's schnell Kuddelmuddel. Das war#s dann aber schon an Fährnissen.

Ansonsten auch von mir eine ganz klare Sympathiebekundung was BiH, Serbien und vor allem Albanien angeht. Die Leute dort sind total offen und hilfsbereit was Reisende (und keine Klischeetouristen) angeht.

In Montenegro solltest Du den Biogradska Gora Nationalpark besuchen und dort im Buchenwald direkt am See auf dem Campingplatz einchecken. Ein wirklich schöner Ort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Biogradska_Gora

In Albanien würde ich Durres nicht unbedingt anfahren, auch wenn's der Albaner liebstes Seebad ist. Besuche lieber Tirana, eine quirlige und vor allem bunte Stadt und wenn Du Zeit hast fahr in die 'Albanischen Alpen' entweder ins Valbone-Tal oder nach Teth. Allein die Anfahrt ist spektakulär!

Das Video ist ein Zufallsfund: http://www.youtube.com/watch?v=dCh-1f_nFlU

Cheers, error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oder per Schiff von Italien(Venedig, Ancona,etc) nach Griechenland und den Rest dann über Land.

@Varakurt
Österreich nicht,eure Rennleitung schon! Very Happy

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Sep 2014, 18:34    Titel: Re: Neu hier und gleich ne Frage... (Endurourlaub) Antworten mit Zitat

Kachler @ Sa, 13. Sep 2014, 19:51 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bin der André aus dem Raum Würzburg.

Hab mir heute ne 2009er Adv R gekauft, Koffer waren dabei.
Da ich jetzt 4 Wochen Urlaub habe suche ich noch ein schönes Reiseziel.

Geplant war das ganze nicht. Jetzt steh ich also da mit einem neuen Motorrad, 4 Wochen Urlaub aber ohne Reiseziel.

Meine Idee: Zu einem Endorutouranbieter fahren wie z.B. Entouro.de in der Türkei dort eine 450 EXC leihen 2-3 tage die Sau rauslassen und dann wieder heim. Allerdings bin ich mir etwas unsicher mit einer fahrt in die Türkei, ich denke da sollte ich erst etwas Motorradreiseerfahrung sammeln. Manche Länder die man auf den Weg in die Türkei durchkreuzen muss haben ja einen schlechten Ruf. Kennt ihr einen Anbieter mit Leih-EXC in einen anderen Land den man anfahren könnte ?

Bei Enduro.de war ich schon mal für 1 Woche. Der Service dort war top, die Mopeds gepflegt und die Reifen waren auch neu. Also eine Empfehlung wert.

Gruß André


Gebuchte und/oder geführte Touren vergessen und zwar schnell.
Schau am Tag der Abreise auf die Europawetterkarte, dort wos schön ist fährst du hin und zwar mit Landkarte und Kompass.
Alles andere ist kein Urlaub sondern , aber mach wie du willst.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralph K.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge insgesamt: 52

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Sep 2014, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Check den Wetterbericht, setz dich drauf und fahr einfach los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0516s ][ Queries: 34 (0.0231s) ]