forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TKC 70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

das profil kommt mir irgendwie bekannt vor-
gabs da seinerzeit nicht mal enduro-reifen von metzler-
hat ich auf meiner domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob
20.000km mit einem Satz wacko
bist Du sicher, dass das Spaß gemacht hat?

Ich fahre den TKC 70 seit 1 Monat und hab mittlerweile 2000km, davon gut 1400 korsische im Soziusbetrieb.
Mein erster Eindruck war ähnlich: uii, der fällt ja in die Kurve rein - hab das aber auf den direktem Umstieg von abgenudelten Heidenaus geschoben. Mittlerweile fällt mir das Reinkippen nur mehr sehr selten auf, eine Tendenz dazu hat er sicher, aus meiner Sicht aber durchaus ok.
In der Kurve sehr angenehm stabil und auch mit dem Aufrichten hab ich keine Probleme (rechts is Gas Wink ), Komfort ganz deutlich besser als Heidenau, Grip und Berechenbarkeit Onroad ausgezeichnet.
Mein korsischer Mitreiter hatte den CTA auf seiner GS und wir haben immer wieder Reifenbild und gefühlte Härte des Gummis verglichen. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Reifen (CTA und TKC70) mit den gleichen Gummimischungen und nur anderem Profil vom Band laufen - das ist zumindest der gefühle und gesehene laienhafte Eindruck.

Offroad war für mich das Gefühl mit den Heidis besser, bin aber ein Offroadnudler und hatte das nach dem Profilbild auch so erwartet.

Für mich der Reifen, der gut zum Charakter der @ und dem Userprofil vieler Benutzer (überwiegend Onroad aber doch gerne mal was Geschottertes) passt und damit der deutlich bessere MT90.
Immerhin gibts beim TKC keinerlei Lenkerflattern und der Rundlauf ist tadellos Smile , Grip Onroad ist der TKC70 dem Pirelli sicherlich überlegen.
Bisher keine nenneswerte Regenerfahrung, sorry Rolling Eyes

Was die erwartete Lebensdauern betrifft hat mich mein Reifenhändler schon vorgewarnt. Nach der bisherigen Laufleistung schätze ich mal, dass meine bisherigen Werte von rd. 5-6000km mit MT90 und TR91 auch der TKC70 erreichen könnte. Kann ich aber gerne nachreichen wenn's soweit ist.

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

als bekennender BMW GS-A LC Nudler bin ich vom Michelin A3 über Conti TKC80 nun auf den Conti TKC70 gewechselt.
Michelin A3 (mit den von Michelin vorgegeben Luftdruck vorne 2,2 oder 2,3 hinten 2,5) und der TKC80 liefen absolut problemlos bis auf die Kanten, einzig der TKC80 mag Nässe nicht so und war hinten sehr schnell blank …
Mein erstes Aufeinandertreffen mit dem TKC70 war dann Pfingsten. Mit Koffer + TC über die Bahn … ab 150 Km/h Lenkerflattern vom feinsten – es fühlte sich an, als hätte ich ein gelenk in den Rahmen eingebaut bekommen … das ging gar nicht!
Muss dazu sagen, dass ich mit 2,3 / 2,7 gefahren bin .. BMW / Conti sagen 2,5 / 2,9.
Habe den Luftdruck dann angepasst und es wurde auch ein wenig besser … dennoch immer noch nicht akzeptabel!
Ergo, ein Anruf bei der Conti und den Vorderreifen problemlos reklamiert und dann mit dem neuen Reifen und 2,5 / 2,9 getestet … allerdings ohne Koffer nur mit TC.
Kopf eingezogen, ESA auf „HARD“ gestellt und laut Navi 206 Km/h gefahren … wackelte bei dieser Geschwindigkeit immer noch ein wenig –erheblich weniger als bei 150 Km/h … so kann ich damit leben.

Der Gripp mit dem Reifen ist der Hammer … der klebt und klebt und klebt …. baut sehr schnell Temperatur auf usw.
Wenn man es ein wenig auf der Straße fliegen lässt dann sieht man an den Profilkanten wie sich kleine Gummikanten bilden …

Wenn es mal etwas schottrig wird … kein Ding der TKC70 geht da stressfrei durch … ist immer wieder schön, wenn im Westerwald und der Eifel ganze Dörfer Schotterstraßen haben … aktuell wird wieder viel neu geteert und die Vorarbeiten / der Unterbau müssen auch gemacht werden ;-)))

Gefahren bin ich bisher ca. 2.000 Km und bin grundsätzlich zufrieden – wenn er gar nicht mehr pendeln würde, wäre er perfekt … vielleicht gibt es ja irgend wann einmal den Vorderreifen als „Z“ so wie den CTA … dann sollte das Pendeln Geschichte sein.

Bald geht es nach Kroatien, mal schauen wie der Reifen mit dem heißen Asphalt klar kommt …

Im Regen bin ich den TKC70 noch nicht gefahren, hat sich noch nicht ergeben, denke der wird dann ebenfalls einen sehr guten Job machen.

