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Ölaustritt Motorentlüftung
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Dez 2014, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Di, 23. Dez 2014, 16:43 hat folgendes geschrieben:
Ich meine, daß das sowieso erst mit der 990er kam.
Hakim


Hätte nie geglaubt mal einen, sagen wir vorsichtig, anderen Wissenstand als Hakim (oder Stealth Wink ) zu haben....

aber....

....meine 05er (eine echte 05er aber eine der ersten echten) hat das Rückschlagventil bereits drin.

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Gruß
to.we
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Dez 2014, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke Euch für die Info bzgl. Entlüftungsventil bereits ab 2005.
Ich hatte schlicht den falschen Schlauch in den Teilezeichnungen im Visier. Der Richtige versteckt sich im http://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de beim Zündungsdeckel, also z.B. eingeben wie folgt: 2003 / Adventure 950EU / Motor / Zündanlage. Da ist es die Position 33. Allerdings mehrfach umgeschlüsselt auf die Teilenummer 60030087200. Das ist dann der Entlüftungsschlauch komplett mit der letzten Version des Rückschlagventils. Die allererste Version des Rückschlagventils konnte offenbar blockieren. Aber wie bereits geschrieben: man kann sich m.E. das teure Teil sparen, der Effekt ist zweifelhaft.
Schöne Feiertage!
Hakim
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HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2019, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich hol das Thema nochmal hoch.

Bei meiner @ ist das Ventil ebenfalls nicht verbaut, benötigt man zwingend den kompletten Schlauch, oder kann man das Ventil auch dazwischenschneiden?

Grüße
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du das passende Ventil hast, kannst Du es auch in den vorhandenen Schlauch setzen.
Hakim
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte richtig rum!
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh, seid ihr euch sicher, daß das kein Update war?
Habe ja neulich auf Rottweiler umgebaut - bei mir war auch so ein Ventil eingebaut. blink

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Grüße von Stefan
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Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Im beschriebenen entlüftungsschlauch ist bei mir scheinbar nichts. Es sei denn, dieses Ventil ist äußerlich nicht erkennbar. Ob der ganzen Berichte wegen Zuviel Öl in der Airbox, beäuge ich jedesmal argwöhnisch wie viel aus der entlüftung kommt, in dem ich den Schlauch bei passender Gelegenheit (Lufi Kontrolle, Blabla, irgendwas halt, Gelegenheit gibt es ja gelegentlich Rolling Eyes )mal abnehme und den Motor ne Weile laufen lasse. Bis lang ist es stets ein Hauch eines ölnebels.

Gruß

Mario
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. März 2019, 6:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gab zwar eine TI zur Umrüstung der ersten LC8 auf den neuen Entlüftungsschlauch mit dem Rückschlagventil. Aber das wurde sicherlich nicht bei allen Kundenmaschinen auch umgesetzt. Das Ventil kann den Öleintrag in die Airbox etwas verringern, mehr nicht. Es ist nicht zwingend nötig, bei erheblichem Ölaustritt aus der Entlüftung liegt die zu behebende Ursache eh´ woanders.
Hakim
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Apr 2019, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Winterpause hat meinem Motor wohl auch nicht gut getan. Aber besser der Welldichtring als Kolbenringe.
Die Ringfeder liegt frei.



20190403_193415.jpg
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20190403_193415.jpg



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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2019, 4:40    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings. Den Wedi zu tauschen ist ja quasi nicht mal erwähnenswert. Also vom Aufwand her gesehen.
Wie lange steht deine im Winter ?

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Gruß

Mario
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Apr 2019, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nur indirekt der Winter. Durch das Stehen werden viel Dichtringe trocken und härten dann aus.

Der Motor ist schon älter und hat schon 130k runter ,aber nicht von mir.. ich kenne die Vorgeschichte (Werkstattaufenthalt) vor dem Winter war nur etwas Öl am Trichter zu finden. Jetzt war es soviel dass es bei der Rottweiler Ansauganlage seitlich runter lief und die linke Seite meines Motorrads einschließlich Stiefel einen glänzenden Schimmer tauchte .🤔
Das positive....ich muss den Drehmomentbegrenzer( ich glaube so heißt das Ritzel) von Zahnräder die nach dem Anlasserkommen auch tauschen. Es knallt schon beim Starten. Der Freilauf ist noch Ok.

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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2020, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

weiss jemand zufällig die teilenummer des wellendichtringes; finde in im et-katalog nicht! danke "!!!"
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jul 2020, 3:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Wellendichtring 12x20x5 NBR hat die Teilenummer 0760122050. Findest Du unter "balancer shaft" Position 11. Wink
Empfehlen würde ich auch, die Zündungsdeckeldichtung CS0,5mm zu erneuern, Teilenummer 60030040100. Es handelt sich um eine blecherne, gummierte Profildichtung, die wird bei Wiederverwendung nicht zuverlässig dicht.
Hakim
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jul 2020, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

hakim, danke vielmals;
auf welcher seite findet man die? lg

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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jul 2020, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

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