forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleich Lüfter 990 vs. 1190

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2014, 16:22    Titel: Vergleich Lüfter 990 vs. 1190 Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit (ganze zwei Wochen Sad ) konnte ich gestern endlich wieder meine Adventure auf eine kleine Tagestour ausführen. Dabei ist mir mal wieder der Lüfter vom Kühler, ein bischen auf den Zeiger gegangen. Ständig läuft das Teil. wacko
Wie ist das mit der 1190. Läuft der Kühlerlüfter auch so oft und laut wie bei der 990? Wie sind eure Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2014, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie erst 2 Wochen. Aber was ich hier feststellen kann, konfrontiert mit diesen "Sommer-Temperaturen".........die Temperatur geht so gut wie gar nicht über das letzte Drittel der Temperatur-Anzeige (Öltemperatur zwischen 70 und 90 Grad in der Anzeige). Allerdings hatte ich noch keine längere stop and go Situationen in der Stadt. Allgemein scheint die Kühlung viel besser zu funktionieren als bei den 990iger die ich hatte. Bin gespannt wie sich das verhält, wenn ich zurück auf Kreta bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2014, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das mitbekommen hab, regelt der Lüfter entweder in feinen Stufen oder stufenlos. Es hat in der Stadt bei Stop an Go schon öfters mal warm aus den "Nüstern" geblasen. Allerdings extrem leise und ohne dass ich das Einschalten mitgekriegt hab. Auch das Ausschalten ging immer an mir vorüber. Selbst mit Crosshelm.

Temperaturanzeige bleibt eigentlich immer konstant auf einem Wert.

Meiner Meinung nach sehr gut gelöst. Das wäre was für meine alte 950er gewesen.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der Lüfter arbeitet extrem unauffällig und sehr effizient. Ich hab es bisher nur ein, zwei mal geschafft auch nur einen zusätzlichen Balken zu produzieren: Nach schneller Autobahnfahrt direkt in stop and go in der Stadt und bei längerem langsamem Offroad -Gewühle.
Ansonsten bleibt die Anzeige wie festgenagelt in der Mitte auf optimum.



Gruß,
PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1190er hat 2 Lüfter. Diese arbeiten sehr unauffällig sowie leise und halten selbst bei 35° Außentemperatur in der Stadt mit Stop&Go-Verkehr die Temperatur immer konstant ( max. Anstieg 1 Balken ).
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 7. Sep 2014, 10:09 hat folgendes geschrieben:
Die 1190er hat 2 Lüfter. Diese arbeiten sehr unauffällig sowie leise und halten selbst bei 35° Außentemperatur in der Stadt mit Stop&Go-Verkehr die Temperatur immer konstant ( max. Anstieg 1 Balken ).


Kann ich bestätigen. nicken

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Das ist schon mal beruhigend. Mal schauen was die 1090 für eins ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0452s ][ Queries: 36 (0.0236s) ]