Servus Martin

_________________
Arrow ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habt Ihr schon eine Freigabebescheinigung für den TKC-70 auf der 950/990 ADV? Online finde ich da noch nichts bei CONTI.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab im April bei Conti angefragt.
Antwort:
"Für Ihr Fahrzeug nicht vorgesehen".
blink blink
Grüße,
max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gute Erfrahrungen auf der GS Adventure mit dem Reifen.
Klebt auf der Strasse, gut bei Nässe und Schneematsch, gut auf Schotter und auch auf der Autobahn. Mit Koffer kommt es bei ca. 150km zu leichter Pendeltendenz, das wird besser mit 2 Personen oder mehr Luftdruck. 4000km von Ingolstadt nach Istanbul und zurück bei über 30Grad und Dauertempo auf der Bahn von 130-140km/h: keine Probleme. Ein idealer Reisereifen, kein Rasereifen.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Perseus,

Du schreibst genau meine Erfahrungen auf der R1200GSA LC ... leichte Pendeleigenschaft, mit dem neuen Vorderreifen geht es inzwischen.
Allerdings schreibst Du auch, das es ein "Reise-Reifen" und kein "Raser-Reifen" sei ...
Reisereifen passt schon soweit, da sehr langlebig.
Wer es gerne mal etwas schneller mag, der kann es mit dem TKC70 auch richtig fliegen lassen.
bisher bin ich nur im Trocknen damit unterwegs gewesen. Wen es so ist, dann geht es damit bis auf die Kante und beim Kurventraining sogar bis auf die Rasten ... OK, beim ADAC haben die in Grevenbroich auch einen genialen Belag ... Berichte aus dem GS-Forum bestätigen die "Kurvenspaß-Eigenschaft" ...

@all: hoffe ihr habt mit dem TKC70 auch so viel Fahrfreude ...

Servus Martin

_________________
Arrow ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2015, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ned bös sein Leute, aber ob die GS mit dem Reifen pendelt ist uns hier eigentlich völlig wurscht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2015, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ So, 14. Jun 2015, 21:38 hat folgendes geschrieben:
ned bös sein Leute, aber ob die GS mit dem Reifen pendelt ist uns hier eigentlich völlig wurscht Wink

Richtig wäre: Ist dir völlig wurscht Wink

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2015, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nana, uns ist schon richtig.
Oder seit wann sagt man bei mindestens zwei Leuten "mir"? dry

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jimmy,

ich finde den TKC70 klasse ... hat heute wieder viel Spaß gemacht mit der dicken Adventure ein wenig im Bergischen zu nudlen Very Happy Cool

Hoffe er funktioniert auf der KTM auch so gut ... ob mit oder ohne Freigabe ist doch wurscht Mr. Green

Servus Martin

_________________
Arrow ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2015, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Sa, 13. Jun 2015, 8:00 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habt Ihr schon eine Freigabebescheinigung für den TKC-70 auf der 950/990 ADV? Online finde ich da noch nichts bei CONTI.
Hakim


Hoi Hakim,

kann ich leider nicht mit dienen - leb' in der Schweiz, da interessiert mich das eher nicht so sehr ... Cool

greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2015, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Fr, 12. Jun 2015, 8:35 hat folgendes geschrieben:
@Rob
20.000km mit einem Satz wacko
bist Du sicher, dass das Spaß gemacht hat?


Salut Manfred,

ja - das hat Spass gemacht, und bislang hat sich noch niemand beklagt, dass ich zu langsam unterwegs wäre Cool ... Aber ehrlich: Ich hab' das auch noch nie gehabt - nicht mal beim Holzreifen K60 Scout ... liegt wohl am sanften Beschleunigen bis hin zu den erlaubten 80 hier Wink

Bin mal gespannt, wie lange der TKC70 hält ...

Grues
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der kleineOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8-Enduro-Gespann
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2015, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Di, 16. Jun 2015, 0:23 hat folgendes geschrieben:
... liegt wohl am sanften Beschleunigen bis hin zu den erlaubten 80 hier Wink


Also ich hab noch keinen schweizer Verkehrsteilnehmer erlebt der sanft beschleunigt. Die reissen doch alle das Loch auf um schnellstmgl. auf 80 zu kommen.
Sei´s am Ortsendeschild oder irgendwo aus dem Stillstand von der Kreuzung weg. Wer nicht mitmacht, wird gnadenlos versägt, von Zwei- oder Voerrädern - ein Wahnsinn. wub

Andererseits kann mans denen auch nicht verdenken. Wo sonst sollen sie ihre vielen PS denn sonst einsetzten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2015, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine @ Do, 18. Jun 2015, 21:49 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab noch keinen schweizer Verkehrsteilnehmer erlebt der sanft beschleunigt. Die reissen doch alle das Loch auf um schnellstmgl. auf 80 zu kommen.
Sei´s am Ortsendeschild oder irgendwo aus dem Stillstand von der Kreuzung weg. Wer nicht mitmacht, wird gnadenlos versägt, von Zwei- oder Voerrädern - ein Wahnsinn. wub


Aha ... nun, dann bin ich wohl doch einfach zu alt Cool Laughing

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0619s ][ Queries: 36 (0.0233s) ]