|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 10:20 Titel: |
|
|
der Grund des guten Ergebnisses ist, dass sie grosse Restbestaende von der guten, alten 950er abverkaufen. So siehts mal aus!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 10:34 Titel: |
|
|
Gibt es auch Zahlen die nicht auch den ganz besonderen indischen Markt und Husky mitberücksichtigen? Diese würden sicher ein klareres Bild über KTM liefern.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 12:09 Titel: |
|
|
Gehört das nicht zur KTM AG?
Aber OstMarkus, stimmt. Die letzte SE Erzberg Edition, die heuer verkauft wurde, reisst sie raus.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 12:22 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Gehört das nicht zur KTM AG?
|
Na klar gehört das zu KTM. "Nackte KTM-Zahlen" würden aber sicher ein klareres Bild über KTM-Mopeds liefern. Es geht doch um KTM-Mopeds und nicht um Huskys, oder?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 12:38 Titel: |
|
|
Für 2014 gibt es ja noch keine Zahlen.... Daher 2013: KTM hatte in Deutschland gegenüber 2012 einen Zuwachs von 21,,5 %. Klar, da sind auch die 125er dabei, die mittlerweile eine wichtige Rolle speilen, aber es geht ja um KTM gesamt.
Siehe nachfolgende KBA PDF-Datei
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
KBA Auszug Neuzulassungen von Krafträdern 2013 gegenüber 2012 nach ausgewählten Herstellern.pdf |
Dateigröße: |
37.82 KB |
Heruntergeladen: |
1379 mal |
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 12:38 Titel: |
|
|
Nein. Ich hab doch extra das AG mitgeschrieben. Was hab ich davon, wenn es KTM Motorrädern gut geht, die AG aber am Absaufen ist. Da wirds dann bald wohl auch den KTMs nicht mehr so gut gehn, siehe Anfang der 90er.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 14:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Mit Anfang September beginnen 26 Lehrlinge mit ihrer Ausbildung, ... |
Einer davon ist mein Sohn
|
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 14:43 Titel: |
|
|
VaraKurt @ Di, 2. Sep 2014, 14:33 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mit Anfang September beginnen 26 Lehrlinge mit ihrer Ausbildung, ... |
Einer davon ist mein Sohn |
Schön Kurt! Wir beneiden dich um deinen Whistleblower direkt an der Quelle (obwohl Whistleblower ist ja schon negativ besetzt: sollte besser sagen: Das Ohr (und Auge) am Puls der Zeit...
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 14:51 Titel: |
|
|
Sind doch beste Voraussetzungen, eine Nische neu zu besetzen, egal ob orange oder gelb/blau.
Der Erfolg der LC 8 stellt sich offensichtlich wirtschaftlich jetzt ein, wurde aber mit der guten alten 950er und ihren Rallygenen begründet.
Wenn man die Kunden nur noch mit Plastikgelumpe, groben Flacheisen und dahinsiechender Technik abmelkt, gehen bald auch die besten Freunde von Bord. Die Wertigkeit der Produkte aus Mattighofen dagegen ist für mich immer noch einmalig.
Ich bin gespannt auf die kommenden Modelle unterhalb der 1190, die hoffentlich wieder beim Button Enduro erscheinen.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 15:09 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 12:38 hat folgendes geschrieben: | Was hab ich davon, wenn es KTM Motorrädern gut geht, die AG aber am Absaufen ist. |
Hast schon wieder Recht . Allerdings gilt es auch andersrum: Was hab ich davon, wenn es der AG gut geht, die KTM Motorrädern aber am Absaufen sind?
Deswegen haben für mich die bereinigten Zahlen eine bessere Aussagekraft über die KTM-Mopeds (Betonung auf Mopeds). Die Liste die Turbo eingestellt klärt genau das was ich gemeint habe .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 15:28 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Di, 2. Sep 2014, 15:09 hat folgendes geschrieben: | Deswegen haben für mich die bereinigten Zahlen eine bessere Aussagekraft über die KTM-Mopeds (Betonung auf Mopeds). Die Liste die Turbo eingestellt klärt genau das was ich gemeint habe |
Die Liste gilt zwar nur für D, aber da es hat ja 2013 für KTM ( Motorrad ) ja nicht schlecht ausgesehen
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 15:46 Titel: |
|
|
Ich hab NULL Ahnung, wer wo wieviel verkauft. Aber rein vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass D mit eurer GS nicht der absolut aussagekräftigste Vergleichsmarkt ist. Kann mich aber durchaus täuschen, hat jemand Zahlen?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 17:15 Titel: |
|
|
Keine Zahlen, aber einen Eindruck: Letzte Woche (Freitag) am Berg gewesen. Gefühlt sind mir da 1190er und Gssen im Verhältnis 1:2 begegnet. 950/990er: nicht der Rede wert.
Warst Du auch dabei?: Eine 1190R war dabei, Fahrer mit Neckbrace und Sozia hinten drauf.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 17:16 Titel: |
|
|
spaßig find ich auch die Werbung mit Ken Roczen...
Ist wie wenn Mercedes mit der Formel Eins für seine Taxis Werbung macht
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
|