| 
	  
	    |   |  |  
	    |  |  
 
  
    |  |  
		| Autor | Nachricht |  
	| meines  Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  45.000 km   
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 7. Sep 2014, 16:44    Titel: TKC 70 |   |  
				| 
 |  
				| Gibt's schon irgendwelche Erfahrungswerte? _________________
 Wo ein Wille, da sollte auch ein Gebüsch sein!
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| dan   SponsorAnmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061     
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Irrrrk  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445   KTM LC8 Adv 990 R, 2010  →  70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013  →  25.000 km KTM EXC 350, 2017  →  3.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 8. Sep 2014, 11:28    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Doch... 
 
 ...das Teil gab es ja schon mal!
 Laut Conti soll der Schlappen wohl nur neu aufgelegt werden. Ob in D ist noch fraglich. Aussage von meinem Reifendealer von vor ca. 3 Wochen.
 _________________
 Ride on...
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Turbodiesel   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659     Husqvarna 701 Radeumbau  →  2.000 km 
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| kampfschnecke   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2253 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 10:17    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ...warum soll es den in D nicht geben? 
 lt. Homepage wird er sogar in D gefertigt.
 Und wo fahren die meisten Großenduros spazieren, doch wohl bei uns?
 
 Aber daß der 90/90-21 erst in Q2 2015 lieferbar ist - schade!
 _________________
 
   Grüße von Stefan
 seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| ktm-pilot   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182     1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05  →  87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R  →  14.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 0:40    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | kampfschnecke @ Mi, 10. Sep 2014, 11:17 hat folgendes geschrieben: |  	  | Aber daß der 90/90-21 erst in Q2 2015 lieferbar ist - schade!
 | 
 
 Und dann auch nur mit Speedindex T wo die "kleineren" doch V haben
   _________________
 Gruß
 ktm-pilot
 
 Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
 ADV1000
  -->89,1KW |  |  
			| Nach oben |  |  
	| EasyRider   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1687 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  65.000 km   XV1100 von AME  →  113.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 18:09    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Vergesst das Ding einfach und überlasst es den BMW Fahrern, nochmal für alle: Durchgehender Mittelsteg ist
   _________________
 We blew it
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Matt66   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007  →  63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005  →  17.000 km EXC 450  →  9.000 km SMR 450  →  1.000 km 
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| deleted0001 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 21:18    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Mal eine Frage ... wenn man net grad im Besitz eines Profilschneiders ist, womit schneidet man so einen Mittelsteg am Besten raus? 
 Hintergrund der Frage ... hab mir für die anstehende Balkantour einen MITAS E07 gekauft. Und der verfügt scheinbar bei gewissen Dimensionen am Hinterrad auch über so einen Mittelsteg, den man sich aber quasi freifährt. Soll heißen, dass der Mittelsteg erst bei abnehmenden Profil (ca. 50% Restprofil) wirksam wird ... und sollte mein 140er das haben, mag ich den auch rausschneiden.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Matt66   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007  →  63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005  →  17.000 km EXC 450  →  9.000 km SMR 450  →  1.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 23:01    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | VaraKurt @ Fr, 12. Sep 2014, 22:18 hat folgendes geschrieben: |  	  | Mal eine Frage ... wenn man net grad im Besitz eines Profilschneiders ist, womit schneidet man so einen Mittelsteg am Besten raus? 
 Hintergrund der Frage ... hab mir für die anstehende Balkantour einen MITAS E07 gekauft. Und der verfügt scheinbar bei gewissen Dimensionen am Hinterrad auch über so einen Mittelsteg, den man sich aber quasi freifährt. Soll heißen, dass der Mittelsteg erst bei abnehmenden Profil (ca. 50% Restprofil) wirksam wird ... und sollte mein 140er das haben, mag ich den auch rausschneiden.
 | 
 
 http://www.knobbyknife.at/index2.php
 Den hier,habe einfach ein Rundstahleisen 8mm scharfgeschliffen um den Stegrauszuschneiden.
 _________________
 
  Wer bremst,verliert!!!  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| deleted0001 
 | 
			
				|  Verfasst am : Sa, 13. Sep 2014, 11:01    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Danke für die Info!   |  |  
			| Nach oben |  |  
	| max950  LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  82.000 km   
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 16. Apr 2015, 13:36    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Tach Leut´s, 
 tut sich da was in Sachen Freigabe für die 950er
   
 Jemand mit Informationen hier
   
 Grüße,
 
 max
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| quirler  Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010   KTM 450 SMR 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 16. Apr 2015, 15:32    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| hallo fährt den Reifen schon jemand auf der @ und kann berichten?
 lg
 Manfred
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Rob  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64     KTM 790 R 2020  →  1.000 km BMW R 1250 GS 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 17:36    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| hab ihn bestellt und werde ihn wohl in zwei/drei Wochen montieren. Melde mich nach den ersten Erfahrungen (und dem Umstieg vom CTA2) ... 
 Greetz
 Rob
 _________________
 Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Rob  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64     KTM 790 R 2020  →  1.000 km BMW R 1250 GS 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 20:14    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Et voilà! Drauf ist er ... TKC 70 ist montiert und ich habe die ersten 50km hinter mir. 
 Vorher drauf: Conti Trail Attack 2
 montiert im April 2013 bei km Stand 34'077, km Stand heute 54'410. Anders ausgedrückt: 20'333km mit einem Satz Pneu, die geklebt haben, wie die Scheisse am Ei, die dem Töff eine Leichtigkeit gegeben haben, die ihresgleichen sucht und die bei Regen sehr gut zu fahren waren
 
         
 Erste Eindrücke vom TKC 70:
 Fährt sich wie auf Eiern - irgendwie, als ob Vorder- und Hinterrad nicht in einer Spur laufen würden, Einlenkverhalten gewöhnungsbedürftig (kippt in die Kurve, will mit Nachdruck vom weiteren kippen abgehalten werden, braucht etwas Kraft zum aufrichten) - ist aber trotzdem stabil in Schräglage und deutlich komfortabler auf schlechten Strecken als der CTA. Ich denk, wir müssen uns noch aneinander gewöhnen ...
 
   _________________
 Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
 |  |  
			| Nach oben |  |  
		|  |  |